Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Größere Chancen auf Heimatnahe Stationierung durch Versetzung oder WE?

Begonnen von Shanti123, 18. Februar 2015, 13:51:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Shanti123

Hallo ,
Ich bin derzeit fwdl 21 und in Erfurt stationiert. Zum Juni hin ist dann meine freiwilliger Wehrdienst vorbei und ich mache mir Gedanken weiterzumachen , als saz. Allerdings habe ich die Bedingung Heimatnah stationiert zu werden. Jetzt ist meine Frage wie meine Chancen besser stehen ? Durch eine Verlängerung und daraufhin ein Versetzungsantrag oder sind die Chancen höher wenn ich erst ausscheide und danach wiedereinsteller mache und von Anfang an sage 'ich mache es , allerdings nur Heimatnah' ?
Dankeschön schonmal im Voraus :)

A-Bomb

Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

Tommie

Es wäre ohnehin schon eine stramme Herausforderung, Sie bis zu Ihrem Dienstzeitende als FWDL 21 noch zum SaZ zu machen! Da müsste schon alles optimal laufen ...

Hier würde ich erst einmal so ansetzen, Sie auf die maximalen 23 Monate zu verlängern und dann mit etwas mehr Luft nach oben agieren zu können. Wenn Sie Saz werden wollen, kann es sein, dass in der mannschaftslaufbahn durchaus etwas in Heimatnähe frei ist. Anspruch darauf haben Sie jedoch nicht! Man wird immer sehen, was man tun kann, aber mehr auch nicht!

wolverine

Niemand wird Ihnen garantieren für die Verpflichtungszeit immer heimatnah stationiert zu sein. Weder wenn Sie sich jetzt weiterverpflichten, noch bei einer späteren Wiedereinstellung.
Gehen Sie zu Ihrer Personalabteilung und gucken Sie, ob er einen passenden DP für Sie findet. Dann bewerben Sie sich darauf und warten das Ergebnis ab. Sie können dann noch zu oder auch absagen. Aber sollten Sie - aus welchen Gründen auch immer - versetzt oder kommandiert werden, ist das eben so.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

F_K

@ Shanti:

Deine Frage ist Blödsinn.

Du must erst mal Deine Eignung als SaZ nachweisen, und dann wird Dir eine / mehrere Stellen angeboten, die Du annehmen oder ablehnen kannst.

Ob Du da noch FWDLer bist oder nicht, spielt überhaupt  keine Rolle.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau