Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Musterung 2008 von Bedeutung?

Begonnen von PepeMadridista, 17. Februar 2015, 13:39:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kiepenkerl

Der Versuch kostet dich ja nix und insgesamt ist so ein Auswahlverfahren ne interessante Erfahrung. Die Wahrscheinlichkeit dass du früh nach Hause fährst (wegen Arzt oder Sport) ist halt hoch. Und wie gut das aussieht wenn man gerade so die sportlich absoulten Mindestvorausetzungen schafft...Für einen Soldaten ist Fitness halt doch elementar. Nich böse gemeint , aber mit den Sportergebnissen in meinem Auswahlverfahren, hätte ich mich vor dem Prüfer und der Gruppe in Grund und Boden geschämt..Gerade weils nur noch der lächerliche BFT ist
Das flücht'ge Lob, des Tages Ruhm
Magst du dem Eitlen gönnen;
Das aber sei dein Heiligtum:
Vor dir bestehen können.

-Theodor Fontane

PepeMadridista

@wolverine
Ich hab's jetzt verstanden! ;)

@HG_NRW92
Okay, ja so sehe ich das auch.
Bis zu einem möglichen Eignungstest bleiben noch ein paar Wochen, um mich bestmöglichst vorzubereiten.

Meine Ursprungsfrage war auch, ob die Musterung von 2008 noch von Bedeutung ist, oder ob ich bei einer neuen Musterung bei 0 anfange bzw als unbeschriebenes Blatt.

Kiepenkerl

Deine Unterlagen von damals liegen den Musterungsärzten meines Wissens nach vor. Die sehen also was da war.
Vor dir bestehen können.

-Theodor Fontane

Kiepenkerl

Abgesehen davon musstest du doch schon im Bewerbungsbogen das Ergebnis einer vorangegangenen Musterung eintragen, oder habe ich das falsch im Kopf. Insofern "vergisst" niemand das Ergebnis. D.h. die Ärzte fragen dich auch bestimmt nochmal was da denn war und auf diese Fragen musst du wahrheitsgemäß antworten... Neustart gibts hier in dem Sinne nicht
Vor dir bestehen können.

-Theodor Fontane

PepeMadridista

Okay.
Vielleicht werden die Ergebnisse in Bezug auf die Berufswünsche anders bewertet.

Ja ich musste das Ergebnis eintragen im Bewerbungsbogen.
Hatte gehofft, dass es vielleicht keine große Relevanz hat. Aber da war ich wohl naiv.
Na gut, weiß ich Bescheid.
Ich hoffe, ich kriege es hin.

Danke Dir für deine ehrlichen und produktiven Antworten.

BulleMölders

Na ja, im Moment steht ein nicht Wehrdienstfähig (T5) zu buche.
Es kann durchaus passieren, dass jemand entscheidet das Sie gar nicht Eingeladen werden, da Sie ja nicht Wehrdienstfähig sind.

KlausP

Zitat von: HG_NRW92 am 17. Februar 2015, 14:56:51
Deine Unterlagen von damals liegen den Musterungsärzten meines Wissens nach vor. Die sehen also was da war.

So ist es. Die Akte wird aus dem zuständigen Karrierecenter angefordert und dann wird entschieden, ob der Bewerber überhaupt eingeladen wird. Da es 2008 noch den Grundwehrdienst gab, hat man da extra zweimal hingeschaut, bevor man jemanden ausgemustert hat.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau