Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bluthochdruck?!

Begonnen von Aspire89, 23. Februar 2010, 21:45:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

L-Company

Ich bins mal wieder,

heute den Ausmusterungsbescheid erhalten, schätze mal wegen dem erhöhten Blutdruck von 153/77 im Mittel  :-[

Bin nun ein wenig enttäuscht, weil ich 2 Wochen vor Dienstantritt ausgemustert wurde und alles bereits geklärt hatte zwecks Verwendung und Bahnfahrt.
Der Kardiologe meinte, dass aus seiner Sicht der Wehrdienst die beste Lösung sei, da hierbei geregelt Sport getrieben wird, was auf lange Sicht hin auch den Blutdruck senkt. Aber anscheinend sah das die Musterungsärztin nicht so -.-

Kommt jetzt natürlich etwas unpassend, weil ich mich auf meinen FWDL12 eingestellt habe und nun so schnell wie möglich einen Studienplatz finden muss ...

Naja wie dem auch sei, allen zukünftigen GWDL und FWDL wünsch ich viel Spass  ;)

insider

Ich bin schon beim Bund und muss sagen es ist schön zu hören das sich einer Gadanken macht .. Aber halb so wild , nen bischen Bluthochdruck ist heutzutage normal! Wenn ich mich hier umsehe welche total übergewichtigen Typen als SAZ genommen werden >:( solltest die keine Gedanken machen.

2010

L-Company, wenn Du weißt das der zu hoch ist, warum hast Du nicht 14 Tage vorher mit Senkerpillen angefangen?
Mein Paps ist 65 und schluck die seit Jahre. Hat nun ein Blutdruck wie ein junger Hirsch.
Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung.

ulli76

@2010: Wenn man keine Ahnung hat... ::)
1. ist man bei einer Neueinstellung des Blutdrucks erstmal für ca. 3 Monate untauglich.
2. muss gerade bei einem jungen Menschen erstmal nach den Ursachen geforscht werden- es ist nämlich nicht normal wenn ein junger Mensch schon BLuthochdruck hat
3. selbst wenn er entsprechende Medikamente nimmt und der Blutdruck damit völlig normal ist, ist er noch lange nicht tauglich. Die Bundeswehr mustert i.d.R. Bewerber mit Medikation aus. (Wohlgemerkt nur Bewerber- aktive Soldaten fliegen deswegen nicht automatisch raus)

@insider: Selten so einen Unfug gelesen. Bluthochdruck kann langfristig zu schweren Folgen führen, damit ist nicht zu spassen. Wie ich oben schon geschrieben habe, muss gerade bei jungen Patienten 1. nach der Ursache gesucht werden und 2. der Blutdruck auch eingestellt werden- im günstigen Fall mit Änderung des Lebenswandels und wenn das nicht reicht medikamentös.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

L-Company

ich wusste vor der musterungsnachuntersuchung nicht, dass ich so hohen blutdruck habe. und ich hab eine gewisse abneigung gegen regelmäßige medikamenteneinnahme, es sei denn es ist überlebenswichtig. blutdrucksenker kommen deshalb für mich nicht in frage.

laut facharzt sollte eigentlich sportliche betätigung und gewichtabnahme genügen, damit sich der blutdruck normalisiert.

nun nochmal eine frage: mit t5 ist es extrem unwahrscheinlich, aber ist es möglich nochmal beim kwea anzurufen und um eine erneute musterung für den einzugstermin oktober 10 zu bitten? ich weiß dass ich die nicht einfordern kann, aber wenn ich in den kommenden 2 monaten den blutdruck in einen einigermaßen annehmbaren bereich bringen kann, wäre es dann möglich erneut gemustert zu werden?

es wäre zumindest meine letzte hoffnung,doch noch meinen wehrdienst abzuleisten, da ich ansonsten bis zum wintersemester 2011 sinnlos vor mich hinvegetieren -.-

BulleMölders

Einen Antrag auf Nachmusterung hat nur dann wirklich eine Aussicht auf Erfolg wenn man man mit dem Antrag auch Ärztliche Unterlagen einreicht, dass der Grund für die Ausmusterung nicht mehr vorhanden ist oder erheblich gebessert hat. Ansonsten wird der Antrag abgelehnt.
Außerdem wehren die Chancen bei einer Nachmusterung in zwei Monaten sehr gering noch zum 1.10. Eingezogen zu werden. Selbst wenn die Tauglichkeit festgestellt wird.
Test

Soldatin2015

Hallo, ich habe heute mein Belastungs-EKG gemacht,
Laut der ärztin soll ich mehr trainieren dann ist es auch gut.
Aber nun weiss ich nicht mehr, ob es wirklich so auch okay ist oder nicht mehr.

-alle 2 min um 25 Watt erhöht
-jede Min RR gemessen (insgesamt jedes mal beim messen ist 150/80 bis 160/90 rausgekommen)
-bin relativ schnell vom Puls runter gekommen. (glaub 5-7 Sec)
- laut der Arzthelferin hab ich 150W geschafft und die Ärztin sagte "nur" 125W
-ich hab nicht geschnauft etc..

Ist dann mein Dienstantritt gefährdet? :O

LG
Soldatin2015

KlausP

Sie raffen es nicht, oder?

Den gleichen Taxt haben Sie doch schon woanders eingestellt. Sie sollten einfach mal abwarten, dass Ihnen dort jemand antwortet, bevor Sie jetzt alle einschlägigen Threads zumüllen. Meine Güte ...!
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

A-Bomb

Klaus, denk an dein Blutdruck (Das passt sogar zum Thema)
Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

KlausP

Zitat von: A-Bomb am 29. Januar 2015, 12:21:18
Klaus, denk an dein Blutdruck (Das passt sogar zum Thema)

Keine Sorge, der ist okay. Hab ich gerade gemessen.  ;)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Und deswegen ist hier auch dicht.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html