Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Die Sache mit dem Gewicht

Begonnen von ulli76, 15. September 2013, 19:47:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Ich dachte, der Vollmond wäre wieder vorbei. Muss ich mich wohl doch geirrt haben.  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Flexscan

ne Klaus. Schwester Hildegard hatte wieder Dienst und die Schlüssel.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Pofi

Zitat von: elwammerl am 06. Februar 2015, 11:16:01
Ich erzähle niemanden etwas, aber Soldaten nach zig-Dienstjahren noch als Soldaten zu bezeichnen, wenn die Plauze am Boden hängt .....
Was sollen sie denn sonst sein?!? Soll man diese Soldaten in Zukunft als Sandsäcke an die Elbe legen?!?
Was diese Soldaten eventuell nicht mehr auf der Aschebahn leisten, leisten sie auf ihren Dienstposten.
Abgesehen davon, habe ich in meinem engeren Bekanntenkreis einen Oberst, der keineswegs den Eindruck macht, nicht mehr fit zu sein...

elwammerl

Ist doch in Ordnung wenn Sie auf Ihrem Dienstposten gute Arbeit leisten! Das ist ja auch ihre verdammte Pflicht! Dafür werden Sie gut besoldet! Der Herr Oberst ist noch fit? Lob und Annerkennung hierfür! Sollte aber für jeden Soldaten selbstverständlich sein fit zu sein und entsprechend auch so auszusehen! Ich lebe meinen Beruf auch nach einem gewissen Selbstverständnis! Ich möchte auch das vorleben was ich von anderen erwarte! Niemand gab den Befehl sich gehen zu lassen! Jeder haut sich die Kilos selber rauf ( ja jetzt wieder diese Pauschalisierung!)! Das kann man nicht machen, wenn man zu gewissen Berufsgruppen gehört! Soldaten sind Soldaten in Worten und in Taten!!!

Aber ich merk schon in ein Wespennest gestochen zu haben!

ulli76

So einen Schwachsinn, den unser elwammerl da von sich gibt.
Die Vorschrift ist eindeutig und es gibt keinen Spielraum. Das einzige was es gibt, sind Truppenärzte, die jenseits der Vorschrift entscheiden- so lange bis sie dran sind.

Darüber, was es mit dem BMI von Soldaten auf sich hat, hab ich schon reichlich was geschrieben und mir ist das jetzt zu blöd zu wiederholen.

Edit: Zum Thema "Ich muss ja einen BMI von über 30 haben, ich bin ja so toller Kraftsportler" wurde hier auch schon reichlich geschrieben. Auch in dem Fall ist mir es zu blöd, das zu wiederholen.
Achso- zum Thema "früher"- tja- früher war man mit einem BMI von über 30 und ausreichender Leistungsfähigkeit noch tauglich. Die Vorschrift wurde aber vor ein paar Jahren geändert. So viel zum Thema "Das mit dem BMI ist alles Humbug und das wissen die Ärzte auch"

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Pofi

Zitat von: elwammerl am 06. Februar 2015, 13:10:15
Aber ich merk schon in ein Wespennest gestochen zu haben!
Sind nur Reaktionen auf eine fragwürdigen Einstellung seinen Mitmenschen gegenüber.
Und wenn Sie so überzeugt von ihrem Beruf sind, werden sie auch nachvollziehen können, dass gewisse Regeln durchaus Sinn machen.

Jens79

ZitatSoldaten sind Soldaten in Worten und in Taten!!!

Bla Bla Bla.....

Sie gehören vermutlich zu denjenigen Soldaten, die sich die Vorschriften NUR zu ihren Gunsten auslegen.
In Wahrheit begehen die meisten Soldaten regelmäßig Dienstvergehen. Denken Sie mal drauf rum was Sie so alles falsch machen bevor Sie hier solch heroische Sprüche rausklopfen.

elwammerl

Danke Ulli! Guter Kommentar! Danke Profi!

Ich hab kein Problem mit Regeln und auch kein Problem mit meinen Mitmenschen! Ich verstehe wenn ein Arbeitgeber/Dienstherr gewisse Regeln vorgibt! Aber man darf in so einem Forum nur was schreien wenn man 100% weis worum es geht! Denke wohl Ulli wird wohl Arzt sein, sonst würde er/sie hier nicht so rumbrüllen!

Ja sie haben schon viel geschrieben, ja und? Hat mich das zu interessieren! Sind Sie die allumfassende Weisheit in Person! Mich stört wenn junge Leute in diesem Forum verrückt gemacht werden, die meisten Blogger haben gar keine Ahnung vom Auswahlverfahren aber schreiben sich hier die Finger wund!
Und wenn ich der Meinung bin etwas schreiben zu müssen, ist es mir herzlich egal ob jemand schon ausführlich geloggt hat! Die Praxis ist eine Andere und das müssen Sie hier in so einem Forum auch sagen! Sie können doch ehrlich sein, ein BMI sagt überhaupt nichts über die Leistungsfähigkeit aus, das wissen Sie auch! Wenn man eine andere Meinung hat wie der Dienstherren kann man das doch sagen!
Und ja.... dicke alte Soldaten erfüllen meiner Meinung nicht den Status BS! Diese müssten für junge Menschen soldatisches Vorbild sein.....In diesem Sinne...

elwammerl

Super Jens! Genau darum geht es! Traurig nicht! Sie haben mich zwar nicht verstanden, sie greifen mich deswegen ja an, aber sie sprechen mir aus der Seele! Soldat ist eine Lebenseinstellung, kein Beruf! Aber ich weis das viele das nicht hören wollen....

Jens79

ZitatUnd ja.... dicke alte Soldaten erfüllen meiner Meinung nicht den Status BS! Diese müssten für junge Menschen soldatisches Vorbild sein.....In diesem Sinne...

Hört sich für mich an wie ein SaZ der nie BS werden wird.....  ::)

Pofi

Jup... Der Luden Schleuder...  ;D Damit kompensiere ich mein Übergewicht... Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen...  ::)

ulli76

@ elwammerl: Derjenige, der hier rumbrüllt, bist du. Genauso bist du derjenige, der keine Ahnung hat und gleichzeitig die jungen Leute hier verunsichert.

Und wenn du deinen Ton nicht mäßigst, dann kannst du dieses Forum genauso schnell wieder verlassen, wie du gekommen bist.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau