Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

KZH bis WV

Begonnen von Marx, 22. Januar 2015, 01:31:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marx

Hallo,

Ich hab über Google schon gesucht aber nichts gefunden. Ich war beim Truppenarzt und der hat mich KZH bis WV geschrieben. Heißt das jetzt das ich an dem Tag der Wiedervorstellung zum Dienst antreten muss oder in zivil zum Truppenarzt gehen soll?

Danke schon mal im voraus.

KlausP

Oh, Mann ...

Was sagt den Ihr Vorgesetzter dazu?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Marx

Mein Vorgesetzter hat mir gute Besserung gewünscht und den KZH Zettel unterschrieben. Mehr kam vom ihm nicht und das ich Freitag nach dem Arzt noch mal bei ihm reinschauen soll.

KlausP

Da wir hier die in Ihrer Einheit geltenden Festlegungen nicht kennen, wird Ihnen kaum jemand die "richtige" Antwort geben können. Bei mir wR das so befohlen, dass sich Wiederbestellte morgens ganz normal zu den Krankenmeldezeiten im GeZi gemeldet haben, dort registriert wurden und nach Anmmeldung beim SanBereich ihren Termin bekamen. Das kann bei Ihnen aber ganz anders sein.

Marx

Ich habe einen Termin schon bekommen. Ich soll morgen um 9 Uhr im SanBereich sein. Auf dem Krankmeldeschein steht KZH bis WV. Wörtlich heißt es doch das ich KZH bin bis morgen 9 Uhr, so ist die Annahme von mir.

miT

Krank zu Hause bis Wieder Vorstellung. Da sie einen neuen Termin haben also KzH bis dahin!
Kameradschaftliche Grüße!

Marx

Ok Dankeschön für die Antwort.

F_K

Zitatin zivil zum Truppenarzt gehen soll?

Ist die Vorstellung  beim Truppenarzt Dienst?

In welchem Anzug führt eine Soldat eine Dienstreise durch?

Welcher Anzug darf nur auf besonderem Befehl im Ausnahmefall im Dienst getragen werden?

miT

Aufgrund dieser Fragen gehe ich von Grundausbildung aus. Sie fahren in Zivil zur Kaserne, ziehen sich um in Sportanzug und gehen im Sportanzug zum Doc.

KlausP

Zitat von: miT am 22. Januar 2015, 08:51:30
Aufgrund dieser Fragen gehe ich von Grundausbildung aus. Sie fahren in Zivil zur Kaserne, ziehen sich um in Sportanzug und gehen im Sportanzug zum Doc.

... nachdem Sie vorher Ihren Krankenmeldeschein im GeZi (oder wo auch immer der in Ihrer Einheit abgelegt ist) empfangen.

Mann, Mann ...

miT

1:0 für den Spieß  :o

L o c o

Der Betreff sagt ja schon aus, das du kzh bist bis zur nächsten WV. Und nein, du musst nicht bis um 9 Uhr am Dienst teilnehmen. - Da der Arzt dich noch nicht diensttauglich 'geschrieben' hat.

MkG
PzGrenBtl 391 / 2011
StKp LogRgt 46 / 2011-2012
NschBtl 462 / 2013 - 2014
AFSBw / 2014
LogBtl 461 / 2015-2018
SanStff SanMatVers Eins Pfungstadt / 2018 - heute

ulli76

Ist alles eine Frage der Absprache und des Krankheitsbildes.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

L o c o

Richtig aber das Krankheitbild kann sich kein DV selbst machen, das was der Arzt sagt zählt. Bei dem Status ist das ne andere Sache da kann er von kzh aus kas entscheiden und solche dinge.
Aber im großen und ganzen hat der Arzt das Wort.
PzGrenBtl 391 / 2011
StKp LogRgt 46 / 2011-2012
NschBtl 462 / 2013 - 2014
AFSBw / 2014
LogBtl 461 / 2015-2018
SanStff SanMatVers Eins Pfungstadt / 2018 - heute

StOPfr

Zitat von: L o c o am 22. Januar 2015, 13:43:59
Aber im großen und ganzen hat der Arzt das Wort.

Na dann ist es ja gut, oder wie die Ärztin schon schrieb:
ZitatIst alles eine Frage der Absprache und des Krankheitsbildes.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!