Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

KSK wie stehen die Chancen?

Begonnen von SandroP, 16. Dezember 2014, 21:26:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

F_K

Pofi

Zitat von: F_K am 18. Dezember 2014, 08:38:13
Eine sehr unkameradschaftliche Beleidigung.
Sicherlich richtig. Allerdings dürfte es auch unkameradschaftlich sein, eine Kompanie zu zerlegen um sein eigenes Ego zu füttern...

Pericranium

Zitat von: Papperlapap am 17. Dezember 2014, 21:26:28
Ich würd' niemals freiwillig zum KSK  ;D

Geisteskranker Verein. Da sind bei uns im OA Btl 2  1-2 Fw dabei gewesen, um die Zeit bis zum EFV zu überbrücken. Der eine hat dann alle Züge der Kompanie auf dem Rückweg von der Schießbahn zerstört.  ;D

Er vorne weg mit SK4 Weste, VOLLEM (großen) Berghaus und Santasche. Ich zitiere:"Meine Höhe!".  Dazu ein paar Ehrenrunden und die Kompanie war im Arsch. Als es dann an der EK Inspektion vorbeikam, hat deren Kommandeur dann sogar gesagt, dass er doch jetzt bitte direkt zur Kompanie verlegen soll, nachdem 2 Kameraden auf dem Bordstein eingerastet sind.

Wieso sagen Sie dann, dass das KSK ein geisteskranker Verein ist?
Der Fw, den Sie hier beschreiben, hatte ja noch nicht mal das EFV durchlaufen, also war er doch überhaupt kein Kommandosoldat.
Und es gibt genügend Soldaten, welche körperlich mehr als geeignet sind um Trooper zu werden, aber dann beim Psychologen aussortiert werden.
Außerdem ist es einfach nur sinnlos, wenn man das Verhalten von einer Einzelperson auf alle anderen Personen überträgt.

F_K

Oh mann,

wenn schon eine "Meldung" von einem "papperlapapp" kommt ...

Zitateine Kompanie zu zerlegen

1.) Wird es eine Inspektion gewesen sein
2.) da ist nichts zerstört oder zerlegt worden
3.) ggf. wurden einige Kameraden an ihre Leistungsgrenze geführt - dies kann sogar sinnvoller Teil der Ausbildung sein.

Zitatum sein eigenes Ego zu füttern...

Quelle dafür?

Papperlapap

Um sein eigenes Ego ging es sicherlich nicht. Er hat die jeweiligen Züge einfach mal an ihre Grenzen geführt, was kein Problem war. Fand sogar einige Zustimmung in meinem Zug ;)

Die besagte Person war Fallschirmjäger Fw und diese werden ja dahingehend ausgebildet, dass sie die Aufnahme zum KSK schaffen (sollten). Stichwort Kommando Fw

Geisteskranker Verein soll heißen, dass die Kommandosoldaten ziemlich fitte Kameraden sind und es quasi "krank" ist, was die im Stande sind zu leisten. Das war in keinster Weise negativ gemeint, aber das scheint ja wohl nur F_K verstanden zu haben. (zumindest gehe ich davon aus).

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Holgi33

Stimmt, nach dem ich Seite 1 gelesen habe werde ich mich auch bewerben:

50 Jahre
1.000 Meter 3:45 Minuten
10.000 Meter unter 50:00 Minuten
Leistungsmarsch 12 km 72 Minuten
Klimmzüge 3 Sätze a. 10 Stück
Liegestütze 3 Sätze a. 20 Stück

Reicht das?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!

asgardt_MH

Die Zeiten von Holgi sind schon ordentlich. Ich schaffe die, obwohl 10 Jahre jünger, nicht (mehr).  :'(

Flexscan

Zitat von: Ralf am 19. Februar 2015, 20:02:54
Für die grauen Panther, ja  8)

Für die jungen unter uns.
Die grauen Panther waren eine Partei, die die Intressen von Senioren vertreten hat.  8)
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!

wolverine

Die Leistungen von Holger sind sogar sehr ordentlich. Und mit 50 zeigen sie auch, dass man insgesamt über lange Zeit Sport getrieben und daran auch Spaß hat. Das ist eine Einstellung die man hat oder auch nicht. Wenn so einer nach Infanterie fragt, ist das sinnvoll. Ob es dann KSK wird ist noch mal eine andere Frage.
Mich stören die Fragen, die lediglich nach Mindestanforderungen und Eingangstests gehen
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

F_K

.. Kenner der Materie kennen ja den Verband, bei dem Holgi eingeplant ist ....

Mein Rekord beim Leistungsmarsch (15 kg und Stiefel, FA) sind 78 Minuten - und damit liegt man im Vergleich zu einer StabsKp FschJg relativ weit vorne (4ter), insoweit ist Holgis Leistung schon anerkennenswert.

benny86

Zitat von: F_K am 20. Februar 2015, 09:14:22
Mein Rekord beim Leistungsmarsch (15 kg und Stiefel, FA) sind 78 Minuten - und damit liegt man im Vergleich zu einer StabsKp FschJg relativ weit vorne (4ter), insoweit ist Holgis Leistung schon anerkennenswert.
12km Marsch oder welche Strecke war das?  Seit wann gibt es eigentlich den 30er nicht mehr? Hat immer viel Spaß gemacht "früher".

F_K

... Die gleiche Strecke wie Holgi?

... Seit die Vorschrift geändert wurde?

benny86

da fühlt man sich direkt wieder bestätigt, aber war auch mein Fehler "don´t feed the troll".

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau