Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Laufbahn im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst

Begonnen von nadine, 08. März 2006, 21:33:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nadine

Hallo zusammen

Hab mich ganz schön rar gemacht - ich weiß.
Musste erstmal mit mir und meinem Leben ins Reine kommen.
Das ist mir jetzt gelungen.

Habe neulich mit einen total netten Dame der Standortverwaltung in Berlin telefoniert.

Sie hat mich zum o.g. Thema beraten.
Und, was soll ich sagen?
Ich will das unbedingt machen  ;D

Nun folgen die Bewerbung und und und.

Kennt sich jemand bissl damit aus?
Hat jemand Tipps?
Weiß jemand wie die Chancen stehen "genommen" zu werden?

Würde mich ganz sehr dolle freuen.

mailman

Also ich weiß zumindest das es bei den meisten Beamtenlaufbahnen ein Auswahlverfahren gibt.
Dort macht man verschiedene Tests. Aus diesen Ergebnissen errechnet sich eine Gesamtnote. Dann wirt man in eine Liste eingordnet. Je höher die Platzziffer desto besser.

nadine

Hallo Mailman

Das wusste ich schon  ::)
Mit den Tests das ist klar.

Würde gerne noch tiefgründigere Infos erhalten.
Über die Seiten der BW im Netz ist da momentan nix drin. Weil die die Seite irgendwie überarbeiten und woanders habe ich nichts gefunden.

Piet

http://www.bundeswehr-karriere.de/C1257093002CA3B5/CurrentBaseLink/W26LLJ3H448INFODE?open&cf=A11B9860A734FA17C12571080046CCFB

?

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

nadine

Wenn ich auf den Link klicke kommt bei mir nix. Nur ne Seite mit einem Fehler....

tiegerlilli

hallöchen hier ist kathleene, bin schon bei der bundeswehr habe mal paar probleme  ;)

nadine

Metatron79

@Nadine

Vielleicht hilft das weiter:

http://www.bwb.org/01DB022000000001/CurrentBaseLink/W26HE8YA317INFODE

oder das hier:

http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLd4w39bQESUGYpvqRaGKGbn4IsSB9b31fj_zcVP0A_YLc0IhyR0dFALNCMzY!/delta/base64xml/L2dJQSEvUUt3QS80SVVFLzZfQV8xU0c!?yw_contentURL=/C1256EF4002AED30/W267QHBU549INFODE/content.jsp

@ tigerlilli

Bitte?  ???
Sorry, meine Glaskugel ist grade zur Reparatur, musst schon sagen was du meinst...  ::)

M
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten - ich mach mir neue.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben - und den Mund halten!