Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

2. Verwendung Feldwebel im Fachdienst TrpFhr / Teileinheitsführer

Begonnen von jk3, 13. Dezember 2014, 16:43:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jk3

Hallo, habe vor ein paar Tagen meine Aufforderung zum Dienstantritt erhalten,
jedoch macht mich die angegebene 2. Verwendung TrpFhr SK neben der 1. MatBewFw SK stutzig,
denn mein Dienstposten soll in einem Panzerbataillon sein. Ausgebildet werde ich zum Bürokaufmann.
Habe bislang nichts widersprüchliches gefunden, aber werde ich dann als Feldwebel und TrpFhr Panzerkommandant?  :o
Weil die Ausbildung dahin sehr umfangreich zu sein scheint.. oder bezieht sich das auf meinen (eigentlichen) Dienstposten?

Zudem wurde mir vom Einplaner das Tätigkeitsbild per E-Mail zugesendet, dies unterscheidet sich aber von dem, dass ich per Post mit der Aufforderung erhalten habe.
Zum Beispiel ist auf dem per Post erhaltenen die Trainingsabfolge mit den erforderlichen Lehrgängen nicht enthalten,
hat sich diese Abfolge/Inhalte geändert oder sind das zusätzliche Informationen die der Einplaner netterweise ergänzt hat?

Eine Ausbildungsdauer von gesamt 1000 Tagen ist für jemanden, der sich 13 Jahre verpflichtet, ja nun nicht gerade uninteressant, insbesondere welche Module da speziell beeinhaltet sind. (Führerschein CE oder der Wirtschaftsfachwirt z.B.)

Vielleicht kann mich ja hier jemand aufklären.
Vielen Dank dafür schonmal

Ralf

TrpFhr ist die die Dienststellung. Das befaehigt dich deinen kleinen Mat-Trupp zu fuehren. Das hat nicht mit Panzerkommandant zu tun.
Du bekommst nach Diensteintritt eine detaillierte Aufstellung der Lehrgaenge fuer deinen Dienstposten mit Planungszeitraeumen.
Die derzeitige grobe Planungsuebersicht fuer die Verwendung allgemein ist fuer dich ein erster Anhalt.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.