Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Erster Mai in der AGA

Begonnen von kettlerjn, 11. Februar 2015, 22:26:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dogfish

Zitat von: mirko.schlusche am 12. Februar 2015, 15:15:38
Noch eine Frage. Ich habe auch am 01.04. Dienstantritt ist ja nen Mittwoch und Freitag ist schon wieder nen Feiertag. Wie sieht es damit aus? Gibt es denn schon noch zwei tagen Urlaub?

Wenn Ostern so fällt, würde ich mal davon ausgehen, dass der tatsächliche Dienstantritt dann erst der 06.04. ist - das wird dir die Einheit dann aber auch im Begrüßungsschreiben mitteilen.

mirko.schlusche

Ja sorry hab das falsch ausgedrückt mit Urlaub bzw Feiertage.
Hab eigentlich soweit alles bekommen wo drauf steht 01.04. Jedoch kein Begrüßungschreiben

ToMA

Zitat von: dogfish am 12. Februar 2015, 16:23:29
Wenn Ostern so fällt, würde ich mal davon ausgehen, dass der tatsächliche Dienstantritt dann erst der 06.04. ist - das wird dir die Einheit dann aber auch im Begrüßungsschreiben mitteilen.

Du meinst sicherlich Dienstag den 07.04.2015, oder? Denn zu Ostermontag (06.04.2015) wird aller Voraussicht nach auch nicht aufgefordert.  ;)
,,Führung heißt: Einen Menschen so weit bringen, dass er das tut, was Sie wollen, nicht weil er muss, sondern, weil er es will." - Dwight David Eisenhower -

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Peinlich

Das meine ich auch und ich würde sagen,  "Stellen Sie sich auf Dienst übers Wochenende ein!" War jedenfalls zu meiner Zeit generell so, wo ich noch Ausbilder war.
01.03.99- 28.02.2011  vom PzSchützen bis zum PzGrenFw
01.04.15 NwAdminFw FlaRak,neu Anfang

Vom Heer zur Luftwaffe.
Vom Truppendienst zum Fachdienst.

ToMA

2 Tage übers Wochenende schon, aber 4 Tage über Ostern ?
,,Führung heißt: Einen Menschen so weit bringen, dass er das tut, was Sie wollen, nicht weil er muss, sondern, weil er es will." - Dwight David Eisenhower -

BulleMölders

Über Ostern? Ob Uschi das unter Familienfreundlich versteht?
Das währen ja vier Tage "Überstunden" für die Ausbilder.

Wo ist den das Problem? 1. und 2. Papierkram und andere Administrative Sachen, ab ins lange Wochenende und ab Dienstag nach Ostern dann zwei Wochen durch.

mirko.schlusche

Jap genauso habe ich mir das auch Gedacht mit dem 1 und 2 ganz normal danach Feiertage und dann ab Dienstag weiter.

Kann mich an meine AGA nicht mehr so gut erinnern ob ich da frei hatte oder nicht die fand damals auch über Ostern statt

Ralf

Über die 4 Tage Ostern wird ganz sicher kein allg. Dienst sein.

Pofi

Das wird ja interessant werden... Wie Mirko muss auch ich nach Heide, allerdings komme ich aus dem Ruhrgebiet.
Heißt also, sieben Stunden Zug fahren, zwei Tage Dienst, sieben Stunden Zug fahren :( Was macht man nicht alles um seine Brötchen zu verdienen...  ::)

Alternativ könnte ich mich auch über Ostern in Hamburg rumtreiben... Schlafmöglichkeiten soll es dort ja genügend geben :)

Ralf

Zitat von: Pofi am 12. Februar 2015, 17:55:08
Heißt also, sieben Stunden Zug fahren, zwei Tage Dienst, sieben Stunden Zug fahren :( Was macht man nicht alles um seine Brötchen zu verdienen...  ::)
Mit so ner Argumention würde ich vorsichtig sein. Freiheiten als belastend darzustellen kann schnell ins Gegenteil umschlagen und führt auch am Ziel vorbei.
Ich erinnere mich dran, als ein Spieß vor 25 Jahren etwas ähnliches zu hören bekam, mit dem Resultat, dass er dem armen Rekruten aus seiner Bredouille half und ihm nen GvD von Samstag auf Sonntag verschaffte und sagte, so, nun lohnt sich das hierbleiben für Sie.

Elvis22

Zitat von: Pofi am 12. Februar 2015, 17:55:08
Das wird ja interessant werden... Wie Mirko muss auch ich nach Heide, allerdings komme ich aus dem Ruhrgebiet.

Also wenn dich das schon stört wirst du im Laufe diverser Lehrgänge noch viel Spaß bekommen.
Wenn ich mich recht entsinne ist Heide hervorragend angebunden. Du musst ein einziges mal umsteigen und wirst mit dem Bus am Bahnhof abgeholt und auch zurückgebracht (Ich gehe davon aus, dass dieser "service" noch existiert - alternativ kostet ein Taxi welches man sich in der Regel teilt, gerade mal ein paar euro).
Glaub mir diesen Luxus wirst du an vielen Standorten nicht finden...

Peinlich

Der TE Ersteller kann uns ja dann kurz berichten, was geschah.

Also, es ist natürlich Kasernen abhängig,  ob Dienst ist oder nicht.
01.03.99- 28.02.2011  vom PzSchützen bis zum PzGrenFw
01.04.15 NwAdminFw FlaRak,neu Anfang

Vom Heer zur Luftwaffe.
Vom Truppendienst zum Fachdienst.

Pofi

Wo habe ich geschrieben, dass das eine Belastung, oder zuviel für mich ist?!? Man macht das einfach mit, selbst wenn es nur ein Tag Dienst wäre...

dogfish

Zitat von: Ralf am 12. Februar 2015, 16:31:03
Dienstantritt ist der 01.04. nicht der 06. oder 07.04.

Betreiben wir jetzt Wortspalterei bezüglich des Wortes "Dienstantrittes" oder ist es in einem solchen Fall einfach nicht mehr üblich, Rekruten dann erst in der kommenden Woche zu "empfangen" ?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau