Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Durch Krankheit plötzlich vor Bundeswehr Eignungstest stark abgenommen was nun?

Begonnen von Mason 29, 20. Januar 2015, 00:11:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mason 29

Hi, ich hoffe mir kann jemand einen Ratschlag geben weil es geht darum ich habe am 28.1 in München einen 2,5 tägigen Eignungstest bei der Bundeswehr als Fedwebelanwärter , leider war ich die letzte Woche komplett Krank durch ein Magendarmgrippe, dadurch hab ich von 58-59 kg ungefähr 4 kilo abgenommen.
Das Probelm ist jetzt das mein BMI so zu niedrig ist und ich echt keine Ahnung hab das Gewicht was ich verloren habe, innerhalb einer woche wieder ran zu bekommen?!
Und ich hab gehört man kann schon am ersten Tag beim Arzt rausfliegen, was könnte ich jetzt tun da das Gewicht un der Bmi natürlich sehr gefragt ist wie ich weiß.
Ich bin 17 Jahre alt und 173 groß, Gewicht knapp 54 kg .
Danke schon mal für die Antworten.
LG Max

Christian Lorr

Keine sorge. Dein BMI beträgt 18 also 1 zu wenig, zur Zeit.

Das sollt machbar sein und wenn nicht bekommen Sie eine frist,  um denn wert zu erreichen. 

Mason 29

Naja er ist knapp unter 18 , ich hoffe das wird . Danke aber schonmal für die Antwort.

ulli76

Das sind ca. 3kg unter dem Mindestgewicht.
Wenn er nicht schafft zuzunehmen, dann wird der Musterungsarzt ihn untauglich schreiben. Ganz einfach. Kommt halt vor, wenn man eh schon an der Mindestgrenze knappst.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

markxxx6

Fress halt alles in dich rein was geht,sauf am morgen ordentlich Wasser.3-4 Kilo kann man so locker in einer Woche zunehmen.

benny86

Ich würde sagen bis zum Eignungstest sollte er lieber viel Essen und nicht so viel Trinken, damit das Sättigungsgefühl nicht früher eintritt.

Am Morgen der Musterung dann viel Trinken!

markxxx6

F_K

Zitat.3-4 Kilo kann man so locker in einer Woche zunehmen.

Quelle?

Die meisten verfügbaren Quellen sprechen davon, dass eine Gewichtszunahme von 500 bis 1000 Gramm Körpergewicht pro Woche möglich ist.

Der Körper ist gar nicht in der Lage, 4 Kilogramm an Nahrung in Körpergewicht umzusetzen (in einer Woche) - schon gar nicht ein Körper, der ja offensichtlich zu "leicht und dünn" neigt.

StOPfr

Wenn gar nichts geht, wäre doch auch eine Absage, bzw. Bitte um Verschiebung des Tests wegen Krankheit, überlegenswert. Dann wären später wieder normale Verhältnisse.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schwarzbunt

Ist man durch eine starke Magen-Darm-Grippe mit derartigem Gewichtsverlust nicht auch körperlich stark geschwächt, so dass eine Verschiebung sinnvoll wäre?

Cally

1 Kg kann man sicher durch trinken gut machen, 0,5 Kg wenn man sein Geschäft mal ne Stunde später erledigt. Bleiben 2,5 Kg. 1 Liter Wassereinlagerung sind auch mit Nahrung zu schaffen, das heißt das 1,5 Kg an Fett zugenommen werden müssen, also ca. 10.000 Kalorien in 8 Tagen (1250 am Tag). Also mit Grundumsatz + Leitungsumsatz + n Mc Menu oder n Döner Teller mit Pommes ist das locker möglich.

Christian Lorr

Ich hatte bei meiner Musterung auch einen der etwas zu leicht war. Er hat trotzdem alles bestanden, ausser er bekam eine Auflage von 6 Wochen,  das er den mind. BMI erreichen soll, in der Zeit. 

ulli76

Und wir haben dann das Elend in der Truppe, dass die Leute sich kurzfristig vollfressen um zu bestehen, das Gewicht aber nicht dauerhaft halten können.
Dann ist der Truppenarzt wieder der Buhmann, der dem ach so motivierten Kandidaten seinen Lebenstraum versaut.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Verteidiger

Vorallem da man beim Einstellungstag meistens auch noch mal gewogen wird. Wenn man bei der Musterung sonst keine mängel hat, dann kann man inerhalb von 6 monaten nochmal eine Nachmusterung machen. Alles für die Bw relativ unbürokratisch

F_K

Zitatist das locker möglich.

Nochmal: Bitte Quelle:

Um 1 kg an Fettmasse zuzunehmen, muss mehr als 1 kg an Fettmasse gegessen werden - und der Körper muss in der Lage sein, dies umzusetzen.

Ist jemand sowieso "dünn", hat er offensichtlich einen Körper, der zu dieser Umsetzung nicht neigt bzw. dazu derzeit nicht fähig ist.