Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Abfindung ?

Begonnen von walker009, 27. Januar 2015, 09:04:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolverine

Wobei eine Frage mit der Antwort auch bearbeitet ist, oder? ;)
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Peinlich

Lassen Sie sich beraten vom Sozialdienst, denn es kann Ihnen hier keiner genau sagen was Sie, oder ob Sie eine Abfindung erhalten. 


Offtopic.   Das stimmt, eine schlechte Rechtschreibung heißt noch lange nicht man was im Kopf hat oder nicht.

Siehe hier. http://www.schreibhero.de/2013/01/14/prominente-mit-lese-und-rechtschreibschwache/
01.03.99- 28.02.2011  vom PzSchützen bis zum PzGrenFw
01.04.15 NwAdminFw FlaRak,neu Anfang

Vom Heer zur Luftwaffe.
Vom Truppendienst zum Fachdienst.

Pofi

Zitat von: Jens79 am 27. Januar 2015, 15:43:36
Zitat von: FrauZuhause am 27. Januar 2015, 15:41:09
Zitat von: Pofi am 27. Januar 2015, 09:58:02
Dann könnte das ja die Frage bearbeitet haben. ;)

Ich find das immer so witzig wenn jemand aus der Rechtschreibung anderer was schließt bzw denjenigen für nicht ganz so schlau hält, und dann aber selbst ganze Wörter vertauscht.
Das sollte ja wohl eher beantwortet heißen, oder? ;)

;D ;D ;D ;D Sehr gut...   ;D ;D ;D ;D

Ist mir gar nicht aufgefallen  ;D Mein Handy führt einen literarischen Krieg gegen mich  ::)
Ich habe hier im übrigen niemanden für dumm gehalten. Ich habe beim Lesen des ersten Beitrags im ersten Moment an einen Mannschaftssoldaten denken müssen. Das war aber nicht böse gemeint.  ;)

Elvis22


Zitat von: Peinlich am 27. Januar 2015, 16:13:16
Offtopic.   Das stimmt, eine schlechte Rechtschreibung heißt noch lange nicht man was im Kopf hat oder nicht.

Da der Einstellungstest aber unter anderem auch einen Rechtschreibtest enthält, liegt die Vermutung nahe, dass es sich in schlimmeren Fällen eben um eher "niedrige Dienstgrade/Laufbahnen" handelt.

Dass schlechte Rechtschreibung/Grammatik nicht immer auf die Intelligenz schließen lässt ist richtig, in allermeisten Fällen gibt es allerdings einen Zusammenhang (bezogen auf Muttersprachler)...

P.S. Im Übrigen ist der zitierte Satz so mit Sicherheit auch in keinem Lehrbuch zu finden

Elvis22


Peinlich

Das stimmt, da fehlt was.

Ja meine Rechtschreibung ist auch nicht die beste. Dieses liegt aber daran, dass ich als Kind ein Sprachfehler (extremes Stottern) hatte.

Und was soll ich sagen, ich bin Mittlerweile HptFw und SAZ 24. Also alles ist möglich. 
01.03.99- 28.02.2011  vom PzSchützen bis zum PzGrenFw
01.04.15 NwAdminFw FlaRak,neu Anfang

Vom Heer zur Luftwaffe.
Vom Truppendienst zum Fachdienst.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau