Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Allgemeine Fragen zur Feldwebellaufbahn

Begonnen von Flox91, 12. Februar 2015, 03:24:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Zitat... Und in welcher Truppengattung bist du eingesetzt? Heer, Marine oder Lw? ...

Nochmal: Das sind keine Truppengattungen, das sind Teilstreitkräfte!
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

Zitat von: Flox91 am 15. Februar 2015, 19:44:41Mal sehen, was der Wehrberater mir Ende des Monats noch so erzählt.

Und der nächste Lapsus ;) : Die Märchenonkels hießen in jüngster Vergangenheit noch "Wehrdienstberater", nenne sich jetzt aber "Karriereberater", capisce ;) ?

Flox91, wenn man von einer Materie keine Ahnung hat, also quasi so wie Sie von der Bundeswehr, sollten man damit beginnen, sich sachkundig zu machen, bevor man in Diskussionen einsteigt ;) !

StOPfr

Zitat von: Tommie am 15. Februar 2015, 20:44:07
... sollten man damit beginnen, sich sachkundig zu machen, bevor man in Diskussionen einsteigt ;) !

Er will sich hier sachkundig machen und dann kann er ja immer noch diskutieren.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Flox91

Mir ist es völlig Wurscht ob es Karriereberater, Bundeswehrberater oder Trainer heißt. Ich diskutiere hier auch nicht sondern versuche Informationen zu sammeln und solange man versteht was ich meine, ist es auch völlig ausreichend. Gerade auch aus dem Grund, dass ich erst seit kurzer Zeit in Erwägung ziehe zur Bw zu gehen. Ich bin an einem IPhone aktiv, man muss mir nicht erklären, dass die Landstreitkräfte "Heer" statt "Herr" heißen. Meines Wissens ist das hier ein Forum und keine Bundeswehr Universität, seien wir doch nicht so kleinkariert ;)

So Feuer frei

KlausP

Zitat von: Flox91 am 17. Februar 2015, 01:28:22
Mir ist es völlig Wurscht ob es Karriereberater, Bundeswehrberater oder Trainer heißt. Ich diskutiere hier auch nicht sondern versuche Informationen zu sammeln und solange man versteht was ich meine, ist es auch völlig ausreichend. Gerade auch aus dem Grund, dass ich erst seit kurzer Zeit in Erwägung ziehe zur Bw zu gehen. Ich bin an einem IPhone aktiv, man muss mir nicht erklären, dass die Landstreitkräfte "Heer" statt "Herr" heißen. Meines Wissens ist das hier ein Forum und keine Bundeswehr Universität, seien wir doch nicht so kleinkariert ;)

So Feuer frei

Aha. Vielleicht sollten Sie dann Ihre früheren Beiträge noch mal lesen:

Zitat von: Flox91 am 12. Februar 2015, 22:15:18
Vielen Dank für die Antworten!

Ich dachte es heisst "Herr" statt "Heer". Mein Fehler :)

Da lag es ja noch an Ihnen und nun ist es plötzlich das iPhone.

Ralf

ZitatMir ist es völlig Wurscht ob es Karriereberater, Bundeswehrberater oder Trainer heißt.
Versuch es halt mal, ernsthafter zu sehen:
1. Du bewirbst dich für eine Verwendung auf Meisterebene und nicht auf ne Stelle als "Gangsta" in ner Rap-Band, da ist überspitzt gesagt eine Gehabe à la "yo bro" möglicherweise nicht zielführend. Es ist kaum zu glauben, aber man wird auch Erwachsen.
2. Jeder Fehler, den du hier vermeiden lernst, kann dir in später nicht mehr passieren.
3. Ist das einer der ersten Kontakte mit einem Teil deines zukünftigen Arbeitgebers und man sagt ja nicht umsonst "der erste Eindruck zählt.
4. Man weiß ja nie, wer mitliest, ggf. ist dein zukünftiger PrüfOffz dabei?
5. Selbstdisziplin hat noch niemanden geschadet und das fängt beim Tippen aufm IPhone an.
6. Wir helfen gerne, allerdings muss man auch schon den Eindruck haben, dass derjenige es ernst meint und sich Mühe gibt.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

slider

Du möchtest hier Informationen haben. Man man dich bezüglich falsch verwendeter Begriffe korrigiert ist das auch eine Information ... und sogar eine sehr wertvolle ! Denn wann immer du mit FACHleuten diskutierst, wird das Ergebnis immer besser sein, wenn du deren Sprache sprichst. Nicht nur, weil sie dann schlichtweg mehr Lust auf das Gespräch haben sondern weil Missverständnisse vermieden werden.

Flox91

Ich glaube ich überlege mir das ganze mit der Bundeswehr doch noch zweimal. Danke

Flox91

Zitat von: Ralf am 17. Februar 2015, 07:45:47
ZitatMir ist es völlig Wurscht ob es Karriereberater, Bundeswehrberater oder Trainer heißt.
Versuch es halt mal, ernsthafter zu sehen:
1. Du bewirbst dich für eine Verwendung auf Meisterebene und nicht auf ne Stelle als "Gangsta" in ner Rap-Band, da ist überspitzt gesagt eine Gehabe à la "yo bro" möglicherweise nicht zielführend. Es ist kaum zu glauben, aber man wird auch Erwachsen.
2. Jeder Fehler, den du hier vermeiden lernst, kann dir in später nicht mehr passieren.
3. Ist das einer der ersten Kontakte mit einem Teil deines zukünftigen Arbeitgebers und man sagt ja nicht umsonst "der erste Eindruck zählt.
4. Man weiß ja nie, wer mitliest, ggf. ist dein zukünftiger PrüfOffz dabei?
5. Selbstdisziplin hat noch niemanden geschadet und das fängt beim Tippen aufm IPhone an.
6. Wir helfen gerne, allerdings muss man auch schon den Eindruck haben, dass derjenige es ernst meint und sich Mühe gibt.

Richtig heißt entweder "ein Gehabe" oder "das Gehabe". "Eine Gehabe" passt da eher in den deutschen Hip Hop Bereich den Sie da auch angesprochen haben. So ein Rechtschreibfehler ist wirklich ein böser Fauxpass.

KlausP

Krümelkackerisch lässt sich feststellen, dass es "Fauxpas" heißen muss.

wolverine

Ich glaube hier wurden jetzt alle Fragen beantwortet und noch ein paar, die gar keiner gefragt hat. ::)
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann