Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Laufbahnwechsel bei Beförderung

Begonnen von sohndesodins, 12. Dezember 2014, 16:36:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf

Kannst ja mal Bescheid sagen, was dabei rauskam. Ist schon recht ungewoehnlich.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

sohndesodins

so....hab eben mal meine Tante angerufen, die sitzt im Karrierecenter. eingestellt wurde ich als SAZ 10 Gefreiter MA mit Zaw. Der BA rührt daher, dass ich damals geeignet war, allerdings kein Dienstposten auf meiner Wunschverwendung vorhanden war. Dies hat sich jetzt wohl geändert, daher die Laufbahnänderung. Soll gar nicht so selten sein meinte sie.

sohndesodins

edit: Feldwebelanwärter des allgemeinen Fachdienstes

wolverine

Das weiß Ihre Tante aber Sie nicht? ??? Bin ich der einzige, der so etwas seltsam findet? :o Insbesondere, da Sie für die Feldwebellaufbahn geeignet sein sollen ...
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Elvis22

Naja wenn seine Tante "im karrierecenter sitzt" kommt sie da ja evtl an Infos die seine Einstellung betreffen.
Was die Sache mit der Feldwebeleignung und der Fähigkeit zur informationsbeschaffung angeht stimme ich dir allerdings zu...

wolverine

Zitat von: Elvis22 am 12. Dezember 2014, 19:52:53
Naja wenn seine Tante "im karrierecenter sitzt" kommt sie da ja evtl an Infos die seine Einstellung betreffen.
Freitags nachmittags? ???

Elvis22

Zitat von: wolverine am 12. Dezember 2014, 19:54:53
Zitat von: Elvis22 am 12. Dezember 2014, 19:52:53
Freitags nachmittags? ???

Der Gedanke kam mir auch schon, aber evtl. war sie ja im Gegensatz zu ihrem Neffen über dessen Status informiert...
Was die Sache ansich natürlich nicht unbedingt besser macht...

wolverine