Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Panzergrenadier Feldwebellaufbahn SaZ12 Ausbildung hilfe

Begonnen von Nether, 26. Januar 2015, 15:35:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli76

Das meinte ich auch so. Man hat während seiner Dienstzeit Gelder zur Verfügung. Nur keine Freistellung.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Peinlich

Die meisten internen Maßnahmen, sind ca. 1 bis 2 Wochen und die kann man sogar freigestellt bekommen, ohne Abzug vom Urlaub.  Ist aber eine reine kann Sache.

01.03.99- 28.02.2011  vom PzSchützen bis zum PzGrenFw
01.04.15 NwAdminFw FlaRak,neu Anfang

Vom Heer zur Luftwaffe.
Vom Truppendienst zum Fachdienst.

miguhamburg1

@ Peinlich, wenn ich mir Ihre oft sinnbefreiten Beiträge und "Tipps" anschaue, bezweifele ich, dass Sie jemals längere Zeit mit der Bundeswehr als Soldat zu tun hatten. Sie bringen so ziemlich alles durcheinander, was geht. Wann welche BFD-Maßnahmen zu welcher Regelung durchgeführt werden können, bestimmt das Soldatenversorgungsgesetz mit seinen Folgevorscgriften.

KlausP

Die Freistellung für interne BFD-Maßnahmen als dienstzeitbegleitende Maßnahmen ist in den Ausführungsbestimmungen zur Soldatenurlaubsverordnung geregelt.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Peinlich

Eben das meine ich doch. Und ach ja habe erst 12 Jahre rum, von insgesamt 24 Jahren.   

Und mit kann, meinte ich nun mal wenn man abkömmlich vom Dienst ist  und ja das steht geregelt in der Verordnung. 
01.03.99- 28.02.2011  vom PzSchützen bis zum PzGrenFw
01.04.15 NwAdminFw FlaRak,neu Anfang

Vom Heer zur Luftwaffe.
Vom Truppendienst zum Fachdienst.

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Nachtmensch

Zitat von: L o c o am 27. Januar 2015, 10:52:18
Das ist seit dem 26.07.2014 nicht mehr der Fall.

Da muss ich dich korrigieren.

ZitatII. Die folgenden Ausführungen gelten nur für die Soldatinnen und Soldaten, die nach dem 26. Juli 2012 in die Bundeswehr eintreten bzw. eingetreten sind. Die wesentlichen Änderungen und generellen Ansprüche sind in folgender Tabelle dargestellt (siehe Übersicht auf S. 41).

https://www.dbwv.de/C12574E8003E04C8/Print/W28XKAXB313DBWNDE

Insgesamt gibts noch enormen Nachsteuerbedarf in Bezug auf die neuen BFD Richtlinien. Wenn man mal tiefer ins Details geht, wird man feststellen, dass das ein oder andere noch nicht so ganz richtig durchdacht worden ist.