Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

KSK wie stehen die Chancen?

Begonnen von SandroP, 16. Dezember 2014, 21:26:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ToMA

Also utopisch ist die Zeit von 15:25 min. nicht. Ich trainiere Leichtathleten (LA).
Jedoch wäre er damit unter den Top 50 der U23 in Deutschland. Das Bedarf dann schon eines guten Trainingsplanes mit 4 bis 5 mal die Woche LA-Training (á 1,5 bis 2 Stunden). Ausserdem ungewöhnlich, die Hundertstel-Angabe seiner Laufzeit. Die wird nur elektronisch bei offiziellen Wettkämpfen gemessen.  ::)
Aber ich kann ihn verstehen, das KSK ist mit Sicherheit interessanter als die 400m-Bahn.  ;)

@ SandroP: wie schnell läufst Du denn die 1.000m ?
,,Führung heißt: Einen Menschen so weit bringen, dass er das tut, was Sie wollen, nicht weil er muss, sondern, weil er es will." - Dwight David Eisenhower -

wolverine

Wenn er uns nicht wirklich dreist anlügt, kann auch einfach einer die Laufstrecke falsch vermessen haben. Kommt vor. Ich bin früher auch schon in Vereinen gelaufen und hatte Traumzeiten, die sich nicht mit meinem Niveau deckten. Spätestens wenn man auf einer 400-Meter-Bahn läuft, relativiert sich das dann.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

SKYecR33

Also wenn man eine 15er Zeit auf 5000m läuft,ist man doch sicherlich mal 10000m oder den 3000er gelaufen...
Und wenn ich öfters laufe als zum Kickboxen zu gegen erwähne ich das doch.
Die Aussage deckt sich ,meiner Meinung, nicht ganz mit dem ersten post:
ZitatIch bin auch im Kickbox Verein wo wir ein recht anspruchsvolles Ausdauertraining haben. 1000m Lauf in verschiedenen Variationen (Vorwärts, Seitwärts, Rückwärt, Hoppelnd ) allein zum warm werden. Dann gehts erst zum eigentlichen training.
Wäre aber auf eine Antwort gespannt.
MfG

ZMZler

Seit der Erwähnung seiner Fabelzeit auf 5000 m ist vom TE nichts mehr zu lesen...
Hic Rhodos - hic salta!

ulli76

Ich halte es für ein Gerücht, dass 10 saubere! Klimmzüge am Ende der AGA eine Standardleistung sind.
Das wäre auch meine Frage an den TE:Sprechen wir von 10 sauber ausgehangenen? Unter- oder Obergriff?
Bei den Liegestützen das gleiche- sind das echte saubere oder erinnert die Bewegung dazu eher an Geschlechtsverkehr?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

kmiller

Ich zum Beispiel möchte auch sehr gerne zum KSK. Deswegen beginne ich am 01.10.15 meine AGA in Bückeburg und bin danach eingeplant im  2. Gebirgsjägerbataillon 232 in Bischofswiesen. Werde so also in 3 Jahren Feldwebel und versuche mich anschliessend am Eignungstest des KSK.

Jens79

Und wer weiß was in drei Jahren ist. Da kann Ne Menge passieren was möglicherweise eine andere Entscheidung herbeiführt.

Das KSK ist sicherlich eine interessante Einheit, allerdings nicht die EINZIGE interessante.

F_K

Klugscheiss Modus:
Das KSK ist ein (Groß) Verband, keine Einheit.
Modus aus.

Unabhängig davon: Erst mal tauglich sein (Musterungsergebnis muss vorliegen), Eignung min. als Feldwebel nachgewiesen, dann Ausbildung machen usw. .....

Jens79

Zitat von: F_K am 17. Dezember 2014, 15:07:24
Klugscheiss Modus:
Das KSK ist ein (Groß) Verband, keine Einheit.
Modus aus.

Das macht dich so sympathisch  :D

StOPfr

Zitat von: ZMZler am 17. Dezember 2014, 13:36:50
Seit der Erwähnung seiner Fabelzeit auf 5000 m ist vom TE nichts mehr zu lesen...

Er läuft schon wieder, braucht heute aber etwas länger...
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Traveltheworld

Ich würde B2 auch nicht unbedingt als normales Niveau für Schulenglisch bezeichnen...
Bei uns konnte man in Klasse 10 (G8 Gym) das FCE ablegen, also Niveau B2. In Klasse 11 dann das CAE, also Niveau C1. So weit ich weiß, haben dies auch Leute aus dem Grundkurs bestanden!!
Normal gute Schüler aus dem Englisch Grundkurs dürften also gegen Ende ihrer Schulzeit auf Niveau C1 einzuordnen sein, aus dem Leistungskurs sogar bei C2.
Eines Tages, wenn die Erde stirbt,
Und der letzte Mensch mit ihr,
Dann bleibt nichts zurück,
Als die öde Wüste
Einer unstillbaren Gier.

Hawkeye

Zitat von: Sanction am 17. Dezember 2014, 18:08:36
Ich würde B2 auch nicht unbedingt als normales Niveau für Schulenglisch bezeichnen...
Bei uns konnte man in Klasse 10 (G8 Gym) das FCE ablegen, also Niveau B2. In Klasse 11 dann das CAE, also Niveau C1. So weit ich weiß, haben dies auch Leute aus dem Grundkurs bestanden!!
Normal gute Schüler aus dem Englisch Grundkurs dürften also gegen Ende ihrer Schulzeit auf Niveau C1 einzuordnen sein, aus dem Leistungskurs sogar bei C2.

Starker Tobak. Mit Abiturzeugnis erhaellt man einen B2 Nachweis (früher nur B1).
Aus einer Stellenanzeige des Einzelhandels:

"Kommunikation des Spirits und des femininen Lifestyles an die Kundin"

Traveltheworld

Vllt sollte ich dazu sagen, dass es sich um das Bundesland Niedersachsen handelt.
Und ich lass mir sicherlich nicht vorwerfen, dass es Blödsinn sei, dass bei uns das FCE in der 10. Klasse erworben werden konnte  ;)
Eines Tages, wenn die Erde stirbt,
Und der letzte Mensch mit ihr,
Dann bleibt nichts zurück,
Als die öde Wüste
Einer unstillbaren Gier.

Hawkeye

Zitat von: Sanction am 17. Dezember 2014, 20:06:08
Vllt sollte ich dazu sagen, dass es sich um das Bundesland Niedersachsen handelt.
Und ich lass mir sicherlich nicht vorwerfen, dass es Blödsinn sei, dass bei uns das FCE in der 10. Klasse erworben werden konnte  ;)

Das niedersächsische Abitur würde in Bremen aber auch nur als B2-Nachweis durchgehen. ;)

Vielleicht aber back2topic. Sonst diskutieren wir uns hier noch komplett vom Thema weg.
Aus einer Stellenanzeige des Einzelhandels:

"Kommunikation des Spirits und des femininen Lifestyles an die Kundin"

Papperlapap

Ich würd' niemals freiwillig zum KSK  ;D

Geisteskranker Verein. Da sind bei uns im OA Btl 2  1-2 Fw dabei gewesen, um die Zeit bis zum EFV zu überbrücken. Der eine hat dann alle Züge der Kompanie auf dem Rückweg von der Schießbahn zerstört.  ;D

Er vorne weg mit SK4 Weste, VOLLEM (großen) Berghaus und Santasche. Ich zitiere:"Meine Höhe!".  Dazu ein paar Ehrenrunden und die Kompanie war im Arsch. Als es dann an der EK Inspektion vorbeikam, hat deren Kommandeur dann sogar gesagt, dass er doch jetzt bitte direkt zur Kompanie verlegen soll, nachdem 2 Kameraden auf dem Bordstein eingerastet sind.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau