Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Bilder

Begonnen von wadenbeisser, 01. Januar 2005, 19:30:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nicole

EtRieche

Also Nicole, wenn du weiblichen Beistand brauchst....sag einfach Bescheid!  :D
Frauen an die Macht!!!! ;)
Wenn du glaubst etwas zu sein, hörst du auf etwas zu werden !!!

Woinabua

Hmm, Frauen an die Macht. Was soll man jetzt als Mann da drauf sagen ohne gleich wieder unten durch zu sein ^^
Immer diese fiesen Fangfragen. Aber reicht die Macht in der Küche nicht mehr *g* Diese machthungrigen Frauen immer  ;)
Jetzt lieber aufhören, denn es gehört nicht zum Thema hier und bevor ich mich noch unbeliebt mache bei den geschätzten Damen und irgendwann die Hucke voll krieg  ;)

T5-Breft

Liebe geknechtete Männer,

handelt nicht mehr nach dem Motto Kind+Küche+Kirche. Emanzipiert euch!

*Breft startet die Reemazipation und bereitet sich auf lange Diskussionen mit Alice Schwarzer vor*

;) ;D
Auf hoher See und vor Gericht ist man in gottes Hand.

Blackbird

ich hät mal ne frage, ich hab nun schon gelsen, das man je nachdem auch handys mit fotokamera anmelden muss in ner kaserne, jedoch gibt es auch etliche bilder aus der AGA im internet, darf man nen fotoaperat überhaupt mitnehmen.

Mir is schon klar das ich nich den Stützpunkt ablichten darf, aber führen darf ich den schon auf dem geländ/stube oder?
Bitte versteht das nich falsch, ich mach da nich urlaub oder so, nur wollt je nachdem halt ein paar erinnerungen mitnehmen.

B

Timid

1) Dazu bitte die Suchfunktion nutzen, das Thema wurde hier schon mehrfach behandelt.  ;)

2) Die Mitnahme von entsprechenden Aufnahmegeräten (Foto-/Videokamera, Handy mit entsprechender Kamera, eigentlich auch in Laptops eingebaute Webcams) in Militärische Sicherheitsbereiche ist nicht erlaubt! Damit entfällt auch das Argument "ich fotografiere hier ja nicht, sondern nur im Gelände".
In manchen Kasernen wird das aber etwas weniger streng gehandhabt. Aber das werdet ihr schon früh genug erfahren.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Blackbird

ok, trotzdem danke, hatte das mit der suchfunktion schon versucht aber nur mit wenig erfolg.
thx

B

Gräfin

hab hier was feines...frisch von der ami in leipzig.
hab mich da auch mit nem sehr netten und sehr aussehenden herren unterhalten. (auch über das skandalvideo...der herr war sehr souverän und äußerst freundlich. außerdem hatte er gute ansichten und hat sich drauf verstanden, seine meinung zu vertreten.)
der hatte aber n haufen lametta am anzug, das hat mich schon n wenig eingeschüchtert.

[gelöscht durch Administrator]
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Dennis812

Zitat von: DieGräfin am 23. April 2007, 23:11:32
der hatte aber n haufen lametta am anzug, das hat mich schon n wenig eingeschüchtert.

Der OFw/HFw von Foto drei???
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!

Gräfin

ne DER nicht.
da war noch sowas wie ein wdb (soweit wie ich das mitbekommen hab) und der war ziemlich gut ausgestattet. ich hab keine ahnung. mich hat erstaunt, dass er mich auf seinen schießstand eingeladen hat, damit ich mir auch die ausbildungsmethoden mal anschauen kann. müsst ihr mal emi oder spochti fragen, die standen ja nu neben mir.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

schlammtreiber

Zitat von: DieGräfin am 25. April 2007, 09:27:08
...der war ziemlich gut ausgestattet. ... mich hat erstaunt, dass er mich auf seinen schießstand eingeladen hat, ...

Honi soit qui mal y pense  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Dennis812

Zitat von: schlammtreiber am 25. April 2007, 10:15:38
...der war ziemlich gut ausgestattet. ... mich hat erstaunt, dass er mich auf seinen schießstand eingeladen hat, ...

Sind meine Französischkenntnisse eingeschlafen oder mischt du mit Absicht Latein mit Französisch?

schlammtreiber

Beschwer Dich bei Edward III.  ;D

http://de.wikipedia.org/wiki/Honi_soit_qui_mal_y_pense

(mal ehrlich, wer erwartet von einem Engländer auch Latein- oder Französischkenntnisse?)  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Dennis812

Zitat von: schlammtreiber am 25. April 2007, 13:02:34
Beschwer Dich bei Edward III.  ;D

http://de.wikipedia.org/wiki/Honi_soit_qui_mal_y_pense

(mal ehrlich, wer erwartet von einem Engländer auch Latein- oder Französischkenntnisse?)  ;)

Wollt schon sagen, dass es kein lupenreines Französisch war - aber das Zitat hat was - und in der Tat, die Engländer können nicht mal sauberes BE!

StOPfr

Zitat von: schlammtreiber am 25. April 2007, 10:15:38

@ schlammi
Der Wahlspruch des Hosenbandordens passte nicht nur wegen der Aussage sondern auch wegen der örtlichen Verbindung zur doppelt bemerkenswerten Aussage der verehrten Frau Gräfin  ;D.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau