Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

einplaner verwendungstausch

Begonnen von soldat2015, 30. November 2014, 15:26:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flexscan

Ja kannst ihm durekt sagen das Du das vorhast.
Vllt schickt er Dich dann gleich nach Hause und nimmt die Einplanung zurück.

Du kannst ja mal Uli und Ralf fragen, wie klasse das ist, wenn einem jeden Tag Kugeln um die Ohren fliegen oder Angriffe stattfinden, da diese grade in Afghanistan sind.

Manchmal sollte man sein Gehirn einschalten und eine vernünftige Lebensplanung für die Zeit nach dem aktiven Dienst aufbauen.
Mit 20 hört sich das vllt klasse an aber ich kann mir da schöneres vorstellen, mit 45 oder 50 meine Knochen für andere hinzuhalten.

Weiterhin sollte man vllt erst einmal seinen aktiven Dienst abwarten, bevor ich hier Begriffe wie Söldner oder Black Water in den Mund nehme.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

ZitatWelchen von den dreien kommt das den am nächsten

Funkgerätebediener/ ABC Truppe / Artillerie ?

Funkgerätebediener bei der ABC-Artillerie. Hat die besten Voraussetzungen. Dreck in der Fresse und Gras am Helm - jeden Tag von 00.00 Uhr bis 24.00 Uhr. Bett, Spind und Stube bekommen die auch nicht, weil die nur in der Dackelgarage auf dem Übungsplatz hausen - in der hintersten Ecke, wo sie keiner findet. Da kommt nicht mal der Spieß mit der Verpflegung hin, deshaöb leben die nur von dem, was sie draußen finden.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

soldat2015

Kann mir nicht einfach jemand die Frage beantworten.... :'(

das ist nunmal meine Lebensplanung, nicht nur wollte auch in der Dienstzeit mein Abi machen aber erstmal
möchte ich wissen ob das funktionieren kann wie ich mir das vorstelle Voraussetzungen sind wie ich das rauslesen konnte mindestens 4 Jahre für eine Armee gedient zu haben aber 8 Jahre z.b funker klingt nicht sonderlich soldatische...

Ralf

Ich hab dir doch die Antwort gegeben:
ZitatDann bleiben wohl nicht mehr viele Verwendungen fuer dich, wenn du zu schwer bist. Das kannst du aber selbst auf deinem EVN nachschauen, was noch moeglich ist.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!

KlausP

Zitat... wollte auch in der Dienstzeit mein Abi machen ...

Vielleicht sollten Sie zuerst mal einen Deutsch-Kurs an der Volkshochschule belegen. Das ist ja grausam, Ihr Geschreibsel.

Flexscan

Ist klar, vor allem in der Dienstzeit....
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!

soldat2015

Evn? Hab ein Zettel vom arzt bekommen wo die möglichen Verwendungen draufstehen musste ich aber wieder abgeben

Sry  ich schreib mit meinem Handy und das funktioniert nicht mehr so wie ich will

Ach und natürlich nach der Dienstzeit

Ralf

Genau den Zettel meine ich, da sind viele Kaestchen und einige ausgekreuzt.
Es gibt da eine Ausfertigung fuer den Soldaten. Solltest du nicht bekommen haben, solltest du diese anfordern.
Und dann kann man weitersehen, fuer was du ueberhaupt tauglich bist.
Wie hoch ist denn dein BMI eigentlich?

KlausP

ZitatSry  ich schreib mit meinem Handy und das funktioniert nicht mehr so wie ich will

Warum habe ich jetzt genau DIESE Ausrede erwartet?  ::)

soldat2015

Keine Ahnung  bin 174 groß und wiege 84kg

Roadrunner76

Ralf

Zitat von: soldat2015 am 30. November 2014, 17:02:30
Keine Ahnung  bin 174 groß und wiege 84kg
Also in Zeiten des Internets ist das nun wirklich keine Hexerei, so etwas selbst herauszufinden.  ::)
Dein BMI ist ueber 27,5 und damit bist du fuer viele Verwendungen, die soldatisch(er) angehaucht sind, nicht verwendungsfaehig.

->
ZitatEs gibt da eine Ausfertigung fuer den Soldaten. Solltest du nicht bekommen haben, solltest du diese anfordern.

soldat2015

Also mit eine von den dreien kann ich nichts mit anfangen?
Welche davon sind denn oft im Ausland?

markxxx6

Die von ihnen gennaten Verwendungen sind alle keine rein infanteristischen.Wo sieh am meisten ''grünes'' Zeug machen hängt auch stark davon ab welchen Dienstposten sie schlußendlich belegen.Und:Wessen Lebensplanung großteils auf einer nicht mehr exestierenden Firma aufbaut,die durch ihr enorm brutales Vorgehen im Irak bekannt wurde,der sollte sich mal Fragen,ob bei ihm noch alle Schrauben richtig sitzen.Bei der Bundeswehr hat so jemand in meinen Augen nichts verloren.

Ralf

Zitat von: soldat2015 am 30. November 2014, 17:12:56
Also mit eine von den dreien kann ich nichts mit anfangen?
Welche davon sind denn oft im Ausland?
Ich bin raus hier, tut mir leid, du willst es wohl nicht verstehen.