Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Untersuchung bei Dienstantritt (BMI)

Begonnen von Marcelka, 27. November 2014, 13:09:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marcelka

Hallo Leute,

ich hätte da eine Frage bezüglich der ärztlichen Untersuchung beim Dienstantritt. Würde der Arzt einen heim schicken wenn der BMI nicht mehr bei 19,5 wäre wie bei der Musterung sondern bei Dienstantritt bei 18 liegen würde ? Ich habe gehört das der BMI da nicht mehr so relevant wäre, stimmt das ?

Danke für eure antworten

Marcelka

wolverine

Zitat von: Marcelka am 27. November 2014, 13:09:39
Ich habe gehört das der BMI da nicht mehr so relevant wäre, stimmt das ?
Nur einmal aus Interesse: warum sollte das so sein? Ich stelle eine Regel auf und dann ist sie mir egal! Macht das irgendeinen Sinn? Selbst wenn der Wunsch der Vater des Gedanken ist ...
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Tommie

Falls Ihnen die Transferleistung aus den bisherigen Antworten nicht so gelingt, wie das wünschenswert wäre, hier eine (fachlich fundierte!) Antwort ;) :

Wenn bei der Einstellungsuntersuchung der BMI kleiner als 19,0 ist oder das erforderliche Mindestgewicht von 50 kg nicht erreicht wird, ist der Truppenarzt verpflichtet, Sie sofort wieder nach Hause zu schicken!

Marcelka

Hab ich mir schon gedacht, die Frage war nur rein aus Interesse, weil wir letztens ne Diskussion im Freundeskreis hatten und ein guter Kumpel der auch beim Bund ist meinte des bockt die dann eh nicht mehr weil übergewichtige in der aga schon abnehmen und die untergewichtigen vom essen schon zu nehmen :D

Firli

Dann wäre die AGA ja die Allzweckwaffe gegen jede Art von falscher Ernährung und deren Resultaten.

Die Moppel nehmen ab & die Hungerhaken nehmen zu obwohl alle den gleichen Dienst verrichten.

Schwarze Magie! Ich sammel schon mal Holz....

SanFw/RettAss

Kiepenkerl

ZitatSchwarze Magie!
;D ;D ;D ;D
dazu würden jedenfalls die schwefeligen Darmgase während der AGA herrvoragend passen...Wenn da nicht der Beelzebub seine Finger im Spiel hat.

Ich habe die "vollgefressenen Hortkinder" (um diesen herrlichen Ausdruck mal zu benutzten) bei uns mit biologischem Interesse beobachtet und musste feststellen dass die meisten ihr Gewicht hielten oder aber zum DZE eine Schippe groben Griebenschmalz mehr drauf hatten, mag aber auch am Logistikertum liegen. Die Beifahrerkabine vom FUG war für manche schon eine Herausforderung :P

Das flücht'ge Lob, des Tages Ruhm
Magst du dem Eitlen gönnen;
Das aber sei dein Heiligtum:
Vor dir bestehen können.

-Theodor Fontane

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau