Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ärztliche Untersuchung / Problem ?

Begonnen von Tony710, 03. Februar 2015, 20:54:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tony710

Hallo,
mein Anliegen betrifft die ärztliche Untersuchung .
Ich interessiere mich dafür, SaZ zu werden. Momentan befinde ich mich in einer Ausbildung, die ich aber abbrechen werde/ würde(wenn ich bei der BW Chancen habe mit meinem Problem) aus vielerlei Gründen..   
Mein Problem ist aber, bevor ich die Ausbildung aufgebe, möchte ich mich vergewissern, ob ich überhaupt Chancen habe die Ärztliche Untersuchung zu bestehen, da ich seit ca 10 Jahren eine Steißbeinfistel habe. Diese wurde ärztlich behandelt (nicht operativ, "loch" ist am Steißbein ist aber nach wie vor da ! Ich habe in den jahren nie ! Probleme gehabt weder beim sitzen, stundenlangen laufen oder sonst was, wenn  ich es nicht wüsste würde ich denken es sei dort nichts. Sie beeinträcht mich keinerlei.
So, aber habe ich damit bei dem Arzt überhaupt eine Chance oder wird er mich gleich wieder los schicken ? Es wäre super zu wissen, ob ich es überhaupt erst versuchen sollte, oder gleich eine Karriere beim  Bund vergessen kann, bevor ich die Ausbildung abbreche. Freue mich auf eure Antworten =)

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Tony710

somit würde ich persönlich es als Gradiation II oder III einstufen (wenn man davon ausgeht, dass als Beschwerde meinerseits lediglich das vorhanden sein gemeint ist)
sezernierend ist es nicht
rezidivierend ja eigentlich auch nicht wenn man bedenkt, dass es nie weg war und auch nicht sollte.

Wie stehen die Chancen, oder wird es gleich als Gradiation V eingestuft ?

Ralf

Siehste, deswegen sagen wir ja immer, dass die Musterung abzuwarten ist, denn die Musterungsärzte entscheiden das.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Tony710

Genau dort liegt das Problem, am Ende falle ich durch und stehe da mit nichts. Ist mir eine ziemlich unsichere Sache wenn ich meine Lehre abbreche.. Bin nun hin und hergerissen wie ich mich entscheiden soll :(

KlausP

ZitatBin nun hin und hergerissen wie ich mich entscheiden soll

Ich hätte ja einen Ratschlag, aber den wollen Sie vermutlich nicht lesen. Außerdem ist der unabhängig von Ihrem "Leiden".
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

markxxx6

Wenn Sie schon abbrechen wollen,dann warten Sie doch zumindest ab,ob sie eine Stelle bekommen.

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

StOPfr

Zitat von: Tony710 am 03. Februar 2015, 23:13:54
...Ist mir eine ziemlich unsichere Sache wenn ich meine Lehre abbreche..

Damit ist doch alles gesagt!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Tony710

@ KlausP : würde ihn gerne lesen =)

Die Lehre abbrechen werde ich so oder so, da dort Sachen vorfallen die nicht mehr ertragbar sind und ich mich völlig unwohl fühle und von der Bezahlung brauchen wir gar nicht erst anfangen..

Es ist noch da, also wie soll ich sagen ja es ist da aber es bereiter keine Probleme seit 10 Jahren, ein ärztliches Attest habe ich vielleicht würde das helfen ?

Wenn es gar nicht geht werde ich mich wohl der OP unterziehen und es zum 01.10 versuchen anstatt zum 01.06 das wird wohl nichts werden..
Werde aber erstmal mit dem Wehrdienstberater reden und die Sache + Attest schildern vielleicht weiß er was ich für Chancen habe oder ob ich mich Operieren lassen soll und es zum 01.10 versuche..

miguhamburg1

Wie wäre es denn, wenn Sie sich - noch während Sie die derzeitige Stelle haben - bewerben und das Ergebnis der Eignungsfeststellung am KC abwarten? Damit wäre doch zumindest dieses Risiko beseitigt.

Tony710

das würde ich ja am liebsten tun, jedoch wird mein Chef da nicht mitspielen..  >:(

KlausP

Zitat@ KlausP : würde ihn gerne lesen =)

Glaube ich nicht.

ZitatDie Lehre abbrechen werde ich so oder so, da dort Sachen vorfallen die nicht mehr ertragbar sind und ich mich völlig unwohl fühle und von der Bezahlung brauchen wir gar nicht erst anfangen..

Hat sich damit nämlich erledigt.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Ist das denn so schwer? Ist das Loch noch da oder ist das Loch dicht?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tony710

Das Loch ist da, also man sieht es, aber es ist nicht offen und es tritt seit Jahren nichts mehr aus. Ich hatte bisher nie beschwerden / schmerzen oder ähnliches gehabt

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau