Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge

Begonnen von jo4life, 23. März 2005, 13:59:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

flori_20

hey
icetea  

sag mal dein richtigen name bitte vielleicht kennen wir uns ja schon ??????? ??? ???

schreib mal wenn du lust hast

um mal zu plaudern also bis dann

Icetea85

hey flori..

heiße sergej mit richtigen namen.. hab momentan kein internet zu hause.. aber du kannst mir texten wenne willst.. meine nummer ist  01704139365

dann sind wir ja schon zu viert.. fahre mit meinem auto hin am 3.4...
kannst gerne mit wenn du willst!

greetz icetea

Christopher

hm...wo wolln wa uns denn eigentlich vorher treffen????? hab gehört in Neustadt selber solls nen Mcdreck geben. wolln wa uns da treffen oder habt ihr ne idee??

greatz  hier ma meine nummer 0176/22517957

Icetea85

ja klar.. mc hört sich gut..  noch mal richtig fressen bevor es los geht.. denk mal npaar tage davor texten wa und machen das klar.. flori meinte ja schon das er dann mit mir mitfahren will.. passt ja gut alles!!

greetz icetea

rakart

Oha, da kommt ja ne ganz elitäre Truppe auf Wilhelmstein. Habt Ihr Euch auch nicht in der Adresse geirrt: Die Unterkünfte, wo an der Jürse gefressen wird, sind bei Bauer Horst hinterm Hof ...

Christopher

Wat willste ........... hehe........jo texten davor nochmal eben oder telen ne round....also.........

@rakart wie isn das essen in der Wilhelmstein Kaserne so? gut oder eher schlecht??

rakart

Wer sich benehmen kann auf dem Wilhelmstein dem steht die Truppenkantine zur Verfügung. Die ist, wie (bisher) eigentlich alles dort, gut. Im Vergleich zu Munster un d anderen Standorten, die ich kenne, ist das Essen auf dem Wilhelmstein sogar sehr gut.

Christopher

und wer sich nicht benimmt isst wo? nicht das wir uns nicht benehemen...nein nein........so zur interesse....ja nach munster komm ich danach.....also is das essen da net so gut, aber schlimmer als im ZNWG Nord kanns eh net mehr werden.!

Jim

ich habe heute auch post bekommen und habe anscheind auch das glück in der 4/33 zu sein.
ich komme aus wolfenbüttel und sollte vorher nach goslar 0_o
aber das hat sich ja wohl jetzt erledigt :P
naja junx wir sehen uns am 3.4 ;D

rakart

Das PzBtl 33 in Luttmersen ist unter Insidern das beste Panzerbataillon der Bundeswehr, deshalb auch der Name Luckytown. Man kann deshalb jedem, der das große Los gezogen hat und dorthin auf den Wilhelmstein kommt, nur gratulieren.
Was Ihr dann aus der Chance macht liegt in Eurer Hand ...

Michi84

Zitat von: rakart am 09. März 2006, 17:17:41
Das PzBtl 33 in Luttmersen ist unter Insidern das beste Panzerbataillon der Bundeswehr, deshalb auch der Name Luckytown. Man kann deshalb jedem, der das große Los gezogen hat und dorthin auf den Wilhelmstein kommt, nur gratulieren.
Was Ihr dann aus der Chance macht liegt in Eurer Hand ...

Richtig, das PzBtl war auch das erste Batallion, welches das schwarze Barett bekommen hat, deswegen setzen sie es auch nur zum schlafen und essen ab ;-)

Zum "Dienst am ersten We":

Ihr werdet sicherlich ca. eine Woche bevor es losgeht einen Brief vom Bataillon bekommen, dort stehen auch nähere Infos u.a. zum Dienst am ersten We usw...

Antennen hoch - Luken dicht - Klar zum Gefecht

Icetea85

hat man eigentlich einfluss darauf mit wem man in eine stube kommt??

greetz icetea85

rakart

Nein hat man nicht, denn die Stubenbelegung wird nach der Einteilung in die entsprechenden Gruppen vorgenommen und das ist eine etwas kompliziertere Personalmathematik, als dass man sie durch Zufallsbelegungen der Stuben geschehen lassen könnte.
Beispiel gefällig? Bestimmte Angehörige von Glaubensgemeinschaften kommen niemals zusammen in eine Gruppe bzw. Stube.

Michi84

Zitat von: Icetea85 am 13. März 2006, 20:43:22
hat man eigentlich einfluss darauf mit wem man in eine stube kommt??

greetz icetea85

Stubenwünsche können geäußert werden, sie dienen aber im Allgemeinen zur Belustigung der Vorgesetzten ;-)

Ein ehemaliger Kamerad aus meiner AGA wollte auch mit jemanden auf eine Stube. Das erste was er gemacht, als er angereist ist war erstmal den Feldwebel zu fragen ob er mit seinem Kumpel auf eine Stube könnte. Die Ausbilder sind fast gestorben vor lachen und dann kam natürlich der altbekannte Spruch:"Die Bundeswehr ist kein Wunschkonzert!" Ich musste mir auch das Lachen verkneifen...

Antennen hoch - Luken dicht - Klar zum Gefecht

Icetea85

naja is ja auch net so schlimm, wollt ja nur bescheid wissen. jetzt weis ich das lieber keinen anspreche :)  

danke und greetz icetea85

wegen den glaubensrichtungen.. sind den nicht alle die zur bundeswehr gehen irgendwie christen??

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau