Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dienstvergehen, wegen Gang zum zivilem Zahnarzt`?

Begonnen von RawMouse, 20. Februar 2015, 14:28:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RawMouse

Hallo Kameradis,

ich war heute am freien Tag mal bei meiner langjährigen, zivilen Zahnärztin. Diese hat mir im bereich der Kauflächen einige Verfärbungen entfernt und diese mit einer Kunststofflösung leicht aufgefüllt, sodass die Kauflächen nun wieder schön weiß aussehen.

Die Rechnung dafür übernehme ich natürlich komplett selbst, da dies mMn eine äshtetische Angelegenheit darstellt und keinerlei Notfallbehandlung oder Unfall (gem. Merkblatt)

Nun ist jedoch ein Kameradi von mir der Meinung, dies stellt ein Dienstvergehen dar. Nun meine Frage: Wenn ich eine solch kleine Behandlung Freitagmittag (Standortfern) machen lasse und die Rechnung selbst zahle, ist das doch kein Dienstvergehen, oder doch?`

Was will man mir in einem solchen Fall denn vorwerfen? Dass ich mich um meine Zahnvorsorge einmal selbst gekümmert hat, weil der Standortzahnarzt ( der außerdem sehr unfreundlich ist) der Meinung war, dass dies medizinisch nicht notwendig sei?

Den Paragraphen möchte ich gerne mal wissen, gegen den ich dort verstoßen haben soll. Schließlich zahle ich Sachen wie Zahnschmuck, Tätowierungen und Piercings ja auch selbst und schicke die Rechnung nicht an die Bundeswehr (lächerlich!)

Wer kann mir da weiterhelfen?

Kameradschaftlichen Gruß

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Jens79

RawMouse

Danke Danke  :D

Kann einem ja keiner einen Strick draus drehen, weil ich mir die Zähne mal hübsch machen lasse, gibt ja genug Soldaten, die mit schlechten Zähnen rumrennen, das soll mir erspart bleiben.

Und da die Rechnung komplett auf Privat läuft, sehe ich da gar keinen Grund für ein Dienstvergehen. Der Kamerad selbst, kann dies auch nicht begründen, er verweist auf das Merkblatt, welches aber keinerlei Aufschluß über Schönheitsbehandlungen bei zivilen Ärzten gibt.

Danke für die Info! 8)

Elvis22

Wie schon gesagt: Ist Blödsinn!
Aber wer oder was sind dieses Kameradis bzw der kameradi wovon du sprichst??
Ist das a) eine Eigenkreation und b) dein Ernst??

RawMouse

Haha  :D

Gut Gut, dann lass ich mir im langen Urlaub noch die andere Seite der Kauleiste aufhübschen! Kostet auch nicht gerade wenig, mit 40-50 EUR pro Zahn  :(

ich kann auch Soldatis sagen... So nenn ich alle meine Untergebenen  ;) :D

mkG

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

dunstig

Es liegt nicht am Alter Klaus, ich kann den Witz irgendwie auch nicht entdecken. ::)
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

funker07

Klingt doch arg nach Hören-Sagen...

Da hat mal jemand was von jemandem gehört, der zivil beim Zahnarzt war und dann die Rechnung eingereicht hat...
Das war im dem Fall dann evtl nicht in Ordnung und daraus folgt dann, dass man sich sicher ist, auf gar keinen Fall zum zivilen Arzt gehen zu dürfen.

Sehe es auch so, dass du im Recht bist.

miT

Kameradschaftliche Grüße!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau