Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einberufung von Reservisten

Begonnen von fk, 26. November 2014, 07:48:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fk

Hallo, ich habe eben in einem anderen Forum einen Beitrag gelesen, dass einige Reservisten ein Einberufungsbescheid bekommen haben. Laut Verfasser wäre das Stufe 3 - Stufe 4 hieße Panzer vor allen Kasernen und 5 sogar Luftraumüberwachung. Ebenso sollen deutsche Soldaten in der Ukraine sein um dort die Ukrainischen Scharfschützen komplett auszubilden.

Wie gesagt kommt das nicht von mir, ich hab es lediglich selbst gerade erst gelesen und möchte mal fragen ob da überhaupt was dran sein kann oder ob das Humbug ist.

Ralf

Die Bundeswehr macht mobil!  :o

Wenn du so eine Frage stellst, verlinke doch einfach die Quelle dazu.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Zitat von: Ralf am 26. November 2014, 08:02:37
Die Bundeswehr macht mobil!  :o

Wenn du so eine Frage stellst, verlinke doch einfach die Quelle dazu.

Also ich hab noch nix bekommen.  ;D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

MMG


wolverine

Zitat von: fk am 26. November 2014, 07:48:09Ebenso sollen deutsche Soldaten in der Ukraine sein um dort die Ukrainischen Scharfschützen komplett auszubilden.
Ich kenne sogar die Ausbilder; einfach unter dem Begriff "Scharfschütze" hier im Forum suchen. Da findet man alle.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

bayern bazi


wer nicht kämpft  - hat bereits verloren
 


fk

Ok. Allerdings finde ich hier "dumme Antworten" nicht besonders angebracht,  da es lediglich eine stink normale Frage war, aber gut - jedem das Seine,  kann geschlossen werden.  Danke bazi ;)

MMG

#8
U.a. Meldung ist hier aufgetaucht: http://www.hartgeld.com...




Edit:
BMVg-Text entfernt w/Sicherheitsbedenken.

Bemerkungen zu Hartgeld/com verkneife ich mir, finde dort aber auch keinen Bezug und habe das erstmal unleserlich gemacht.

F_K

@ fk:

Eine Angabe Deiner Quellen wäre allerdings schon hilfreich  ...



Zum Thema "normale" Frage sage ich mal vorsichtigerweise nichts, ein Frank Wisniewski

(*1957), Informatiker, Technischer Redakteur und Systemanalytiker hat da aber ein nettes Zitat zu.


@ MMG:

.. und welchen Zusammenhang hat die Sicherheitsmeldung mit der Einberufung von Reservisten?

MMG

@F_K:

"zeitlich begrenzte Verstärken militärischer Wachen" --> ObjSchutz --> RSUKp




KlausP

Zitat von: fk am 26. November 2014, 08:38:41
Ok. Allerdings finde ich hier "dumme Antworten" nicht besonders angebracht,  da es lediglich eine stink normale Frage war, aber gut - jedem das Seine,  kann geschlossen werden.  Danke bazi ;)


Dumme Antworten? Ich habe als beorderter Reservist lediglich darauf hingewiesen, dass ich nichts Diesbezügliches bekommen habe. Wenn ich mir Ihre bisherigen Beiträge so ansehe ... na ja ... lieber kein Kommentar.

Und wann hier was geschlossen wird entscheidet die Moderation - nicht Sie.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

F_K

@ MMG:

.. und was passiert erst, wenn wir es mit Rekonstitution zu tun haben?

Bitte immer GENAU lesen, was da steht - da stehen mit Masse nur "Allgemeinplätze" - und "Alpha" ist sowieso immer der Status.

Zu Bravo soll nur gemeldet werden - die OrgBefehle gibt es mit dem Alarmplan schon seit Jahren.

Beispiel: Wenn ich meine Feuerlöscher zu Hause mal kontrolliere, bedeutet das weder, dass ein Feuer bevorsteht, noch das es wahrscheinlich ist oder ich gleich die Feuerwehr anrufe.

fk

Was ist denn mit meinen bisherigen Beiträgen?  Ich stehe halt noch komplett am Anfang und versuche mich etwas zu informieren und ab und zu stell ich eben mal eine Frage.  Bisher dachte ich immer das Foren dazu gemacht sind, Informationen auszutauschen. KlausP sie meinte ich nicht.  Ralf die Quelle wird in dem Fall nicht viel nützen - ich hab es bei Facebook in einem Beitrag von einer privaten Person gefunden. Da ich dem nicht so richtig Glauben schenken konnte, dachte ich mir mal dort zu fragen wo Leute sind die da Ahnung von haben. .....

MMG

@F_K:

ZitatBitte immer GENAU lesen, was da steht - da stehen mit Masse nur "Allgemeinplätze" - und "Alpha" ist sowieso immer der Status.

Sofern das Schreiben echt ist: Lies Du bitte nochmal GENAU was da steht - und zwar den mittleren Teil.
Mit einer gewissen Transferleistung kann dann einiges abgeleitet werden.





Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau