Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Habe ich die A***Karte gezogen? 2,5 Tage oder 1,5 Tage Musterung?

Begonnen von Soldatin2015, 30. Dezember 2014, 22:53:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christian Lorr

Mal schauen was da raus kommt. Sind ja schon ein paar Auflagen, die erfüllt werden müsse.  Nicht ganz einfach finde ich.

Soldatin2015

Zitat von: ulli76 am 21. Januar 2015, 04:14:17
Hast du wegen dem "kleinen Handicap" die Wahrheit gesagt oder an dem Tag das Hörgerät einfach nicht getragen.

Ne, ich hab von Anfang an die Wahrheit gesagt.  Das EKG muss ich machen, da ich durch die Weihnachtszeit wieder zugenommen habe :@  deswegen hat der Arzt mir ein Sportverbot ausgesprochen,da ich angeblich an "Übergewicht" leide.
Ich hab einen BMI von 26/27
Für den Arzt war es jedoch zuviel.

Das Zeugnis wurde heute schon angefordert, jetzt muss ich nur noch die zwei Sachen machen.
Ich erwarte den Termin aus BwK Ulm und dann wenns mit dem EKG gut ist darf ich endlich den sporttest machen! :)

F_K

Liebe Soldatin,

die WHO definiert einen BMI von über 25 als Übergewicht, insoweit sind da Anführungszeichen einfach "über" - mit BMI 26/27 hast Du Übergewicht.

Ich rate dringend an:

- Den BMI unter 25 zu senken
- viel für den Ergometertest zu trainieren, weil eine Leistung von 2,4 W/kg für einen "Dicken" natürlich entsprechend schwerer ist (tolles Wortspiel ...).

Soldatin2015

ich Trainiere eh wieder.
Für mich ist Ergometer n Kinderspiel, schaff mit 120W 2 min durchzuradeln.
Ich müsste dann 170W schaffen. :)

Ich werd bis zur meiner AGA runtersenken (mein BMI)

Ralf

ZitatFür mich ist Ergometer n Kinderspiel, schaff mit 120W 2 min durchzuradeln.
Ich müsste dann 170W schaffen.
Das ist wirklich nur die Mindestvoraussetzung! Das ist eigentlich fast gar nichts.
Um "Fit" zu sein, müsstest du schon ein wenig mehr hinbekommen. Da kannst du dich gut am DSA orientieren. Wenn du da Gold in deiner Altersklasse schaffst, bist du gut dabei.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Rollo83

Sagen sie mal, haben sie eine Rechtschreibschwäche oder liegen ihre Wurzeln eventuell nicht in Deutschland? (nicht negativ gemeint, aber ich bekomm bei manchen Texten echt Augenkrebs).

Sie haben jetzt sicherlich eine "vorläufige" Eignung bekommen. Ich wünsche ihnen viel Glück das die Eignung bleibt auch wenn ich beim besten Willen nicht nachvollziehen kann wie dies mit einer Hörhilfe möglich ist.

Tommie

Zitat von: Soldatin2015 am 21. Januar 2015, 12:26:44Für mich ist Ergometer n Kinderspiel, schaff mit 120W 2 min durchzuradeln.
Ich müsste dann 170W schaffen. :)

Ich werd bis zur meiner AGA runtersenken (mein BMI)

Oh, Mädel ;D ! Ich bin ein alter Sack mit über 50 Jahren, mache bei einem sog. Feldtest am ZSportMedBw eine Belastung von 150 Watt über 30 Minuten. Damit sind 120 W für zwei Minuten an der Grenze zur absoluten Lächerlichkeit ;) ! Bei einem Belastungs-EKG wird im Abstand von 3 Minuten gesteigert: beginn bei 50 Watt, 3 Minuten "radeln", dann 100 Watt, 3 Minuten radeln, dann 150 Watt, 3 Minuten radeln, dann 200 Watt, 3 Minuten radeln, dann 250 Watt, nochmal 3 Minuten ...

Wenn ich mit einem Gewicht von ca. 80 kg eine Belastung von 250 Watt für 3 Minuten aushalten kann, habe ich im Belastungs-EKG einen Wert von mehr als 3 Watt pro kg Körpergewicht "erstrampelt", was für eine WFV-II, eine ADVF/TDVF und sogar für die Zulassung zum EKL-I reichen würde!

Für Sie ist die Rechnung im Prinzip einfach: Sie multiplizieren Ihr Körpergewicht mit dem Faktor 2,1 und erhalten dann eine Zahl, die Sie auf den nächsten 50-er Wert aufrunden. Beispiel: 58 kg Körpergewicht x 2,1 Watt / kg KG macht 121,8 Watt! Aufgerundet auf 150 erhalten Sie dann den Wert, den Sie am Ergometer drei Minuten lang aushalten müssen! Das war´s dann zum Thema Belastungs-EKG!

Bei Ergometertest im KarrCBw ist es ein wenig anders ;) : Hier ist das Programm des Ergometers so gestrickt, dass Sie einen Kilometer-Wert angezeigt erhalten, der im Prinzip die zurückgelegte Strecke darstellt. Das Ziel ist es, eine Strecke von 3.000 m in weniger als 6:30 Minuten zurück zu legen! Sie fahren sich eine Minute lang warm bei ca. 50 Watt, dann beginnt das "Rennen" bei 130 Watt. Wenn Sie an der Wattzahl von den voreingestellten 130 Watt nichts drehen, sollten Sie damit in der Lage sein, die geforderten 3.000 m in knapp weniger als 6:30 Minuten zu radeln. Wenn Sie die Wattzahl erhöhen, schalten Sie quasi in einen höheren Gang und legen pro Umdrehung des Rades mehr Strecke zurück, sollten daher eher fertig sein. Heißt im Klartext, dass die Mindestleistung 130 Watt für 6:30 Minuten sind! Mit 120 Watt für 2 Minuten kommen Sie da nicht weit! Ich bin zu Testzwecken mal aufs Ergometer gestiegen und habe die 3.000 m bei einer Wattzahl von 180 in unter 4 Minuten zurück gelegt!

Soldatin2015

Eigentlich war es auf den EKG bezogen,den ich jetzt bei einem Internisten machen soll (zivil)
Der Amtsarzt hat mir selbst einen Überweisungsschein ausgestellt, und sagte mind. 2 min soll ich aushalten auf mein Gewicht mit 170W  (so hat er ausgerechnet).
Ich weiß wie es beim BFT im KC abläuft. :D

aber danke^^

ulli76

Im Leben bekommt man vom Musterungsarzt keine Sportverbot bei nem BMI von 26/27. Das gibt gerade mal eine IIer-Gradation und keinerlei Ausschlüsse. Mit der Gewichtsklasse bewerben sich viele und wenn man die alle zum Internisten zum Ergometer schicken würde, würde man kaum hinterher kommen.
Da muss noch mehr gewesen sein- hoher Puls und oder hoher Blutdruck nach dem Belastungstest z.B.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

mailman

Ich hatte beim Belastungs-EKG der G26.3 einen Ruhepuls von über 100 und danach 110 oder so.

Kam Gott Sei dank nicht zum Internisten ;D

Pericranium

Zitat von: mailman am 21. Januar 2015, 21:01:49
Ich hatte beim Belastungs-EKG der G26.3 einen Ruhepuls von über 100 und danach 110 oder so.

Kam Gott Sei dank nicht zum Internisten ;D

Hatte in Ruhe einen Puls von 100, nach 20 Liegestützen war er bei 80  ;D

Soldatin2015

Zitat von: Rollo83 am 21. Januar 2015, 12:56:46
Sagen sie mal, haben sie eine Rechtschreibschwäche oder liegen ihre Wurzeln eventuell nicht in Deutschland? (nicht negativ gemeint, aber ich bekomm bei manchen Texten echt Augenkrebs).
.

Naja, ich spreche Vier Sprachen und ich hab nur eine "kleine" Grammatikschwäche.
Und Außerdem habe ich Polnische Wurzeln.

Zitat von: ulli76 am 21. Januar 2015, 15:50:58
Im Leben bekommt man vom Musterungsarzt keine Sportverbot bei nem BMI von 26/27. Das gibt gerade mal eine IIer-Gradation und keinerlei Ausschlüsse. Mit der Gewichtsklasse bewerben sich viele und wenn man die alle zum Internisten zum Ergometer schicken würde, würde man kaum hinterher kommen.
Da muss noch mehr gewesen sein- hoher Puls und oder hoher Blutdruck nach dem Belastungstest z.B.

Naja, der Arzt sagte 20 KB und ich machte normale, dann sagte er plötzlich schneller.
Könnte Möglich sein,dass er mir deswegen Sportverbot ausgesprochen hatte.  :-[

Ich habe ÜBRIGENS alle Tests BESTANDEN. Bis auf Sporttest(den müsste ich nachholen).
Ebenso das Psychologengespräch. (der Psychologe war erstaunt, da ich ihn etwas fertig gemacht habe mit meinen Schlagfertigen Antworten)
Die haben mir eine Eignung ausgesprochen, da ich mich sehr gut beim CAT geschlagen habe (ausser Zahnräder).

Elvis22

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

ulli76

Bist du nicht in der Lage direkt auf Rückfragen zu antworten oder hast du darauf keinen Bock?

Also was hat der Arzt gesagt weswegen du zum Belastungs-EKG sollst? Und hast du ihm ALLES über deinen Hörschaden gesagt- also auch dass du ein Hörgerät trägst?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau