Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Außenmeniskussriss

Begonnen von Giraffe, 23. Dezember 2014, 19:54:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giraffe

Hallo Leute
Ich habe ein schriftliches Problem seit heute Nachmittag von meinem Arzt bekommen und zwar, dass ich einen Außenmeniskusriss habe und den ich mir vor ca. 8 Jahren bei einem Sportunfall zu gezogen haben soll, da es die einzige Möglichkeit war diesen zu bekommen. In den 8 Jahren habe ich immer Sport getrieben. Ich war 7 Jahre lang Hauptangreifer beim Volleyball. Davon anscheint 3 1/2 Jahre mit dem ''Meniskusriss''. Ich hatte nie Schmerzen beim springen, landen sowie beim laufen. Habe aber immer eine Bandage getragen, um die Verletzungsgefahr so niedrig wie möglich zu halten (Vor dem Unfall sowie auch danach). Seit 1 1/2 Jahren gehe ich regelmäßig ins Fitnessstudio und trainiere 2 mal die Woche die Beine und auch dort habe ich nie etwas gemerkt. Zum MRT- Termin kam ich durch meine Arbeit, da ich die letzten 3 Wochen nur gestanden habe und auch viel trainiert habe um fit zu sein. (Um am 5.1.2015 meinen Dienst anzutreten) Mein Arzt ging von einer leichten Reizung aus. Ich habe auch schon versucht beim KC und auch in der Kaserne direkt jemanden zu erreichen und auch bei den Nummer die ich von meiner Einheit bekommen habe geht keiner ran. Ich weiß nun nicht was ich machen soll, da ich keinerlei schmerzen habe und auch Sport treiben kann. Ich kann auch davon ausgehen, dass der Arzt sich auch vielleicht verguckt hat, als er die Bilder vom MRT ausgewertet hat, da ich immer Sport getrieben habe.
Meine Eignung ist Feldwebel im Truppendienst.
Kann mir jemand weiter helfen? Da es ja nicht mehr lange hin ist bis zum 5.01.2015...

KlausP

Zitat... und auch bei den Nummer die ich von meiner Einheit bekommen habe geht keiner ran. ...

Nee, wenn Sie mal auf den Kalender schauen werden Sie das vielleicht verstehen. Die GA-Einheiten haben Ende letzter Woche den vierten Rekruten-Durchgang dieses Jahres in die Stammeinheiten in Marsch gesetzt und sind jetzt mit Sicherheit sei gestern im Urlaub/Dienstausgleich.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

Die Einheit ist eh nicht zuständig, sondern das KC.
Da auch mal zwischen den Jahren probieren.
Wenns nicht klappt, die Unterlagen zum Dienstantritt mitnehmen und bei der Einstellungsuntersuchung dem Truppenarzt geben.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Giraffe

Ich hatte bei der Einheit angerufen da ich sonst keinen erreichen konnte und meine Pflicht( vom Melden des Gesundheitlichszustand) erfüllen wollte. Aber vielen dank für die schnellen Antworten.

ulli76

Kein normaler Arzt macht bei V.a. auf eine leichte Kniereizung (also ein Krankheitsbild was durch kurzzeitige Entlastung besser werden würde) ein MRT. Mal davon abgesehen hast du ja Beschweden- nämlich unter vermehrter Belastung. Was meinst du wohl wie das bei militärischem Dienst wird?

Also unterlagen zum Dienstantritt mitnehmen und damit rechnen, dass du aus gesundheitlicher Sicher gar nicht eingestellt wirst.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

mailman

ZitatIch hatte bei der Einheit angerufen da ich sonst keinen erreichen konnte und meine Pflicht( vom Melden des Gesundheitlichszustand) erfüllen wollte.

Das ist grundsätzlich löblich, nur ist wie Ralf schon gesagt hat, das KC bis zum Dienstantritt zuständig. Steht auch auf den Unterlagen die man nach Abschluß des Verfahrens erhält, das alle derartigen Meldungen erstmal dahin zu richten sind.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau