Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

SaZ mit Beruf Erfahrungsstufe?

Begonnen von fk, 24. Juli 2014, 07:27:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tommie

Es ist die Stufe 6, in die Stufe 7 kommt man erst mit 37 Jahren und drei Monaten ...

interessent

Zitat von: Tommie am 23. Januar 2015, 20:21:26
Ok, dachte ich es mir doch ;) !

BTW: Sie werden in Erfahrungsstufe 6 eingestuft werden!

Vielen Dank und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel !

Jens79

 

Tommie

Sind Sie A8 oder höher? Dann sind nämlich die Stufen-Zeiten verlängert ;) !


Nakamoto

Waren die Stufen nicht 2 Jahre - 2 Jahre 3 Monate - 3 Jahre - 4 Jahre u.s.w.?


Nakamoto


interessent

ein wenig schwer beschrieben im BBesG - was trifft denn nun auf meine Person zu?35ig, 98-04, verh.,2 kinder und obermaat - bleibt es nun bei stufe 6 ? das steht dort beschrieben : Durch eine stetig wachsende Berufserfahrung im alltäglichen Dienst wird ein Stufenaufstieg automatisch nach 2, 3 oder 4 Jahren vorgenommen. Zusätzliche Qualifikationen werden angerechnet und können zu einem schnelleren Aufstieg führen.

Gast05011980

Irgendwie ungerecht warum gilt das nicht für die mannschaftslaufbahn?

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Gast05011980

Na wenn ich als flieger eingestellt werde und einen realschulabschluss habe und einen anerkannten beruf dann steig ich immer in der eins ein......nicht fair oder?

KlausP

Doch, ist es. Welche zivilberufliche Qualifikation wird denn für die Mannschaftslaufbahn benötigt? Richtig: KEINE. Und auch ein Feldwebelanwärter im Truppendienst, der einen Realschul- und einen Berufsabschluss hat, wird als Schütze (FA) mit A 3, Erfahrungsstufe 1 eingestellt.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Gast05011980


interessent

Entschuldigen Sie für meinen Einwurf....das Wort -Wiedereinsteiger- gibt eigentlich schon den Sinn des Wortes an sich wieder - "Wieder-Einsteiger".Dieser Soldat/Kamerad, hat schon einmal Dienst an der Waffe geleistet, für einen gewissen Zeitraum und somit auch Erfahrung gesammelt...deshalb, wird ein Wiedereinsteiger, gegenüber einem noch nie Gedienten, bezüglich der Besoldungsstufen und auch Erfahrungsstufen, besser behandelt...Auch kann der Kamerad, wie zum Beispiel meine Person, bereits 6 Jahre Dienst geleistet haben und eine Gewisse Besoldungsstufe in dieser Zeit erreicht haben!Nicht viel Zeit, wie andere Kameraden-das gehört hier aber nicht hin-Habe auch als Aal angefangen (Matrose).Bin dann wie gewöhnlich zum OG,HG,Maat und letztendlich Obermaat befördert worden.Hätte auch SG werden können - dafür war aber der Posten nicht da.Und meiner Einheit fehlte zu dieser Zeit ein Omt im Abschnitt.Also erbarmte ich mich-ich wollte ja mehr!Auch war der Posten des Navmeisters für mich an Bord vorgesehen-da trat aber die Niederkunft meines Kindes in die Angeln und schwupps, war ich bei Mama zivil... Aber einen Nachteil oder eine Besserbehandlung sehe ich hier in keinem Fall.Man durchläuft genau wie jeder andere Rekrut,die Bewerbungs-und Einstellungsphase im KarrC - nur hat man bereits gedient....halt mehr Erfahrung.Und die Besoldungsstufen weise ich mir oder andere Kameraden der Kategorie Wiedereinsteller/Wiedereinsteiger, sich nicht selbst zu sondern das Bundesbesoldungsgesetz....auch wenn diesen manches Mal etwas undurchsichtig ist....fragen Sie doch mal Ihren Spieß nach der Besserbehan dlung und warum das so ist.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau