Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.04.2015 - Viereck 5./411

Begonnen von Domee, 08. Februar 2015, 00:45:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Domee

danke Klaus

was meinst du genau mit der Pflegeversicherung also was hat es denn damit auf sich bzw was muss ich mitbringen um pflege versichert zu sein :x

jon_jones

Na ich bin einfach zu meiner Krankekasse gegangen und habe den gesagt das ich ab zum Bund gehe und die Pflegeversicherung brauche, die wussten sofort Bescheid, bekomme jetzt noch eine Mitgliedsbescheinigung und die bringe ich mit zum Dienstantritt

Tobi1990

Moin...fange auch am 1.4.15 in Viereck an , mache saz 8 und bin 24 Jahre alt , und komme aus Sassnitz  :)

Domee

hi, nochmal zu der Pflegeversicherung.. könnt ihr mir sagen ob die als fwdl notwendig bzw sinnvoll ist? danke im voraus  :D

Tommie

Als FWDL müssen Sie keine extra Pflegeversicherung abschließen! Entweder sind Sie, wenn Sie vorher erwerbstätig waren, beitragsfrei in der bisherigen Pflegeversicherung weiterversichert, oder aber, wenn Sie bisher bei den Eltern krankenversichert waren, unterliegen Sie erst dann der Pflicht, eine Pflegeversicherung zu haben, wenn Sie selbst erwerbstätig sind!

Die Nachweispflicht für eine Pflegeversicherung gilt definitiv nur für SaZ!

Domee

jon_jones

Ihr kommt alle aus der gegend oben, frage mich warum ich meine aga so weit vom Heimatort machen muss.

Tommie

Warum haben Sie diese Frage nicht gleich im KarrCBw gestellt, als Sie sich dort verpflichtet haben?

Domee

jon_jones

Ich habe nicht gefragt, weil ich nicht wusste das andere ihre Aga bei sich in der Nähe  absolvieren.
Ich fahre mit dem Zug, da weiß ich nicht ob ich durch Berlin komme.

jon_jones

Domee falls du facebook hast, ich heiße  Sascha Greiner, da kannst du mir eine f schicken.
Ich steige in Berlin nämlich um.

tony5411

Befinde mich gerade mitten in der aga in viereck.
Seid froh das ihr die aga im Frühling habt und nicht im Winter.

Achso kleiner Tipp, ich habe hier vor antritt der aga auch welche kennen gelernt und wir haben uns eine whatsapp Gruppe aufgemacht gehabt.Ich kann euch nur sagen versteift euch nicht zu sehr darauf das ihr in einen Zug kommt, denn am ersten tag werdet ihr in Alpha,Bravo und Charlie Zug eingeteilt.

KlausP

ZitatSeid froh das ihr die aga im Frühling habt und nicht im Winter.

Welchen "Winter" meinen Sie?  :D

Zitat von: tony5411 am 21. Februar 2015, 19:39:50
Achso und saz und fwdl ist gemischt.

Wer hätte das gedacht, wo nur noch Mannschafter in den GA-Kompanien dwer Bataillone ausgebildet werden.  ;)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau