Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Tattoos

Begonnen von Florian45, 11. Dezember 2014, 16:57:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Florian45

Nabend wollte Fragen wies mit tattos aussieht ?
habe 4 stück rücken brust und beide arme
3 Zitate und meine PK ?
wird das probleme geben ?

Jens79

KlausP

Sind Sie nicht fündig geworden oder haben Sie es erst gar nicht versucht?

Mann, Mann ... jedes Quartal mindest zwei- bis dreimal der gleiche Käse ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Jens79

Der ein oder andere wird seine ganze Hoffnung auf eine Überarbeitung des Erlasses verschwenden.

;D

Pericranium

Sie haben sich ernsthaft Ihre PK tätowieren lassen?  ;D

VC93

Ich konnte als das Karriecenter noch in der Ernst-von-Bergmann-Kaserne war, immer die Bewerber beim Mittagessen "begutachten"
Da war auch mal ein Kandidat, der sich als ungedienter schon seine PK auf den Unterarm tättowieren lassen hat...

Ralf

Vielleicht waere die Personalnummer nachhaltiger  ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

VC93

Oder der LotusNotes-Nutzername...

Flexscan

Ich erlöse uns mal von dem Übel bevor hier wieder 250 Seiten Blödsinn zusammenkommen
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!

Andi

Zitat von: Ralf am 11. Dezember 2014, 17:54:28
Vielleicht waere die Personalnummer nachhaltiger  ;)

Kommt drauf an, habe gerade einen wehrübenden Oberstaber in der Kp, dessen gesamter Datensatz inklusive Personalnummer eine Woche vor Reservistendienstleistungsbeginn tutto completti gelöscht wurde, weil die maximale "nicht aktive" Zeit des Datensatzes eben zu diesem Zeitpunkt erreicht war. Da war auch nichts dran zu ändern - es lebe das sich selbst erhaltende System. ;)
Jetzt hat er keine Personalnummer mehr und bekommt - oh Wunder - eine neue und einen komplett neuen Datensatz. Das lustige ist, dass das BVA seine Pension nach wie vor nach seiner alten Personalnummer abrechnet. Das soll einer verstehen.

Es bleibt also dabei: Nur die PK ist unkaputtbar. ;)

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Ralf

Er war so verzweifelt, dass er nun bei FB nachfragt.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!