Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

einstellungsverfahren

Begonnen von ginosh98, 05. Januar 2015, 17:02:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ginosh98

hallo ich würde mal gerne wissen:

wenn ich den einstellungstest mache und den nicht schaffen werde, kann man dann immernoch umsteigen auf den freiwilligen wehrdienst? sodass man trotzdem noch zur bundeswehr gehen kann?
würde mich über ein paar antworten freuen.

ginosh

oldschoolpapa

Ich nehme an Sie haben sich als Saz beworben ?

Ich denke wenn sie den Computertest Einigermaßen bestanden haben und es bis zum Prüfgespräch schaffen, werden sie die Stelle auch als Saz bekommen.
Ausser wenn sich der Prüfer und Psychologe nicht sicher sind werden die Ihnen direkt die Laufbahn als Fwdl vorschlagen aber dann müssen sie schon ganz dumme sachen von sich geben. !

ginosh98

okay und wie sieht es aus wenn ich sage mal den computertest nicht bestehe und dass ich dann noch ein weg finde zur bundeswehr gehen zu können?

oldschoolpapa

Ich weiß nicht, ich glaube Sperre für 1 Jahr und dann können sie den Test wiederholen, da bin ich mir aber nicht sicher.

Ich würde nicht vom schlimmsten Fall ausgehen mit ein bisschen vorbereitung wird das schon klappen.
Haben Sie sich den schon beworben ?

Tommie

@ oldschoolpapa:

Warum geben Sie Ratschläge, wenn Sie im selben Posting zugeben müssen, dass Sie von der Fragestellung gar keine Ahnung haben ;) ? Muss ich jetzt echt den alten Dieter Nuhr zitieren, oder haben Sie verstanden, was ich meine ;D ?

@ TE:

Es kommt oft vor, dass man einem Bewerber, der als SaZ nicht so der "Burner" wäre, den FWD empfiehlt, aber mit dem Risiko, komplett zu "verkacken" und dann mit einer Sperrfrist von einem Jahr belegt zu werden, müssen Sie eben leben!

oldschoolpapa

Da lag ich ja verdammt richtig bei einem Jahr wollte nur helfen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Tommie

Es wollen ja alle nur helfen, aber ... the road to hell is paved with good intentions ;) !

Ralf

Zitat von: ginosh98 am 05. Januar 2015, 17:10:32
okay und wie sieht es aus wenn ich sage mal den computertest nicht bestehe und dass ich dann noch ein weg finde zur bundeswehr gehen zu können?
Ich finde diese Fragestellungen immer etwas merkwürdig: wenn man doch einen test nicht besteht, also die Voraussetzung nicht erfüllt, warum sollte es denn doch einen Weg geben? Dann bräuchte man doch keinen Einstellungstest.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Tommie

Ja, genau ;) ! Das klingt immer so nach ... "Ich bin zu dumm, ein Loch in den Schnee zu pinkeln, also muss die Bundeswehr mich einstellen!" :D !