Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Habe ich die A***Karte gezogen? 2,5 Tage oder 1,5 Tage Musterung?

Begonnen von Soldatin2015, 30. Dezember 2014, 22:53:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mailman

ZitatNa dann.
Ich bin aber laut allen meinen Ärzten GESUND

Kennen Ihre Ärzte die Vorschriften und Grenzwerte für die Musterung?
Zudem ist die Meinung dieser Ärzte leider irrelevant für Ihr Vorhaben.

ulli76

Wahrscheinlich gesund in dem Sinne, dass keine Krankheit besteht, die behandelt werden müsste.

ZitatBin seit Geburt an "hörgeschädigt"- jedoch höre ich oft ohne Hörgeräte fast "Normal" aber es is ja relativ selten.
Kannst du uns diesen Satz auch mal auf Deutsch übersetzen und evtl. mal in größeren Zusammenhängen mit uns kommunizieren?

Also warum trägst du ein Hörgeräte, wenn dein Gehör in Ordnung sein soll? Oder tritt das Problem intermittierend auf?
Betrifft das Problem nur das Gehör, oder steckt evtl. eine Krankheit dahinter, die auch noch andere Probleme macht?

Nochmal für die Steinmetze zum Mitmeißeln- am Anfang steht die Tauglichkeit- unabhängig vom Bedarf und Geschlecht.
Erst wenn ein Bewerber tauglich gemustert wurde, kann man schauen, ob man ihn einstellt und wenn ja für welche Verwendung.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Soldatin2015

Hallihalloo ihr lieben!
Bis heute war noch mein Eignungsfeststellungtest. Der Test war erfolgreich.
Bin jetzt 1.07.15 in Mittenwald eingeplant.
Hab zwar nur kleine Feinheiten noch zum erledigen. Aber alles ist gut verlaufen.
Müsste nur ein Zeugnis nachreichen und Belastungs EKG. Und Sporttest nachholen.
Wird alles morgen gemacht, bis auf EKG und Sporttest. (Sporttest müsste ich iwann im Frühjahr machen in Bad Reichenhall)
Anhang meines "kleines Handicap" muss ich ins BwK nach Ulm fahren um abzuklären.
Deswegen werd ich doch nicht wie ursprünglich 1.4.15 reinkommen. Meine AGA wird auch am 1.07.15 in Mittenwald beginnen.

Mit Kameradschaftlichen Grüßen

Soldatin2015

KlausP

ZitatMüsste nur ein Zeugnis nachreichen und Belastungs EKG. Und Sporttest nachholen.

Feinheiten. Aha. Das sind ja DREI Sachen auf einmal ...  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Soldatin2015

Ja, aber ich hab heute schon Termin beim Internisten gemacht (29.1.)
Mit dem Zeugnis wird morgen angefordert. :)  Sporttest darf ich erst machen, wenn der Arzt sein Ok gibt.
(Also erst nach dem EKG)

BulleMölders

Ob man ein EKG als Kleinigkeit betrachtet muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

Soldatin2015

Ralf

Du müsstest mal daran arbeiten, warum du den Sporttest nicht bestanden hast. Der ist wirklich eigentlich ein Witz. Wer den nicht schafft, ist noch nicht mal durchschnittlich fit. Und dann Soldatin werden wollen? Das ist körperlich belastender als viele andere Berufe.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Roadrunner76

ZitatSporttest darf ich erst machen, wenn der Arzt sein Ok gibt.

ZitatDu müsstest mal daran arbeiten, warum du den Sporttest nicht bestanden hast

Hört sich an, als wenn sie nicht nicht bestanden hätte

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Sireal87

Aber mal abgesehen davon, Ralf hat schon recht, der Test ist echt ein Witz.

Ich habe alle Test Änderungen mit gemacht seit 2005 und gesehen wie er immer weiter runtergestuft wurde.

Ich habe mich für Köln noch mit dem "alten" PFT oder BFT (da steigt keiner mehr durch) vorbereitet und dann sparsam geschaut, als es hieß das hat sich geändert. Ich bin erst etwas in Panik verfallen, aber wo uns dann die Übungen erklärt wurden ist mir ein Stein vom Herzen gefallen.

Und zu dir Soldatin.... ganz schnell alles ärztliche klären und wieder ran an den Test, das schafft man schon, wenn man keine körperlichen Einschränkungen hat.
2005-2006 10./MTS & 4./MUS
2006-2008 7./MTS
2008-2011 MJB Kulmbach/3.MSG
2011-2012 MJB Überherrn/3.MSG
2012-2013 MJB Fulda/3.MSG
01.07.2015 3./MSM

Soldatin2015

Ich hatte vom Arzt Sportverbot bekommen.
Aber ich habe ALLES GESCHAFFT. Bis auf Sport, den muss ich nachholen,sobald ich das OK bekomme!

Sireal87

Hatten bei uns auch eine Dame, als Seiteneinsteiger, die nur wegen dem Sporttest von was weiß ich wo herkommen musste, eben die 30 Minuten sporteln und dann ab zum Einplaner. Ich denke das wird bei dir nicht anderes sein.

Viel Glück
2005-2006 10./MTS & 4./MUS
2006-2008 7./MTS
2008-2011 MJB Kulmbach/3.MSG
2011-2012 MJB Überherrn/3.MSG
2012-2013 MJB Fulda/3.MSG
01.07.2015 3./MSM

Soldatin2015

Zitat von: Sireal87 am 20. Januar 2015, 20:13:21

Und zu dir Soldatin.... ganz schnell alles ärztliche klären und wieder ran an den Test, das schafft man schon, wenn man keine körperlichen Einschränkungen hat.

Ich hab deswegen ja auch das EKG am 29.1. schon geklärt, und jetzt erwarte ich den Termin aus Ulm.
Fange schon morgen bereits an zum Sporteln! Morgen wird ja auch das Zeugnis angefordert.

Und zu Sporteln, müsste ich nach Bad Reichenhall. Muss dann eben mit meinem KC Berater reden.

ulli76

Hast du wegen dem "kleinen Handicap" die Wahrheit gesagt oder an dem Tag das Hörgerät einfach nicht getragen.

Also ist erforderlich: Facharztuntersuchung, Belastungs-EKG und Sporttest.
Weswegen musst du denn zum EKG?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau