Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Privat Versichern ?

Begonnen von qranny, 14. Januar 2015, 20:35:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

qranny

F_k

Das Zoll oder Justiz nicht sicher ist, ist mir klar
Aber warum sollte ich bei der gkv bleiben und 30-40€im Monat zahlen wenn ich mich privat versichern kann und dann dann eine Pflegeversicherung + kleine anwartschaft ca. 20€ zahle ist doch am besten

F_K

qranny

Nur die Pflegepflichtversicherung meinte ich auch bei der Aok Derzeit 30-40€ ohne Anwartschaften

StOPfr

Gibt es die nicht auch wesentlich günstiger, so um die 10 bis 15 EUR? Siehe dazu auch die Anmerkung von Jens79 vom 15.01., 17.23 Uhr.   
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Jens79

Die habe ich 2005 abgeschlossen.  Vermutlich sind die Beiträge etwas angehoben worden.

Galina92

Bei Debeka kostet die private Pflegeversicherung nur  9,99 € montl.

Nakamoto

Ich bin auch bei der GKV und zahle ca. 30€. Wollte mich nicht privat versichern und in der GKV bleiben. Anwartschaft lohnt sich meiner Meinung nach nicht für mich.

F_K

@ nakamoto:

Die Pflege Pflichtversicherung folgt der Krankenversicherung, da werden die Karten nach DZE neu gemischt, es besteht keine Notwendigkeit, in der Dienstzeit die Pflege bei der GKV zu machen.

... Man kann sein Geld auch anders zum Fenster raus werfen ....

qranny

Wollte euch nur sagen das ich jetzt ein Super angebot von der Conti bekommen habe.
Pflegepflicht + kleine Anwartschaft 10,65€ kann man doch nicht mekern oder  ::)

qranny

Also ich wollte meinen Beitrag nochmal ergänzen.

Ich habe jetzt abgeschlossen :

Krankenversicherung inkl. Pflegepflicht u kleine anwartschaft  10,65€
Unfall versicherung (Privat)                                              16,98€
Haftpflicht            (Privat)                                                4,23€

Meine Frage ist jetzt welche Verischerungen ich nach Dienstantritt noch zwingend abschliessen sollte ?

Ich werde AUFJEDENFALL noch in den DBwV beitreten damit ich die Diensthafpflicht habe !

Wie sieht es aus mit Dienst und Berufsunfähigkeitsversicherung die konnte mir die Continental nicht anbieten die meinten
das es ein andere Versicherungsvertreter in der Kaseren ansprechen wird ist das eine Kombinierte verischerung oder kann man die einzelnd nehmen was könnt ihr dazu sagen welche Versicherung brauche ich aufjedenfall noch ?

mailman

ZitatWie sieht es aus mit Dienst und Berufsunfähigkeitsversicherung die konnte mir die Continental nicht anbieten die meinten
das es ein andere Versicherungsvertreter in der Kaseren ansprechen

Es gibt den Rahmenvertrag der Bundeswehr, den kann die Continental nicht nur anbieten, sie darf es es schlicht auch nicht. Es kommen auch keine anderen Vertreter sondern nur einer vom Rahmenvertragspartner, andere sind nicht gestattet.
http://www.rv-bundeswehr.de/pb/site/rvbundeswehr/alias/rvbundeswehr-home/Lde/index.html

Ansonsten steht einem natürlich der freie Versicherungsmarkt offen für verschiedene Versicherungen. Wichtig ist das man das "aktive" und passive Kriegsriskio in den Policen und Angeboten beachtet.

qranny

Okay, können Sie mir noch eine Empfehlung aussprechen

mailman

Nein, warum sollte ich das, und was hätten Sie davon?

Wie gesagt, gibt es den Rahmenvertrag da gibt es so oder so keine "Wahl".

Und für das andere steht einem der gesamte Versicherungsmarkt offen. Für welche Gesellschaft man sich entscheidet muss man selbst entscheiden.  Ist ähnlich wie Intel oder AMd, oder BMW oder Audi.

Melanie270188

Zum Thema Krankenversicherung könnte ich nirgendsetwas finden aber vielle kann mir trotzdem jemand was dazu sagen ?
Ich fange wohl 07/15 meinen freiwilligen wehrdienst an ( mannschaften, sanitätsdienst ) ich bin pflichtversichert. Mein Mann und die 3 Kinder über mich familienversichert ..

was muss ich da jetzt ändern ???

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau