Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

mit sehr leichtem asthma zu der bundeswehr

Begonnen von bamanxn, 14. Januar 2015, 20:28:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bamanxn

Erstmal Hallo,
ich möchte nach meinem abitur in 3 jahren (ich weiss das ist jetzt früh aber ich will einfach mal nachfragen) zu den panzergrenadieren gehen. Allerdins habe ich sehr leichtes allergisches asthma wegen hausstaubmilben. ich hab im internet eine ausschnitt aus musterungsvorschriften oder so ähnlich gefunden wo es unter asthma 3 verschiedene stufen gab leichtgradig mittelgradig schwergradig. leichtgradig war das man pro woche 1-2 mal nachts und 1-2 mal im monat tagsüber sympthome hat. mein asthma wird laut meinem arzt von jahr zu jahr immer besser und wächst sich wahrscheinlich im laufe meines lebens aus und ich brauche mein spray auch vielleicht wenn überhaupt 2-3 mal im jahr und bekomme es halt nur wenn man mich in irgendeinen raum nur mit alten kissen decken teppichen und polstern einsperren würde deshalb halt fast nie und soweiso nimmt das immer mehr ab. ich bin dadurch sportlich nicht beeinträchtigt und muss auch nichts regelmässig nehmen. hat jemand erfahrung mit sowas?
Kann man so t2 bekommen?
im vorraus danke für antworten

MaxD.

Das entscheidet der zuständige Musterungsarzt.
Ob sie verwendungsfähig sind kann Ihnen hier niemand sagen, sondern nur der Arzt der Sie untersuchen wird.


bamanxn

okay dann werde ich abwarten müssen aber danke für die antwort :D

bamanxn

es ging mir auch darum ob irgendjemand soetwas ähnliches hatte und was dann passiert ist :)

Tommie

Etwas ähnliches ist oft nicht das gleiche! Warten Sie einfach ab, was in Ihrem Falle die Musterung ergibt! Alles andere wäre nur Spekulation!


KlausP

Sie könnten beispielsweise auch mal die Forensuche beauftragen, Ihnen alle Ergebnisse zum Begriff "Asthma" anzuzeigen ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

MaxD.

Stellen Sie sich aber nicht darauf ein, das Sie das gleiche Ergebnis erwarten können weil das immer im Einzelfall entschieden wird.

mailman

Es ist halt grundsätzlich ein Problem wenn man auf so dInge wie ein Spray angewiesen ist. (wer bezahlt das? Die Bundeswehr?)

Und im Einsatz/Dienst kann man   immer wieder mal in Situationen kommen mit Staub oder ähnlichem, wo man nicht an sein Spray kommt oder es nicht benutzen kann, weil die Vollmantelgeschoße tief fliegen.

Aber die Musterung wird es zeigen.

bamanxn

ich reagiere ja auch nur auf hausstaub aber auch nicht wirklich stark und auf anderen staub oder qualm nicht

bamanxn

und das spray kostet vielleicht 5 euro und es ist ja sowieso meins und ich brauche es eh fast nie

bamanxn

es kam draussen auch noch nie vor nur wenn ich dauerhaft also wirklich über nacht oder länger damit in kontakt bin und wenn ich es brauche auch nicht sofort und es kommt nie einfach so ohne grund und sollte ich mal schlecht luft kriegen wegen irgendeinem verstaubtem haus und ich dann raus gehe und sport mache erledigt sich das von selbst

bamanxn

und unter belastung hatte ich noch NIE probleme damit sorry für die ganzen einzelnen antworten

MaxD.

Wie gesagt, es kann Ihnen hier niemand sagen, ob Ihr Asthma zum Ausschluß führt oder nicht.
Und da Sie anscheinend nur eine Antwort hören wollen ist das Ganze hier ziemlich sinnlos.

StOPfr

@bamanxn
Bitte konzentriere dich auf deine Texte. Aneinander gereihte Statements werden nicht gern gesehen, machen einen Thread unübersichtlich und die Beantwortung schwierig.

Auch wenn du das Krankheitsbild hier noch so häufig und ausführlich zu erklären versuchst: Hier wird dich niemand tauglich sprechen.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!