Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

KSK wie stehen die Chancen?

Begonnen von SandroP, 16. Dezember 2014, 21:26:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lidius

Zitat von: benny86 am 20. Februar 2015, 11:23:31
da fühlt man sich direkt wieder bestätigt, aber war auch mein Fehler "don´t feed the troll".

Der Wechsel auf die kürzeren Distanzen war, meiner Erinnerung nach, 2009/2010.

benny86

Danke! Vernünftige Antworten in klare deutsche Sätze zu verpacken ist scheinbar nur für wenige Leute schwer.

Holgi33

Zitat von: F_K am 20. Februar 2015, 09:14:22
.. Kenner der Materie kennen ja den Verband, bei dem Holgi eingeplant ist ....

Stimmt F_F, deshalb ist die Bewerbung auch Scherz gewesen (die Zeiten aber nicht).

Wer sich für das KSK interessiert sollte natürlich Sport leben, am besten sportlich breiter aufgestellt sein.

Aber die eigenen sportlichen Fähigkeiten sind nur ein kleiner Baustein. Teamfähigkeit, physisch und psychisch belastbar und immer Stillschweigen bewahren sind weitere Bausteine.

MMG

Zitat[...]Die Leistungen von Holger sind sogar sehr ordentlich. Und mit 50 [...]

Holgi hatte auch 50 Jahre Zeit zu trainieren! ;)

IdZ

Kleiner Funfact am Rande: dieser besagte Fw der den Zug in HAB sportlich zerlegt hat, hat es nicht reingeschafft ins Kommando ;)
Da sieht man sehr gut, das Sportlichkeit alleine nicht alles ist für diesen "Job" ;)

Tommie

Ja mei, es reicht eben nicht nur 1.000 Volt in den Armen und Beinen zu haben, es muss auch ein Licht in der Birne brennen ;D ! Das ist die einzig wahre Herausforderung beim Weg zum KSK ...

IdZ

Richtig. Wobei das als Fw alles noch machbar ist solange man nicht daneben ist (soll nicht heißen, es wäre nicht anspruchsvoll für die). Als Offz muss man aber eben geistig im Auswahlverfahren noch einiges mehr leisten. Gibt schöneres als nach der Höllenwoche direkt noch einmal über 1-2 Tage rein mental getestet zu werden...

Horrido

Tommie

Ich weiß ;) ! Ich war mindestens zehn Mal bei der Höllenwoche dabei, als Ausbilder, als Sanitätsbegleitung, ...

IdZ

Zitat von: Tommie am 16. Mai 2015, 20:07:49
Ich weiß ;) ! Ich war mindestens zehn Mal bei der Höllenwoche dabei, als Ausbilder, als Sanitätsbegleitung, ...

Ich hab das Gefühl hier verarscht zu werden.. :D (falls nicht, nichts für ungut)

Was anderes, passt hier ganz gut: hat jemand noch diesen KSK Trainingsplan? War extra für Bewerber vor ein paar Jahren veröffentlicht, PDF, aber finde ihn nirgends mehr im Netz.

Pericranium

Zitat von: IdZ am 16. Mai 2015, 20:18:47
Zitat von: Tommie am 16. Mai 2015, 20:07:49

Ich hab das Gefühl hier verarscht zu werden.. :D (falls nicht, nichts für ungut)

Was anderes, passt hier ganz gut: hat jemand noch diesen KSK Trainingsplan? War extra für Bewerber vor ein paar Jahren veröffentlicht, PDF, aber finde ihn nirgends mehr im Netz.

Wieso sollte Tommie dich verarschen? ???

IdZ

Kenne ihn nicht. Wundert mich nur, dass so etwas zugegeben wird in einem Forum. Wie kann man gleichzeitig etwas mit Sanität zu tun haben und Ausbilder dort sein (ernsthafte Frage)?  Ich definiere Ausbilder wirklich als Kdo-Fw.

Grüße

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Tommie

Wolverine hat echt! Bevor der Standort Horb am Neckar geschlossen wurde und das LazRgt 41, zu dem ich gehörte, nach Ulm in die Hindenburg-Kaserne umzog, war der 10-Wochen-Lehrgang für die KSK-Bewerber in Horb angesiedelt, und zwar in dem Gebäude in dem früher mal die ResLazGrp 7521 Ausb. war. Und wenn man Sanitätsausbilder und sanitätsdienstliche Begleitung benötigt, bedient man sich durchaus gerne der Ressourcen, die vor Ort bereit stehen ;) !

IdZ

Ok, jetzt verstehe ich es, coole Sache ;)
Ich würde ja direkt irgendwas fragen, aber mir fällt nichts ein und das meiste weiß ich auch schon :D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau