Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Trainerscheine

Begonnen von Manuel123, 05. Februar 2015, 12:53:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Manuel123

Guten Tag,       ich habe gelesen das es auch Sportfeldwebel bei der Bundeswehr gibt, nun ist meine Frage wenn ich mehrere Trainerscheine vorweisen kann, kann ich dann auch in der Laufbahnen der Feldwebel höher eingestellt werden. Ja ich weiß normalerweise brauch man eine Berufsausbildung um dann beim Feldwebel im Fachdienst höher eingestellt zu werden. Ich stelle mich die Frage nur weil ich mich eigentlich für eine LaufBahn der Feldwebel im Fachdienst bewerben möchte mit einer Ausbildung als Fachinformatiker. Nun habe ich das mit dem Sportfeldwebel entdeckt ist man dann eigentlich auch Feldwebel im Fachdienst oder sind das 2 komplett unterschiedliche Laufbahnen wie Fachdienst und Truppendienst. Ich habe halt 6 verschiedene Trainerscheine und stelle mich diese Frage jetzt wäre nett wenn mir jemanden helfen kann. 

Manuel123

Ich könnte auch 2 Jahre Berufserfahrung mit einem Beurteilungsschreiben vorweisen.

BulleMölders

Wo habe sie das gelesen?
Ich kenne Sportfeldwebel nur als Nebenjob, der ist dann Sporthalle, Sportplatz und Sportgeräte zuständig.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk

Manuel123

Habe im Forum gelesen das welche  Soldaten ein Sportfeldwebel angeboten wurde gleichgestellt mit einem Fachdiener  vllt habe ich es auch missverstanden. Und das es in der Sportschule in Warendorf Sportfeldwebel gibt und da dacht ich mir das es sowas eventuell gibt

BulleMölders

Das ich das nicht kenne, heißt nicht, dass es das nicht gibt.
Grundsätzlich werden Sie ja erstmal Soldat und wenn dann Ihre Verwendung "Sportfeldwebel" ist, was wären dann die Aufgaben eines "Sportfeldwebel" im Einsatz und oder im Verteidigungsfall?

Das es da in Warendorf ausnahmen geben wird, mag sein aber da wird es dann auch nicht so viele von geben.
Machen Sie einen Termin mit einem Karriereberater, der wird Ihnen eher was dazu sagen können. Auch sollten Sie sich auf den Karriereseiten der Bundeswehr nach dem Sportfeldwebel umschauen.

Hawkeye

Vielleicht verlesen und eigentlich war der Transportfeldwebel gemeint?  ;)
Aus einer Stellenanzeige des Einzelhandels:

"Kommunikation des Spirits und des femininen Lifestyles an die Kundin"

F_K

Zu den Fragen:

- "Sportfeldwebel" ist in der Bundeswehr eine Nebenverwendung, es gibt nur SEHR wenige Sportfeldwebel an der Sportschule
- " ein paar Trainer Scheine" erreichen nicht das Niveau einer Berufsausbildung, können also nicht für eine Einstellung im höheren Dienstgrad genutzt werden.

ToMA

Zitat von: Manuel123 am 05. Februar 2015, 12:53:29
... wenn ich mehrere Trainerscheine vorweisen kann ...
Darf ich fragen, in welchen Sportarten und welche Lizenzen (A, B, C) Sie haben?
Nur Interesse halber. Würde mich interessieren, ob die für die Bw auch nützlich sind.
,,Führung heißt: Einen Menschen so weit bringen, dass er das tut, was Sie wollen, nicht weil er muss, sondern, weil er es will." - Dwight David Eisenhower -