Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Terroranschlag in Paris: 12 Tote

Begonnen von StOPfr, 07. Januar 2015, 13:50:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

StOPfr

Dann dürften sie jetzt schon wissen, dass im Paradies keine Plätze für sie reserviert sind.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

wolverine

So, wie die Vögel aussahen, hätte ich bei jedem Blick in den Spiegel an Gottes Gnade gezweifelt.   :-\

Merowig

Sehr gut

"Wer den Tod liebt, kann Ihn haben"

Laut Figaro sind leider 4 Geiseln aus dem Geschaeft tot - wahrscheinlich wurden diese aber schon vor der Erstuermung getoetet, 2 Polizisten wurden bei der Aktion verletzt
Fortuna audaces iuvat

Merowig

http://www.rferl.org/content/afghanistan-rally-for-chatlie-hebdo-attackers/26786546.html
Zitat
Afghanistan

Rally Held In South Afghanistan In Support Of Charlie Hebdo Attackers
Hundreds of people have rallied in southern Afghanistan to praise the deadly attack on the French satirical magazine Charlie Hebdo.
(...)
The attackers shouted "Allahu akbar" (God is great) and said they wanted to "avenge the prophet" during the attack.

Afghan officials said the demonstrators called the two gunmen "heroes
(...)

Erinnert mich an die Feiern samt Tanz in den palaestinensischen Gebieten nach dem 11.09.2001
Und in Deutschland machen sich manche Sorgen, dass Taliban und Al Quaeda auf eine Todesliste kommen und nicht verhaftet werden....
Fortuna audaces iuvat

Merowig

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/charlie-hebdo-attentat-bka-startet-alarmplan-mit-sofortmassnahmen-a-1012172.html
Zitat
Morde bei "Charlie Hebdo": BKA löst Alarmplan aus
Der Terroranschlag auf "Charlie Hebdo" alarmiert auch deutsche Behörden. Nach SPIEGEL-Informationen lässt das Bundeskriminalamt islamistische Gefährder und "relevante Personen" aus ihrem Umfeld verdeckt überwachen.
(...)

http://www.cnn.com/2015/01/10/europe/charlie-hebdo-paris-shooting/index.html?sr=fb011015TerrorCells315pVODtopLink
Zitat
Source: Terror cells activated in France
French law enforcement officers have been told to erase their social media presence and to carry their weapons at all times because terror sleeper cells have been activated over the last 24 hours in the country, a French police source who attended a briefing Saturday told CNN Terror Analyst Samuel Laurent.
(...)
Fortuna audaces iuvat

Kanonier

Merowig

http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/189803#.VLMlom1tKM8
Zitat
Media in NATO's Turkey Blame Charlie Hebdo for Slaughter

Turkish newspapers blamed Charlie Hebdo for the Islamic slaughter it suffered, while CNN refused to show the caricatures in question.
(...)
The headline in Yeni Akit, a Turkish daily newspaper with ties to the ruling Islamist AK party, was: "Attack on The Magazine that Provoked Muslims."
The Turkiye Gazetesi, another pro-AK party paper, ran an even stronger headline: "Attack on the Magazine that Insulted Our Master the Prophet."
(...)
The above newspapers implied in their reports that the writers and cartoonists at Charlie Hebdo brought the terrorist attack on themselves by exercising their freedom of expression.
(...)
In addition, while the Charlie Hebdo attack was still considered "Breaking News," CNN's Christiane Amanpour actually called the murderers "activists."
(...)

Der ist gut - "Aktivisten"...
Fortuna audaces iuvat

Merowig

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/aegypten-islamgelehrte-verurteilen-neue-charlie-hebdo-ausgabe-13367772.html
Zitat
Ägypten Islamgelehrte verurteilen neue ,,Charlie-Hebdo"-Ausgabe

Eine der höchsten religiösen Institutionen in Kairo geht hart ins Gericht mit der neuen Ausgabe der Zeitschrift ,,Charlie Hebdo": Die Veröffentlichung weiterer Karikaturen des Propheten Mohammeds sei eine ,,ungerechtfertigte Provokation".

(...)

Und ich fuehle mich provoziert, wenn irgendwelche Muftis in Kairo meinen, dass Sie ein Recht haben, die Presse im Westen zu zensieren.

>:(

Sehr guter Kommentar von Henryk Broder
http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article136253922/Vom-Islam-lernen-heisst-siegen-lernen.html
Zitat
Vom Islam lernen heißt siegen lernen

In jeder Religion gibt es Fanatiker, aber in keiner anderen wird dermaßen hartnäckig darauf bestanden, dass sie nichts mit der Religion zu tun haben, auf die sie sich berufen. Eine Polemik.
(...)
Die Unterscheidung zwischen dem guten Islam und dem bösen Islamismus ist, nüchtern betrachtet, so willkürlich wie die zwischen dem Sozialismus an sich und dem real existierenden Sozialismus.
(...)
Fortuna audaces iuvat

wolverine

Standard

Zitat von: Merowig am 10. Januar 2015, 19:42:13
http://www.rferl.org/content/afghanistan-rally-for-chatlie-hebdo-attackers/26786546.html
Zitat
Afghanistan

Rally Held In South Afghanistan In Support Of Charlie Hebdo Attackers
Hundreds of people have rallied in southern Afghanistan to praise the deadly attack on the French satirical magazine Charlie Hebdo.
(...)
The attackers shouted "Allahu akbar" (God is great) and said they wanted to "avenge the prophet" during the attack.

Afghan officials said the demonstrators called the two gunmen "heroes
(...)

Erinnert mich an die Feiern samt Tanz in den palaestinensischen Gebieten nach dem 11.09.2001
Und in Deutschland machen sich manche Sorgen, dass Taliban und Al Quaeda auf eine Todesliste kommen und nicht verhaftet werden....

Lieber Merowig,

es ist doch das selbe Phänomen, wie die Feierlichkeiten anlässlich des Todes von Osama bin Laden. Man muss eben noch so viel Empathie aufbringen können, um zu begreifen, dass Menschen denen Leid zugefügt wurde, eben eine gewisse Sympathie empfinden, wenn es ihrem Peiniger nicht anders ergeht ...

Losgelöst davon, denke ich, dass das propagandistische Ausschlachten von kurzen Szenen oder die Darstellung von Minderheiten halt schon immer eine gute Möglichkeit war, um Unverstädnis zu streuen. Soll heißen, dass ich nicht glaube, dass große Feierlichkeiten anlässlich dem 11.09.2001 tatsächlich stattgefunden haben ...

Merowig

Zitat von: Standard am 13. Januar 2015, 21:44:27
Lieber Merowig,

es ist doch das selbe Phänomen, wie die Feierlichkeiten anlässlich des Todes von Osama bin Laden. Man muss eben noch so viel Empathie aufbringen können, um zu begreifen, dass Menschen denen Leid zugefügt wurde, eben eine gewisse Sympathie empfinden, wenn es ihrem Peiniger nicht anders ergeht ...
Klar die ~3000 Menschen, die in den USA an dem Tag umkammen, waren alle fuer unzaehlige palaestinensische Tote verantwortlich.
::) ???
Das Toeten von unschuldigen Zivilisten (die Opfer im Pentagon jetzt aussen vor) laesst sich kaum mit der Liquidation eines Terroristen vergleichen.

Zitat
Losgelöst davon, denke ich, dass das propagandistische Ausschlachten von kurzen Szenen oder die Darstellung von Minderheiten halt schon immer eine gute Möglichkeit war, um Unverstädnis zu streuen. Soll heißen, dass ich nicht glaube, dass große Feierlichkeiten anlässlich dem 11.09.2001 tatsächlich stattgefunden haben ...
Was du glaubst ist irrelevant.

Die Feierlichkeiten, die zu sehen waren auf CNN etc  wurden mehrfach bestaetigt - sind ein Faktum - und des weiteren wurden Journalisten bedroht als sie weiter Aufnahmen drehen wollten....
Da laesst sichs natuerlich einfach klagen ueber "kurze Aufnahmen".

http://www.snopes.com/rumors/cnn.asp

Minderheiten? - bin mir nicht so sicher:
ZitatThe BBC reporter in Jerusalem said it was only a tiny minority. Astonished, we asked some moderate Arabs if that was the case. "Nonsense," said one, speaking for many. "Ninety percent of the Arab world believes that Americans got what they deserved."

Um zurueck zum aktuellerem Tagesgeschehen zu gehen:

https://translate.google.com/translate?sl=sv&tl=en&js=y&prev=_t&hl=en&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fwww.friatider.se%2Fhundratals-muslimer-i-sverige-hyllar-terrordadet-islam-ska-ta-over-varlden&edit-text=
Zitat
Hundreds of Muslims in Sweden celebrates the terrorist attack - "Islam will take over the world"
(...)

Kleinere Kundgebung in Pakistan:
http://www.hindustantimes.com/world-news/sympathies-clear-pakistan-rally-celebrates-charlie-hebdo-killers/article1-1306313.aspx
Zitat
Sympathies clear: Pakistan rally celebrates Charlie Hebdo killers
While last week's attack on French satirical magazine Charlie Hebdo sparked global outrage, dozens of people in Pakistan's northwestern city of Peshawar paid tribute Tuesday to the brothers who carried out the murders
(...)

http://www.memrijttm.org/on-facebook-indian-muslim-youths-express-support-for-charlie-hebdo-attackers.html
Zitat
On Facebook, Indian Muslim Youths Express Support For Charlie Hebdo Attackers
After the attack on French weekly Charlie Hebdo in Paris, the Indian Muslim Ekta (Unity) page on Facebook attracted some comments from Indian Muslims approving of the attack. Following is a selection of these comments made by Muslim youths:
(...)
Fortuna audaces iuvat

Cally

Und das ganze geht immer weiter in die falsche Richtung. Ich muss ehrlich sagen, dass ich kein Land kenne das so widerlich links und voll von Gutmenschen ist, wie Deutschland.
Als bestes Beispiel kann man wirklich die aktuellen Demonstrationen von PEGIDA oder HoGeSa nehmen. Ich fühle mich zu keinem von beidem hingezogen, was ja auch nicht schlimm ist. Die Politik macht aber komplett alle Schranken dicht und holt pauschal für alle die Nazikeule raus. Verschärfung des Asylrechts nach kanadischem Vorbild: Nazis (und zwar nur wir, andere Länder können keine Nazis sein, auch wenn sie genauso handeln... Erbschuld und so...), ein strengerer Umgang mit Terroristen: Nazis, die Antifa als terroristische Organisation anerkennen: ABER SOWAS VON NAZI! Traurig genug ist, dass selbst unser Bundespräsident und die Bundeskanzlerin sich befangen äußern. Gegendemonstrationen, die regelmäßig mit Gewalt versuchen, die ursprünglichen Demonstrationen zu sabotieren, werden nicht aufgelöst. Gauck behauptet der Islam gehöre zu Deutschland (dabei fällt mir spontan auch unsere kürzlich angefangene Diskussion zu den christlichen Grundwerten in Deutschland ein).

Ich bin der festen Überzeugung, dass sehr zeitnah auch Anschläge in Deutschland verübt werden. Deutschlands Politik ist dafür ein Schalaraffenland.

wolverine

Was ist denn jetzt eigentlich Ihre Aussage im Kern? PEGIDA ist ein Sammelsurium von "Unzufriedenen" mit teilweise nachvollziehbaren aber auch großteilig unsinnigen oder abstrusen Forderungen/ Meinungen (meine Meinung). Damit polarisieren sie und wollen ja auch genau das. Da muss man sich Gegenwind gefallen lassen. Dass politischer Diskurs nicht sachlich und fair ist, ist wohl mittlerweile eine Binsenweisheit. Wenn man es der Presse dann noch so leicht macht, dass man Nazi-Vokabular leichtfertig verwendet und sich mit Hooligans oder organisierten Rechtsradikalen gemein macht, muss man sich doch nicht wundern, dass das ausgenutzt wird.

Mit den Anschlägen in Paris hat das gar nichts zu tun. Freie Gesellschaften sind angreifbar genau weil sie frei und offen sind. Und genau deswegen sind sie auch das Ziel von unfreien Gesellschaftsformen. Man wird daher Kriminalität, Terror und Aggression - wie immer man das jetzt nennen möchte - nicht verhindern können.

Also: Ich verstehe die Essenz in dem Beitrag einfach nicht.

Merowig

Zitat von: Cally am 14. Januar 2015, 10:39:16
Und das ganze geht immer weiter in die falsche Richtung. Ich muss ehrlich sagen, dass ich kein Land kenne das so widerlich links und voll von Gutmenschen ist, wie Deutschland.
Laender die linker sind als die BRD gibt es zuhauf - Nordkorea, Kuba etc um nur die offensichtlichsten zu nennen. Wirtschaftspolitisch sind etliche Laender ebenfalls linker (Frankreich als unser Nachbar, ist da als aller Erstes zu nennen). Eine verzerrte Wahrnehmung deinerseits?
Gutmenschentum und Political Correctness ist im Westen weitverbreitet und zumindest fuer mich persoenlich einer der Symptome, der von Westerwelle aufgefuehrten "spaetroemischen Dekadenz" (auch wenn andere hier gegenteiliger Meinung sind.)
Du hast aber auch das Recht und die Wahl nicht politisch korrekt zu sein, wie auch anderer Meinung zu sein als der Bundespraesident und die Bundeskanzlerin.

Fakt ist aber auch zugleich das du hier in der BRD die Moeglichkeit hast, zu Waehlen und deine eigene Partei gruenden kannst, solltest du dich nicht vertreten fuehlen. Oder du kannnst dich politisch in einer Partei deiner Wahl engagieren. Oder du ziehst die Konsequenz und wanderst aus.
Klagen wie "schlimm" alles sei ohne aktiv zu werden, wird wenig Beitragen zur Aenderung der Situation.

Zu Pegida:
http://www.ndr.de/info/sendungen/kommentare/Populisten-Poebel-und-Politiker,pegida144.html

Schliesse mich aber ansonsten Wolverine an - Pegida ist eine Kombination von zum Teil brechtigten Anliegen und andererseits diffusen Forderungen.  Das sich Hooligans, Rechtsradikale und Verschwoerungstheoretiker etc sich dort auch eingebringen macht es dann leicht, Pegida in eine Ecke zu stellen.

Zitat
Ich bin der festen Überzeugung, dass sehr zeitnah auch Anschläge in Deutschland verübt werden. Deutschlands Politik ist dafür ein Schalaraffenland.
Es gab schon versuchte Anschlaege - zum Beispiel die Kofferbombe 2012 am Bonner Bahnhof.
Eine Kombination von Glueck, polizeilicher und nachrichtendienstlichen Fertigkeiten, haben wohl schlimmeres bis jetzt verhindern koennen aber in Demokratien muss man mit Anschlaegen immer rechnen muessen. Die BRD wie auch andere westliche Staaten haben die linke Terrorwelle durch RAF, Action Directe etc auch ueberlebt.
Fortuna audaces iuvat

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau