Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

werdinst antritt und fwd

Begonnen von florian88, 16. März 2006, 15:02:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

florian88

hallo ichwerde am 3,4,06 nach pfullendorf einberrufen aber da werden doch ksk und fernspäher ausgebildet werde ich dann auch ein kskler den das ist ja das wasv ich werden will

Kobold

1. In Pfullendorf gibt es auch Grundwehrdienstleistende für Dienstleistungen wie Kraftfahrer, Koch, Bürotussi.

2. Wenn Du zum KSK willst, musst Du Dich gesondert bewerben und für diese Bewerbung Deine Orthographie und Rechtschreibung um ca. Faktor 5 verbessern.
"We may not like death but death likes us."

peppie

Bist du GWDL/FWDL/SaZ? Hast du dich als Kommandosoldat beworben? Wenn in Pfullendorf auch Fernspäher sind, wirst du wahrscheinlich einer Fernspäheinheit deine AGA absolvieren. Soweit ich weiß werden Grundwehrdienstleistene nicht zu Kommandosoldaten ausgebildet :)
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Metatron79

Na, das wär doch was. Als GWDLer zum Kommandosoldaten ausgebildet zu werden.   ::)

Keine Angst, das bedarf einer richtigen Bewerbung mit Auswahlverfahren usw. Versuch bitte, das ein oder andere Komma zu setzen oder Punkte zu benutzen.  Das erleichtert uns das lesen & verstehen deiner Frage.

M

Ohne Anspruch auf Rechtschreibung erstellt.  ;)
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten - ich mach mir neue.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben - und den Mund halten!

Timid

Zu dem Thema vielleicht noch ein Link - http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?board=1;action=display;threadid=1588
Da steht eigentlich alles drin zum Thema Rechtschreibung, aussagekräftige Betreffzeilen und Fragen, bei denen alle nötigen Informationen direkt mitgeliefert werden ...

Aber, um die Frage von peppieno vielleicht zu beantworten: Wenn der Beitrag im Bereich "Wehrdienst" gepostet wird, könnte es sich eventuell um einen Wehrpflichtigen handeln... ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

peppie

Zitat von: Timid am 16. März 2006, 15:40:44
Aber, um die Frage von peppieno vielleicht zu beantworten: Wenn der Beitrag im Bereich "Wehrdienst" gepostet wird, könnte es sich eventuell um einen Wehrpflichtigen handeln... ;)

Ja, im im Titel steht auch werdinst und fwd ;)

Zitat
ist ja das wasv ich werden will

Ich wollte auch nur das Gerücht ausräumen das GWDL/FWDL zum Kommandosoldaten ausgebildet werden  ;D und ansonsten nur helfen :)
Zitat

Markus82

Du bekommst sicher nur nachhilfe in Rechtschreibung von einem KSK-Soldaten.Keine Sorge...

...Bei einigen Beiträgen könnte ich mich "neukrank lachen"

peppie

Zitat von: Markus82 am 16. März 2006, 17:33:05
Du bekommst sicher nur nachhilfe in Rechtschreibung von einem KSK-Soldaten.Keine Sorge...

Ich glaube nicht das Kommandosoldaten jemandem Nachhilfe in Sachen Rechtschreibung erteilen. ;)

Kommandosoldaten heißen nicht Kommatasoldaten  ;D
Zitat

Kobold

Achso, Wehrdienst statt werdinst...

Hatte schon gedacht, der kommt zur Instandsetzung und hatte mich wegen Pfullendorf ziemlich gewundert...
"We may not like death but death likes us."