Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinsteller nach 10 Jahren als Feldwebel im Fachdienst

Begonnen von Erdhuendle, 19. Januar 2015, 17:51:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Erdhuendle

Ja Diensteintritt ist erst 1.4. aber ich hab da schon ein paar Bedenken über die ganzen Abläufe mit jemanden wie mir der schon seit 11 Jahren nicht mehr dabei ist...  :-\
Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiß !

Ralf

Zitat von: Razor0601 am 19. Januar 2015, 20:19:48
11 Jahre raus und keine GA? Ist aber eher selten
Zitat von: Ralf am 19. Januar 2015, 19:34:57
Du wirst ganz normal in Heide deinen Dienst antreten im Rahmen der Eignungsübung. Dieser erste Teil der Laufbahnlehrgänge (UL 1) ist vergleichbar mit der Grundausbildung. Dann wirst du für ein paar Wochen in deiner Stammeinheit sein und dann die anderen Laufbahn- und militärfachlichen Lehrgänge absolvieren.

Es gibt keine GA für UAs oder FAs bei der Luftwaffe, dafür gibts den UL1.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Erdhuendle

Aber ich hoffe mal das ich dann in Heide nicht der einzige ,,wieder''Neuling bin... Das es nicht ganz so blamabel wird  ???

Razor0601

Zitat von: Ralf am 19. Januar 2015, 20:26:19
Zitat von: Razor0601 am 19. Januar 2015, 20:19:48
11 Jahre raus und keine GA? Ist aber eher selten
Zitat von: Ralf am 19. Januar 2015, 19:34:57
Du wirst ganz normal in Heide deinen Dienst antreten im Rahmen der Eignungsübung. Dieser erste Teil der Laufbahnlehrgänge (UL 1) ist vergleichbar mit der Grundausbildung. Dann wirst du für ein paar Wochen in deiner Stammeinheit sein und dann die anderen Laufbahn- und militärfachlichen Lehrgänge absolvieren.

Es gibt keine GA für UAs oder FAs bei der Luftwaffe, dafür gibts den UL1.

Ah ok, danke. Hatte ich wohl überlesen

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Christian Lorr

Ah ok. Das ist natürlich was anderes, das Sie als Fachdienst mit Meister als Fw gleich eingestellt werden.
War aus dem Anfangs Post nicht zu erkennen.

Ich bin zum Glück erst 4Jahre raus.

Erdhuendle

Ja das ist ja meine Besorgnis aber schlimmer als damals die AGA 2003 kanns ja auch nicht sein  ;D ;D

KlausP

Zitat von: Erdhuendle am 19. Januar 2015, 20:41:02
Ja das ist ja meine Besorgnis aber schlimmer als damals die AGA 2003 kanns ja auch nicht sein  ;D ;D

Bei der Luftwaffe? 
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Erdhuendle

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Erdhuendle

Erdhuendle

Dann bedanke ich mich für die Infos und wünsche eine angenehme Nachtruhe da die zivile Arbeit morgen früh wieder meinen Wecker klingeln lässt  ;)

mirko.schlusche

Hab ich da was gelesen von 01.04. In heide? Ich bin dort auch vertreten als Wiedereinsteller. Es gibt übrigens hier schon eine seit welche 01.04.2015 Heide heißt

Erdhuendle

Nein am 1.4. komme ich erst mal zur Stammeinheit, wann ich nach Heide muss weiß ich noch nicht

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau