Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Laufen im Winter

Begonnen von JoePa, 01. Dezember 2014, 15:59:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

InstUffzSEAKlima

Nur wenn der Körper entsprechenden Reizsituationen ausgesetzt wird, kann auch eine Anpassung darauf stattfinden bzw. ein Trainingseffekt wirken. Wie gesagt, es müssen keine Höchstleistungen erbracht werden, das ist auch auch in keinster Weise Sinn und Zweck der regelmäßigen Bewegung im Freien, sondern die Tatsache, dass überhaupt was gemacht wird. Die stickige Luft in überheizten Büros, wo man nicht mehr Lüften darf, damit es ja nicht "kalt wird", ist sicher weniger für die Gesundheit brauchbar, als mit moderater Belastung eine Runde zu Laufen. Richtige Kleidung ist natürlich das Wichtigste, weil viele den Fehler machen und sich viel zu warm kleiden und dadurch genau der gegenteilige Effekt eintritt (schweißnasse Sachen -> Wärmeentzug vom Körper-> ...).

Pericranium

Ja, zu warm anziehen ist wirklich sehr nachteilig.
In meiner damaligen Winter-AGA hatten wir einfach die blaue Sportkleidung an und die gute alte schwarze Mütze aufm Kopf.
Hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass es zu kalt oder zu warm war. Die Kleidung hat immer relativ gut die Temperatur reguliert.

markxxx6

Hatten mal nen 12erMarsch bei komplett unterfrorenen Strecke.Die hinter mir müssen sich bepisst haben vor Lachen als ich mich in der ersten Kurve voll abgelegt habe  ;DSonst fand ich Temepraturen bis -10 Grad auch immer sehr angenhem zum Maschieren und Laufen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau