Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Erreichbarkeit des Assessment Centers

Begonnen von Chevo18, 12. Februar 2015, 11:48:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chevo18

Hallo zusammen,

ich erreiche das Assessment Center in Köln nicht. Ist heute ein besonderer Tag (Karneval) oder woran liegt das?

Ich hätte nämlich eine dringende Frage  :-\

Danke vorab für die Antworten  :)

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

schwarzbunt

Also wenn ich grad mal aus dem Bürofenster sehe, dann laufen da draußen seit knapp 1h eine Menge seltsam gekleideter Personen mit Alkohol in der Hand durch die Gegend - und das am absoluten Kölner Stadtrand im Industriegebiet.

Selbst wenn beim AC jetzt noch jemand ans Telefon gehen sollte, würde ich erteilte Auskünfte nicht unbedingt für bare Münze nehmen - da könnte Alkohol im Spiel sein.  :)

Chevo18

immer dieses Karneval  ;D

Ich danke euch für die Antworten !!

Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Also: Ich habe mich für die Offizierslaufbahn beworben. Bin aber laut Bundeswehr übergewichtig und sollte abnehmen und ein ärztliches Attest zukommen lassen. Das hatte ich auch jetzt am kommenden Montag auch vor.

Meine Frage ist jetzt, da ich im Zeitraum zwischen dem 28.03 und dem 4.04 (Ich glaub das sind die Osterferien  ???) einen Kurzurlaub machen wollte. Ich möchte aber meinen Traum Soldat zu werden für einen Kurzurlaub aufs Spiel setzten. Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit einer Einladung, wenn ich die Unterlagen am kommenden Montag per Mail einschicke ? Daher auch mein vergeblicher Versuch das AC zu erreichen.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !  :)

Ralf

Ab 12.00 sind die Dienstzimmer zu verschließen. Es ist nicht gestattet, sich danach darin aufzuhalten. Morgen ist ein normaler Arbeitstag (wobei da einige Urlaub haben), Dienstag gibt es eine erweiterte Gleitzeit-Regelung.

Zu deiner Frage: Schreib den Zeitraum deiner Nichtabkömmlichkeit dazu, dann wird die Eignungsfeststellung darum herumgeplant. Du bist ja nicht der einzige, der mal weg ist. Völlig normales Procedere.
Da brauchst du auch nicht anrufen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

wolverine

Das wird hier keiner sagen können. Normal wird so kurzfristig wohl keine Einladung verschickt bzw. man kann ja dann um eine Terminänderung aus persönlichen Gründen bitten.
Was mich viel mehr irritiert, dass man einen Wunsch nach einem Beruf mit körperlicher Betätigung verfolgt, bei einem Arbeitgeber, der großen Wert auf sportliche Leistungsfähigkeit legt, wenn man nur ganz knapp unter Übergewicht liegt. ???
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Chevo18

Also würde das keine negativen Auswirkungen mit sich ziehen ?

Zitat von: wolverine am 12. Februar 2015, 12:16:50
Was mich viel mehr irritiert, dass man einen Wunsch nach einem Beruf mit körperlicher Betätigung verfolgt, bei einem Arbeitgeber, der großen Wert auf sportliche Leistungsfähigkeit legt, wenn man nur ganz knapp unter Übergewicht liegt. ???

Ich bin ja nicht in dem Sinne Übergewichtig. Ich habe in den letzten Jahren zu viel Eisen gestemmt und relativ wenig Ausdauersport gemacht.
So kam auch mein Gewicht zustande. Sportlich Fit bin ich trotzdem  :D

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Chevo18

Die 5000 Meter lauf ich zwischen 25 - 30 min.
Man muss aber auch sagen dass ich mit dem Laufen erst ungefähr vor einem Monat angefangen habe und derzeit 89 Kilo wiege.

Ralf

ZitatDie 5000 Meter lauf ich zwischen 25 - 30 min.
Also mit anderen Worten, du bist sie noch nicht gelaufen, denn bei einer Abweichung von 5 Minuten halte ich das für einen reinen Schätzwert.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Chevo18

Natürlich bin ich die gelaufen und mehr als nur einmal nur schwankt die Zeit immer zwischen 25 und 30 min.
Aber Laufen gehört definitiv nicht zu meinen stärken. Eigentlich hätte ich länger laufen gehen können hatte aber ein Schienbeinkantensyndrom und musste das Bein ausruhen lassen.

F_K

 
ZitatEs empfiehlt sich daher bei Haltungsfehlern, Übergewicht oder mangelndem Training eine intensive Beratung durch einen Arzt bzw. Sportmediziner.

Insoweit ist also eine "sportliche Fitness" im Sinne von soldatischer Fitness eher nicht gegeben.

Chevo18

Zitat von: F_K am 12. Februar 2015, 13:41:44


Insoweit ist also eine "sportliche Fitness" im Sinne von soldatischer Fitness eher nicht gegeben.

Chevo18

Hä? Wieso das ?

die 1000meter lauf ich in unter 6minuten
die 5sek Klimmhang sind auch kein Problem
und die Sprints trainiere ich noch

Kann nicht ganz nachvollziehen wo euer Problem liegt ? ???

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau