Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Freiwilligen Wehrdienst in der AGA abgebrochen und wiederholen

Begonnen von PzGren_Duke, 16. Januar 2015, 13:24:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KingLeonidas

Ich hatte auch im Winter GA und weiter?

Beim schiessen waren es Minusgrade mit Wind und leichtem Graubelregen, da war zielen eine Kunst.

Wir waren auf meiner Stuben nach paar Wochen und den ersten erkrankten im Zug auch meist verschnupft und haben alles mitgemacht. Trotz Erkältung auf der Schiessbahn gestanden. Ich sag es mal so. Der Mensch ist nicht aus zucker und überlebt normal Wasserkontakt.

Hatten bei Regen auch andere Ausbildungsabschnitte, bei Minusgraden das Biwak und wir haben es überlebt. (die meisten :) )

Meinen sie im Sommer ist es besser? Wenn sie vielleicht bei über 30 Grad sich körperlich anstrengen müssen?

Verstehe ich echt nicht.

ich empfehle Ihnen was im zivilen zu suchen.

BW wird nichts für sie sein.

Dum spiro, spero

Verteidiger

Auch ist es ein klasse gefühl, wenn der Hauptmann jedem der noch da ist gratuliert und man versteht das man es "geschafft" hat. Ein unglaubliches Gefühl.
Fast jeder hat sich wàhrend seiner Aga gefragt, warum er sich das "an tut". Sei es bei einer Spindkontrolle wo der Dienstschluss mal eben 3h nach hinten verschoben wird oder bei einem Biwak wo nachts um 3 Alarm ist

Jens79

ZitatFalls das eine Rolle spielt, ich bin 19, hab letztes Jahr das Abitur gemacht,

Im Winter ist es die Kälte, im Frühjahr die Glücksgefühle, im Sommer ist es heiß und im Herbst verabschieden sich die Glücksgefühle wieder..... Irgendwas ist ja immer.  ::)

Für mich hört sich das Ganze an wie eine Kurzschlussreaktion eines kleinen Mädchens.

ZitatAber die klassischen Sachen wie das Essen, die Unterkunft, die Ausrüstung oder der Umgangston waren es nicht, war eigentlich völlig ok.

Das wäre gewesen wodrauf es ankommt, aber Sie schieben Ihre Entscheidung aufs Wetter und auf den Umgang anderer untereinander...... :o

Sie haben Ihre Chance gehabt, ich hoffe das Sie keine mehr bekommen.

wolverine

Haben wir jetzt alle einmal den Bizeps vorm Spiegel angespannt?! Sie ist jetzt draußen! Ob Sie jemals für den Job geeignet war, weiß ich nicht und sie offenbar auch nicht. Aber das ist alles Schnee von gestern.

Interessanter ist doch, was Sie überhaupt bei der Bw wollen? Und was passiert, wenn Ihnen der Umgang mit- und untereinander beim nächsten Mal auch nicht gefällt? Ganz unabhängig vom Wetter...
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

PzGren_Duke

Dass es vielleicht vorschnell war, weiß ich selber, eigentlich wollte ich nur wissen, ob es möglich wäre (wenn ich mir sicher bin), den FWD zu wiederholen... :)

miT

Kameradschaftliche Grüße!

PzGren_Duke

@wolverine

Dann wär das halt so. Noch einmal würde ich die Flinte nicht ins Korn werfen :D !
Aber ich würde versuchen, einzugreifen, im schlimmsten Fall halt melden..wenn es nicht mal mehr bei der Bundeswehr Kameradschaft gibt..

Jens79

Ziemlich kurzsichtig. Nur aufgrund Ihrer, immerhin 2 Wochen gemachten, Erfahrungen zu behaupten das es bei der Bundeswehr keine Kameradschaft (mehr) gibt.

Manche bringen Kameradschaft mit, z.B. aus ihrem Vereinsleben. Wieder andere kennen sowas überhaupt nicht.

Kameradschaft wächst mit der Zeit.

Aber Sie lenken ab. Was wollen Sie bei der Bundeswehr?

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Kartesh

Zitat von: Jens79 am 17. Januar 2015, 21:56:58
Ziemlich kurzsichtig. Nur aufgrund Ihrer, immerhin 2 Wochen gemachten, Erfahrungen zu behaupten das es bei der Bundeswehr keine Kameradschaft (mehr) gibt.

Manche bringen Kameradschaft mit, z.B. aus ihrem Vereinsleben. Wieder andere kennen sowas überhaupt nicht.

Kameradschaft wächst mit der Zeit.

Aber Sie lenken ab. Was wollen Sie bei der Bundeswehr?

Das ist der entscheidene Satz, eine Gruppe von Unbekannten braucht halt Zeit um sich zu sortieren. Und dieser Prozess bringt durchaus mal Reibung.

qranny

mailman

Ist ja nichts neues oder ungewöhnliches. Etwas ähnliches passiert jedes Jahr bei Ausbildungsplätzen.

Mir sind die Leute die hinschmeißen immer noch lieber als die, die man durchziehen muss.

DonFluppo

Kann Sie überhaupt den FWD noch mal antreten? Ist der nicht dafür gedacht um einen Eindruck vom Leben als Soldat zu bekommen? BZW daraus dann einen eigenen Entschluss zu ziehen ob der Beruf auch lanfristig etwas für einen ist .
44er Fregattenfahrer

Jens79

Zitat von: miT am 16. Januar 2015, 13:47:19
Ja Sie müssen sich aber neu Bewerben. Sowohl SAZ als auch FWD sind möglich, stellen sie sich aber auf Fragen wegen dem ersten Abbruch ein.

::)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau