Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Offizier mit vier Sternen?

Begonnen von Seniorreserve, 21. November 2014, 00:07:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schwarzbunt

W12er gab es noch etwas länger, ich glaube, das wurde Anfang 1996 auf W10 geändert.

Meines Wissens ist 01.01.96 noch als W12 einberufen worden, rückwirkend verringert worden & musste dann nur 10 Monate dienen. 1.4.96 waren dann die ersten, die als W10 einberufen wurden. Wir waren dann 1.7.96 die ersten mit 2 statt 3 Monaten AGA - ist ja auch längst wieder rückgängig gemacht worden.

BulleMölders

Ist doch immer wieder erstaunlich was für eine Entwicklung ein Thema nehmen kann.
Da haben wird uns von einen vier Sterne Offz in Mitte der 2010er Jahren zu den drei Streifen Mannschaften in Mitte der 1980er Jahren zurück entwickelt.

schwarzbunt

Ich hab mir schon gedacht, dass irgendwann ein Mod eingreift. Man könnte das Thema ändern auf "exotische Dienstgrade und ungewöhnliche Beförderungsregelungen"  :)

BulleMölders

Na ja, eingegriffen hat ja noch niemand, nur einen dezenten Hinweis gegeben.

Roadrunner76

Naja, das Thema
Zitatvier Sterne Offz in Mitte der 2010er Jahre
ist ja auch schnell fertig.

Mondo105

Die Stabshauptleute sind so selten, weil sie alle in den Kdo's und Ämtern sitzen... Zumindest da wo ich stationiert bin sind es gefühlt 100  :o

Jens79

An Schulen gibt's auch noch den ein oder anderen...

Verteidiger

Kartesh

Ich kann sogar behaupten einen Stabskaleu gesehen zu haben! Das ist quasi der Schneeleopard der Dienstgrade ...  ;D

Allgäuer

Einen Stabskapitänsleutnant hatte ich 1998 mal beim Wochenend GvD im SanBereich einer Schule als Patient.
Ich sollte dem Doc melden wer da draussen steht...Ich konnte nur sagen "Einer von der Marine mit nem Haufen Streifen".
Stabshauptmänner gabs mehrere auf der Schule.
Und einen kenne ich persönlich. Der tut grad Dienst im ZBrdSchBw.

MfG

Florian

Ralf

ZitatStabshauptmänner
:'(
Stabshauptleute!
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Ziuson

ZitatPommesadmiräle/-generäle (SG und OSG) sind auch in der (beorderten) Reserve recht häufig.

Das kann ich so zu 100% bestätigen. Sehr häufig.
,,Wer sich stets zu viel geschont hat, der kränkelt zuletzt an seiner vielen Schonung. Gelobt sei, was hart macht!" Friedrich Wilhelm Nietzsche

MarcAurel

Zitat von: Ralf am 15. Januar 2015, 05:50:32
ZitatStabshauptmänner
Stabshauptleute!

Herr Stabshauptleut!  8)

Ich selbst wurde als GWDL im August 2000 HG, nach 9 Monaten Dienstzeit. War ganz normaler Kraftfahrer. Im September 2000 wurde ich dann UA und war als "Hagua" das gefährlichste Tier der Bundeswehr. Bis ich zur Marine wechselte und alles einen ganz anderen Lauf nahm... ::)

InstUffzSEAKlima

Zitat von: Ralf am 15. Januar 2015, 05:50:32
ZitatStabshauptmänner
Stabshauptleute!

Es gibt sicher auch noch Stabshauptmännin(en).  ;D

Jens79