Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Trennungsgeld Frage

Begonnen von LasseBro, 06. Dezember 2014, 12:23:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LasseBro

Guten Tag.

Ich habe 2 Fragen zum Trennungsgeld.

1.Soldat X (21Jahre) ist zurzeit in Sigmaringen stationiert, erfährt nun das er mitte nächstes Jahres(Juli) nach München versetzt wird. Soldat X mietet sich Anfang nächstes Jahres (Januar) in seiner Heimatstadt Cuxhaven eine Wohnung und lässt diese anerkennen. Ist Soldat X, wenn er im Juli nach München kommandiert wird, Trennungsgeld berechtigt?

Frage 2 bezieht sich auf Frage 1

2.Soldat X der im Juli nach München kommandiert wurde, beantragt Heimschläfer, weil er sich eine Wohnung in München holen möchte, kann Soldat X trotzdem den Wohnungszuschuss der für München besteht in Anspruch nehmen?, obwohl Soldat X auf Grund seiner 21 Jahre noch Anspruch auf eine Stube in der Kaserne hat und deshalb keine eigene Wohnung notwendig ist.

Würde mich über eine Antwort freuen.

F_K

Nein, Sigmaringen und Cuxhaven haben keinen räumlichen Zusammenhang.
Wahrscheinlich nicht, weil.das Einkommen zu hoch ist.

Tommie

Zitat von: LasseBro am 06. Dezember 2014, 12:23:49Soldat X mietet sich Anfang nächstes Jahres (Januar) in seiner Heimatstadt Cuxhaven eine Wohnung und lässt diese anerkennen.

Und genau das wird aus dem Grunde, dass hier absolut kein räumlicher Zusammenhang besteht, nicht passieren! Denn ansonsten könnte sich ja jeder, der unbedingt Trennungsgeldempfänger werden möchte, eine Wohnung am anderen Ende Deutschlands organisieren ;) ! Und damit ist dann Frage Nr. 2 hinfällig ...

SimonD

Guten Abend,

bin langsam total verwirrt bezüglich TG. Versuche mich schon seit Wochen einzulesen aber überall liest man verschiedene Dinge.
Ich bin 24 Jahre alt (noch bis März 2015), habe eine anerkannte Wohnung ca. 300km von meiner zukünftigen Kaserne als Wiedereinsteller im Januar 2015 entfernt. (SaZ8)
UKV wurde auf der Grund der kurzen Verwendungsdauer nicht zugesagt (kurze Verwendungsdauer verstehe ich auch nicht ganz).
Bin ich denn nun TG-berechtigt oder nicht?

Mir gehen diese TG-Fragen langsam selbst auf die Nerven aber ich blicke nicht mehr durch.

Danke schonmal

Ralf

ZitatMir gehen diese TG-Fragen langsam selbst auf die Nerven aber ich blicke nicht mehr durch.
Warum dann nicht warten, bis es das BwDLZ nach Dienstantritt amtlich feststellt?

Und die Antwort ist: ja.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau