Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Hilfe suche Bandschnalle

Begonnen von Timxsd_Bandschnalle, 18. November 2014, 15:32:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terek

Der Deutsche Feuerwehrverband hat eine Richtline zur Trageweise von Auszeichnungen herausgegeben. Demnach dürfen auch Ehrenzeichen der Bundeswehr, sowie Einsatzmedallien getragen werden.

http://www.dfv.org/fileadmin/dfv/Dateien/Service/Ehrungen/120830%20Tragerichtlinie%20DFV.pdf

KlausP

Das beantwortet aber nicht die Fragen des TE nach der Schützenschnur - die fällt nämlich (wie bereits geschrieben) nicht darunter.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Terek

Das ist mir auch grad aufgefallen. Aber es wurde ja, wie gesagt, schon beantwortet...

DerTommy86

Zitat von: SGBunny am 18. November 2014, 15:44:08
Wobei ich mich frage was eine Bw-Auszeichnung an einer Feuerwehruniform zu suchen hat.
Ich würde mir ja auch kein Feuerwehrleistungsabzeichen (wenn ich eines hätte) an meinen Dienstanzug tackern (wenn ich einen hätte).
Das würde mein Vorgesetzter (wenn ich einen hätte) sicher auch nicht wirklich vorschriftenkonform finden.

Und ich meine auch bei der Feuerwehr gibt es eine "Anzugsordnung"

Eine Auszeichnung, egal welcher Art, ist ja wohl an die Person gebunden und nicht an die Uniform. Sowas sollte eigentlich selbstverständlich sein...

bayern bazi

und beim BRK / DRK wird sogar bei den Bandschnallen noch unterschieden in Ordensspange (offizielle Orden und Ehrenzeichen wie in der ZDV 37/10) und einer Auszeichenspange - dort werden die RK internen Auszeichnungen (Mitgliedsjahre - Verdienste - Blutspender ecc getragen) - diese Spange wird UNTER der Ordensspange getragen

siehe unter Punkt X 2 und 3

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau