Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

zeugnis o.ä. nach GWD

Begonnen von Dennis812, 14. März 2006, 20:05:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dennis812

nabend,

kann mir jemand sagen, ob man ggf ein zeugnis, beurteilung
durch TE-/Zugführer oder ähnliches nach abgeleistet GWD bekommt, oder ist das Lehrgangszeugnis nach der AGA das Einzigste Dokument neben der Wehrdienstzeitbescheinigung???

thx,
dennis
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

RiO

Man bekommt kurz vor Ende des Wehrdienstes ein Dienstzeugnis.
Was drinsteht bestimmt der TE Führer und unterzeichnet wird es vom KpChef.

So war es zumindestens bei mir

schlammtreiber

Unsere GWDL haben damals ein qualifiziertes Arbeitszeugnis erhalten, also mit vollen Angaben zu Dauer etc, Aufgaben- bereiche und persönlicher leistung.

Wie ein Arbeitszeugnis eben. Zugführer hat das Ding geschrieben, der KpChef gezeichnet und ein Fähnrich sorgte bei der Erstellung dafür, daß das Ding auch optisch und formal ansprechend gestaltet war und nicht nach "drittem Durchschlag" aussah.

Das war man den Jungs einfach schuldig.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

mailman

Ich hab sogar 2 Ausführungen bekommen.

Einmal die ganz normale und einmal eine "schöne" Fassung zum an die Wand hängen.

Dennis812

danke erstmal.

Kann mir denn jemand sagen, ob man eine art anspruch darauf hat - sprich ob man es garantiert bekommt oder muss man das "beantragen"????

gibts doch sicherlich auch nen zdv-bezug oder? Wenn ja - weiß den jemand, dann kann ich mal nachgucken  ;)

Kobold

Mach Dir mal keine Sorgen.

So wie ich Hptm S**a in Erinnerung habe, wird der sich schon darum kümmern. Ob er dann aber den Namen weiss, wenn er vor einem steht, ist die andere Sache  ::)
"We may not like death but death likes us."

Dennis812

oh, wie klein ist denn die BW-Welt wieder?????? Wo hattest du mit ihm zu tun?

aber vielen dank schonmal für diese aufschlussreiche antwort ;-)

Kobold

Wo er vorher war bin ich heute noch.

Dennis812

sprich bergische kaserne in SanZ?

Kobold

Vertrauliches wollen wir doch per PM klären  ::)  ;)