Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bewerbung in einer zivilen Ausbildung.

Begonnen von rainy123, 28. Januar 2015, 20:49:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rainy123

Guten Abend,

Daher ich auf diese Frage keine Antwort finden konnte, stelle ich sie einfach :)
Es geht um eine Bewerbung als Feldwebel im truppendienst wärend ich mich
in einer zivilen Ausbildung befinde. Werde nächstes Jahr eine Ausbildung zum nennen wir es elektroniker
antreten. Meine Frage ist nun ob ich mich wärend ich mich in dieser (zivilen) Ausbildung befinde bereits beim Bund bewerben könnte und wird dann fals dies klappt, Mein arbeits verhältnis dann so zusagen "automatisch" von der bundeswehr beendet ( nach der ausbildung ). Oder kann ich mich entscheiden ob ich überhaupt übernommen werden will um somit ohne große umstände zum bund kann?.

Danke im vorraus.

Mfg rainy123

wolverine

Bewerben können Sie sich wann und wo Sie wollen. Wenn es dann tatsächlich zu einer Zusage kommen sollen, müssen Sie halt entscheiden, ob Sie kündigen und die Ausbildung abbrechen oder erst die Ausbildung beenden und beim Bund um einen späteren Einstellungstermin bitten.

Ob Sie z. B. ohne die Ausbildung überhaupt die Voraussetzung für den Fw Truppendienst erfüllen, weiß ich nicht.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

rainy123

Ich schließe die schule mit einem realschul abschluss ab, von daher müsste das ja gehen.

Wie auch immer ich danke ihnen für die schnelle Antwort.
:D

P.B15

Die Ausbildung wäre als Plan B bestens geeignet.

Wer sagt denn das alles passt bei der Eignungsfestellung im KC ( ärztl. Musterung , CAT Test, Sporttest u. Psyschologen Gespräch) ?

Was wenn du komplett untauglich bist oder keine Zusage für Wunschverwendung-/ Laufbahn bekommst?

Ausserdem wäre die Ausbildung für die Zeit NACH der BW von Vorteil, mit BFD kann man da nämlich draufaufbauen , da es im Truppendienst keine Ausbildung gibt (ZAW)

Persönlicher Tipp: Zieh die Ausbildung durch !

Viel Glück weiterhin ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau