Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge

Begonnen von jo4life, 23. März 2005, 13:59:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marc

Unglaublicherweise gibt es nicht nur Christen in Deutschland, sondern jede Menge Juden, Muslime, Hindus, Atheisten usw. und die müssen genauso Wehrdienst leisten wie Christen.

Michi84

Zitat von: Marc am 14. März 2006, 23:06:43
Unglaublicherweise gibt es nicht nur Christen in Deutschland, sondern jede Menge Juden, Muslime, Hindus, Atheisten usw. und die müssen genauso Wehrdienst leisten wie Christen.

Vorausgesetzt sie besitzen die deutsche Staatsbürgerschaft ;-)

Antennen hoch - Luken dicht - Klar zum Gefecht

Bolek

hey jungs!!! ich komme auch zum 33!!!also was man hier so liest ....ich glaub das wird ne geile zeit!also spätestens bis zum 3.4!!!!! ;)

rakart

@Bolek: Ja genau, Ihr könnt Euch wirklich freuen wenn Ihr nach Luckytown kommt und hinter dem Tor rechts schwenkt, da ist das PzBtl 33 zu Hause, es gibt nichts besseres in der Deutschen Panzerei.
Denn hinter dem Kasernentor entscheidet sich Wohl oder Wehe: Rehts gehts zur Panzerei, wo eigentlich alle hinwollen und nur wenige dürfen.
Und links? Ja da gehts dahin, wo man den schwarzen Panzerbaretts traurig nachguckt . Da wohnt Günter der Treckerfahrer, den erkennt Ihr an der Güllefahrermütze ...

Christopher

Wie geil....günther der treckerfahrer.....

damit meinste ja die instler wa......du ich werde ja anch meiner AGA auch Instler.......muss man da die treckerfahrer mütze aufsetzen oder kann man auch das barret tragen?!

wie is das? danke

Michi84

Zitat von: Christopher am 16. März 2006, 18:21:09
Wie geil....günther der treckerfahrer.....

damit meinste ja die instler wa......du ich werde ja anch meiner AGA auch Instler.......muss man da die treckerfahrer mütze aufsetzen oder kann man auch das barret tragen?!

wie is das? danke

Kommt drauf an in welche Kompanie du kommst. Also in der 2. tragen wir das Barett, in der 4. wird die Feldmütze getragen und in der 1. meine ich wird auch die Feldmütze getragen.

Michi84

Zitat von: Icetea85 am 17. März 2006, 00:54:40
na gut das ich in die 2. komme ;)

Bin auch in der 2. Weißt du schon in welchen Zug du da kommst? Oder anders gefragt, was für einen Beruf hast du erlernt?

rakart

Bei den Panzermännern von 33 gibt es natürlich auch ne Menge internes Gefrozzel und eine Hackordnung.
Als ich jetzt gesehen habe, dass einige von Euch in die 2. Kompanie kommen, fiel mir spontan eine Unterhaltung zwischen zwei OGs der 3. Kompanie im ManHeim ein. Das ManHeim hat übrigens nichts mit Mannheim zu tun. Also die zwei waren sich sowas von einig, dass ihre 3./33 die beste aller Kompanien im Bataillon ist. Ist ja soweit auch gut, weil die nämlich auch den besten Spiess of the whole German Army haben, insofern teile ich sogar deren Meinung. Um diese dann aber auch gegenüber einem Kameraden der 2./33 zu bekräftigen, der ihnen da ins Wort fallen wollte, hörte ich dann von einem der zwei aus der 3./33 den Spruch des Jahres: "In der 2. Kompanie, da wollte ich nicht tot überm Zaun hängen !".
Den Spruch würde ich sofort zur Nominierung für den Pullitzer-Preis einreichen. Fiel mir eben wie gesagt gerade so spontan ein ...

Christopher

komme zur 3./ 141 nach Munster danach...wat tragen die denn? den Agrar Style oder dat Barret?

Michi84

Zitat von: Christopher am 18. März 2006, 15:31:35
komme zur 3./ 141 nach Munster danach...wat tragen die denn? den Agrar Style oder dat Barret?

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die tragen das Barett.

rakart

In der 3./33 gilt das eherne Motto, dass ein Deutscher Panzermann nur zwei Kopfbedeckungen kennt, die eine ist schwarz und die andere ist hart!
Bei 3./141 dagegen wohnt Günter der Treckerfahrer ...

Christopher

son misst........ will den Günter Style nicht haben.... warum kann man nicht einfach das barett nehmen....so scheiss

Omega211

Moin,

War damals als W9er Ende 2002 in der letzten AGA der 6./InstBtl. 141 im 1. Zug, Gruppe Uffz Jühlke,

danach im Waffen-Zug der 3./ InstBtl 141,  Kompanie-Chef  Hptm. Prenzel,

ist das jetzt die 2./LogBtl. 141 ??

Kennt wer noch folgende Oberfeldwebel: Vollbrecht, Iaquinta, Kreitel, Peter????

ach ja: immer wenn ich Wache hatte, hat die Inst das mit dem roten Barett gemacht und nicht mit der Feldmütze wie einige posts vorher zu lesen war, über das Design lässt sich bekanntlich streiten, fand das grüne Teil dafür aber bequem...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau