Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

einplaner verwendungstausch

Begonnen von soldat2015, 30. November 2014, 15:26:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

soldat2015

Hey Kameraden,

also ich wurde zum 1.10.2015 eingeplant nun frage ich mich ob ich nicht den einplaner anrufen könnte
und ihn fragen kann ob ich nicht zu den feldjägern könnte?

Hab bei der ärztlichen Untersuchung nachgeguckt und wurde als feldjäger nicht ausgeschlossen.

Oder entscheidet der Offizier das beim Vorstellungsgespräch?

dunstig

Einfach den Einplaner anrufen und fragen, ob es möglich ist, noch umgeplant zu werden.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Flexscan

Auch als Feldjäger Mannschafter wird man "nur" als Hilfsarbeiter eingesetzt.
Sprich man verrichtet arbeiten im GeZi öä.
Auf Streife gehen etc kannst du mal getrost vergessen, sowas wird als Fw aufwärts gemacht.

Von daher sollte man sich gleich überlegen, ob es denn überhaupt das richtige ist.

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

soldat2015

Also als mannschaftler

Wo in diesen Verwendungen betreibt man eher das klassische Soldaten Handwerk

ABC-truppe / Artillerie / Funkgerätebediener ?

Und wie zeigt sich das ungefähr?

Flexscan

Als Mannschafter bist du generell im "Hilfsarbeiterniveau".
Ist nunmal die unterste Dienstgradgruppe.
MkG Flex

soldat2015

Jaa schon klar aber mit welcher dieser Verwendungen könnte ich nach 8 Jahren den für private sicherheitsfirmen arbeiten?

dunstig

Ist vollkommen egal, da im Sicherheitsgewerbe andere Regeln gelten und andere Fortbildungen usw. notwendig sind als beim Soldatenberuf.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

soldat2015

Ich meine sowas wie blackwater also Söldner

Ralf

Es muessen ja auch Stellen frei sein.
Objektschuetzer Luftwaffe waere z.B. eine eher soldatische Taetigkeit. Gibts in der Masse in Buechel oder Schortens. Und wir schreiben auch mind. die Haelfte der Stellen als SaZ08 aus.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!

Flexscan

Ich würd mal die Finger von der Playstation lassen und mich ernsthaft mit dem Soldatenberuf auseinandersetzen.
Sowas wie Black Water gibt es hier in Deutschland nicht.
MkG Flex

dunstig

Noch nicht einen Tag Soldat gewesen und schon davon sprechen, in einem Jahrzehnt als Söldner zu kämpfen... Wie wäre es mal mit einer vernünftigen, soliden Lebensplanung? ::)

soldat2015

Hab mich schon damit auseinandergesetzt deshalb wollt ich ja auch zum Bund
damit ich die Voraussetzung für die Firmen erwerbe und blackwater war nur ein Beispiel
und in England und der USA gibt es noch genug davon.

Und nein ich habe keine Playstation xD...

Wollte eigentlich panzergrenadier werden aber aufgrund meines BMI ging das nicht (bodybuilder)

soldat2015

Sry doppelpost aber könnt ihr mir sagen welche von diesen Verwendungen dafür am besten geeignet ist kann ja nicht den einplaner auf sowas ansprechen...

Ralf

Dann bleiben wohl nicht mehr viele Verwendungen fuer dich, wenn du zu schwer bist. Das kannst du aber selbst auf deinem EVN nachschauen, was noch moeglich ist.
Letztendlich ist der BMI ja kein Geheimnis und wenn du dich dafuer entschieden hast, dein Gewicht zu halten anstatt deine Wunschverwendung zu bekommen, musst du nun mit den Konsequenzen leben. Es ist ja deine freie Entscheidung gewesen.

Und ja, natuerlich kannst du deinen Einplaner darauf ansprechen, das ist sein Job, dein Ansprechpartner zu sein.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!

soldat2015

Ach ich soll ihn sagen das ich Söldner werden möchte und ob es nicht eine Verwendung für mich gibt
womit ich mich dafür qualifizieren kann...

Lol der lacht mich doch aus ...

Welchen von den dreien kommt das den am nächsten

Funkgerätebediener/ ABC Truppe / Artillerie ?