Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Steuerberater was kann man absetzten ?

Begonnen von qranny, 22. Januar 2015, 22:35:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ExCheffe

Zitat von: Elvis22 am 20. Februar 2015, 18:24:34
Schon wieder Bullshit!
Kosten zum Ansetzen von 1Kg:
Buntwäsche 60°: 0,41€
Kondenstrockner: 0,29 €
Bügeln: 0,05€

Ja, für einen 3-Personen-Haushalt hast Du Recht, für einen 1-Personen-Haushalt gelten die Beträge, die ich oben genant habe.

ExCheffe

Zitat von: Elvis22 am 20. Februar 2015, 18:28:18
Edit.:
Werte von mir beziehen sich auf einen 3-Personen-Haushalt, da war ich etwas schnell.
Ändert allerdings nichts daran, dass die von dir veranschlagte Menge an Wäsche trotzdem niemals anerkannt wird  ;D

Edit:
Richtig erkannt, da waren wir zeitgleich.
Und zur Menge: Ich habe gerade nochmal in meinen Steuererklärungen der letzten Jahre nachgeschaut und kann daher nur widersprechen: Es wurde anerkannt, und zwar ohne jede Nachfrage oder Beanstandung.

ExCheffe

Zitat von: Tommie am 20. Februar 2015, 18:23:28
Sie sind nicht nur überschlau, "ExCheffe", Sie merken auch die Einschläge nicht, oder ;) ? Welchen beruf übt denn Ihrer Meinung nach der "Bullemölders" aus ;) ?
Und glauben Sie mir, er hat von dieser Materie im kleinen Finger mehr Ahnung, als Sie vermutlich in Ihrer ganzen Gestalt! Und wenn er sagt "Iss nich!" ... dann "iss nich"! Capaice ;) ?

Welchen Beruf er meiner Meinung nach ausübt ist wohl ziemlich schnuppe, entscheidender ist, welchen Beruf er tatsächlich ausübt. Da ich ihn nicht kenne, weiss ich es nicht.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die beschriebenen Reinigungskosten jahrelang anerkannt wurden. Um mit Deinen Worten zu sprechen: Is nun mal so, kann ich auch nix dran machen.

Elvis22

Zitat von: ExCheffe am 20. Februar 2015, 18:31:20
Und zur Menge: Ich habe gerade nochmal in meinen Steuererklärungen der letzten Jahre nachgeschaut und kann daher nur widersprechen: Es wurde anerkannt, und zwar ohne jede Nachfrage oder Beanstandung.

WENN dem so ist herzlichen Glückwunsch, dann hast du eines der seltenen Exemplare von Sachbearbeitern erwischt, die das logische Denken zu Arbeitsbeginn ausschalten. Soll es geben - hoffentlich nicht zu oft.

ExCheffe

Zitat von: Elvis22 am 20. Februar 2015, 18:41:52
WENN dem so ist herzlichen Glückwunsch, dann hast du eines der seltenen Exemplare von Sachbearbeitern erwischt, die das logische Denken zu Arbeitsbeginn ausschalten. Soll es geben - hoffentlich nicht zu oft.

1: Ja, dem ist so.
2. Dankeschön.
3. Nein, es war nicht in jedem Jahr derselbe Sachbearbeiter, es waren sogar verschiedene Finanzämter. Wohl aber im selben Bundesland.

BulleMölders

Deshalb sind die einen Bundesländer Geberländer und andere Nehmerländer.

ExCheffe

Zitat von: BulleMölders am 20. Februar 2015, 19:26:13
Deshalb sind die einen Bundesländer Geberländer und andere Nehmerländer.

Hehe, es war ein Nehmerland, ja  ;) Aber nicht Berlin.
Du scheinst aus dem Süden zu kommen?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau