Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Brauche bitte dringend einen Rat

Begonnen von anonym83, 06. Dezember 2014, 01:57:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

anonym83

Um es kurz zu machen, ein Freund hat meinen Ebaykleinanzeigen-Account benutzt..ich habe dort lange nichts mehr angeboten, von daher habe ich nicht mitbekommen was genau dort von ihm angeboten worden ist.
Nun habe ich eine Mail erhalten über eine Beschwerde, dass die gelieferte Ware nicht in dem Zustand sei wie angeboten...habe mir daraufhin den Verlauf durchgelesen und er hat gestohlenes Material der Bundeswehr dort verkauft. Laut dem Käufer auch Material aus der Waffenkammer. Ich habe alles schriftlich und weiß nun nicht was ich tun soll.
Ich habe angst, dass ich in etwas mitreingezogen werde... die Freundschaft ist natürlich vorbei... aber wo kann ich das melden, damit er zur Rechenschaft gezogen wird... der Käufer mit der Beschwerde möchte ebenfalls zur Polizei gehen...
Danke für einen Rat

Tierpark

Wie kommt denn der "Freund" überhaupt an deinen Account. Der liegt doch nicht so in der Wohnung herum. Wenn Sie ihm den mitgeteilt haben, dann sind Sie eigentlich sehr naiv!
Das ganze macht mich jetzt schon etwas stutzig. Dann könnten Sie ja auch die PIN für die EC-Karte samt Karte öffentlich herumliegen lassen.
Was sagt denn der "Freund" zu seinem Verhalten, was er da bei Ebay angeboten hat, woher hat er denn die Sachen, die er zum Verkauf angeboten hat, wenn das alles stimmt, was Sie so schreiben?
Wenn der geleimte Käufer eine Anzeige stellt, dann werden Sie sich auch dazu äußern müssen, und wenn es "nur" als Zeuge ist. Machen Sie sich schon mal etwas Gedanken!!

Ralf

Bitte mit einem aussagekreaftigeren Titel an das Team wenden.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.