Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Brille

Begonnen von Rammstein1989, 13. Februar 2015, 11:08:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rammstein1989

Moin Moin. Kurtze Frage Ich Werde am 1.04.2014 Meinen Dienst antreten Bein Panzerbatailon 203 SaZ4 Kraftfahrer.
Jetzt habe ich nur folgendes problem Hatte gester für meinen motorsägenschein eine Ärtztliche untersuchung soweit alles gut.
nur meine Augen sich etwas schlächter geworden was mir heute der Augenoptiker Bestätigt hat. jetzt habe ich heute beim Karrierecenter keinen mehr erreicht. mach mir halt sorgen ob das jetzt ein problem werden kann mit meinen dienstantritt. Also rechts habe ich 0,5 und links 0,75.
gruß tom

Verteidiger

Bei der ärztlichen Untersuchung im KC war alles gut?
Wie waren die Ergebnisse bei ihrer ärtzlichen Untersuchung für den PKW Führerschein.
Sonst würde ich es auf einen Messfehler schätzen

Rammstein1989

Gans Vergessen Bei zu schreiben Meine letzte Musterung ist schon ein Jahr her. und da war es auch schon grenzwertig.

wolverine

Zitat von: Rammstein1989 am 13. Februar 2015, 11:27:00
Gans Vergessen
:o

Wie wäre es, sich einfach eine Brille verordnen zu lassen, den Brillenpass oder das Rezept in Kopie dem KarrC zuzusenden und noch einmal beides (Brille und Pass) zur Einberufung mitzubringen? Es ist eine meldepflichtige Veränderung des Gesundheitszustandes aber wohl insgesamt nicht wirklich Dramatisches.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Elvis22

"Schlächer", "Gans"... Arbeitest du auf einem Geflügelhof??

Altrec

Zitat von: Elvis22 am 13. Februar 2015, 13:04:28
"Schlächer", "Gans"... Arbeitest du auf einem Geflügelhof??

Er sagte doch schon, dass die Augen schlechter geworden sind...  ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

StOPfr

Eine Gans ist groß genug, auch für schlechte Augen...  ;)

btw:
Wolverine hat es auf den Punkt gebracht: Meldepflichtig, aber mit den genannten Werten nicht dramatisch.   
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Tommie

BTW: es gibt jetzt verschieden Kennzeichnungen für Blinde mit verschiedenen Grundproblemen ;) :

1. Gelbe Armbinde mit 3 Schneeflocken ---> schneeblind
2. Gelbe Armbinde mit 3 verschiedenfarbigen Punkten ---> farbenblind
3. Gelbe Armbinde mit 3 Panzern ---> kriegsblind

4. Gelbe Armbinde mit drei Gänsen drauf ---> Gans blind ;D !

MMG

"Gänsefleisch mal den Frosch geben", fragte mich mal ein "Ossi" nach meinem Blasebalg für seine Luftmatratze. :)

58

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau