Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Zugfahrt

Begonnen von Pope, 21. März 2006, 21:26:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pope

Hi Leutz...
ich werd im juli eingezogen und hab bei meinen einzugsbescheid ne fahrkarte mitgeschickt bekommen, also wird die hinfahrt net mein problem... meine Fragen aber jetz:

1) Wie sieht das mim zugfahren aus? Man kriegt ja anscheinend nen BW ausweis mit dem man (nur) bis nach haus fahren darf!... Kriegt man den relativ schnell, sodass man dan auch gleich das 1 oder 2 WE nach hause fahren kann?
2) wenn ich am WE nach haus will, kann ich dann einfach an den Bahnhof gehn und mich in den zug hocken (egal ob IC,ICE)  oder muss ich mir da jedesma ne zugkarte organisieren (die dann von der BW bezahlt wird)?
3) stimmt es, dass man ab 2 stunden zugfahrt 1klasse fahren darf??? ich fahr nämlich 2 stunden 3min.... ;D

peppie

Das steht auf dem Fahrkartengutschein drauf. Es gilt nur die tatsächliche Fahrzeit (Ohne Wartezeiten), wenn ich mich nicht irre. Auf meinem Gutschein steht 1. Klasse (ca 350km Entfernung, 3,5std reine Fahrzeit ohne Wartezeiten auf Anschlusszüge)
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

mailman

Den Fahrausweis kriegst in der Regel am ersten Tag allerspätstens in der ersten Woche.

Du kannst damit alle Züge benutzen kostenfrei natürlich nur zur Familienheimfahrt und zur Fahrt zum Standort.

Da gabs auch noch irgendwas das der Ausweis als Bahncard
zählt wenn man bestimmte Karten kauft aber da hab ich keine Ahnung mehr ???

Kobold

Siehe hier:

http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?board=72;action=display;threadid=2927
"We may not like death but death likes us."

peppie

Naja, als SaZ würd ich mir auch ne Bahncard kaufen. Müsste ich meine Fahrkarten selber kaufen, müsste ich PRO Fahrt 82€ bezahlen, von meinem Wohnort bis zum Zielbahnhof. Das würde ganz schön reinhauen :)
Zitat

Ingo314

Mahlzeit Kameraden!!!    >:(

Ich werde wohl alleine mit dem ICE 5 Stunden fahren müssen, ich muss ungefähr 600km reisen!!!
Welche Privilegien habe ich??
Ich bedanke mich!!

Ich bin kein Mensch ich bin kein Tier ich bin ein Panzergrenadier.   >:(

mailman

Ah ja du
hast Anspruch auf eine persönliche Zugbegleitung ein Fußbad ein 5 Gänge Menu und natürlich noch auf eine Massage.

Ne im Ernst? Was denkst du dir eigentlich wenn du so eine Frage stellst?

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das du der Held der Ausbilder wirst 8)

peppie

Zitat von: mailman am 23. März 2006, 10:38:54
Ah ja du
hast Anspruch auf eine persönliche Zugbegleitung ein Fußbad ein 5 Gänge Menu und natürlich noch auf eine Massage.

Shit, ich hätte mal anfragen sollen ob ich zur Marine nach Kiel komme, dann hätte ich auch ne 5std Fahrt und solche ansprüche  >:(

Kleiner spass am Rande ;)
Zitat

Metatron79

Und ich fahr noch immer mit dem Auto... Ich Depp...  ::)

;D ;D

Ist manchmal herrlich zu sehen, das sich einige ihre Phantasie noch bewahrt haben...  ;)

600km? Und? Das reiß ich auf einer A***backe runter. Kinderkram.  ::)

M
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten - ich mach mir neue.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben - und den Mund halten!

Mjollnir

Moinsen!
Also ich muß nach Wolfhagen zur Grundi!
Mit dem Zug bräuchte ich min 2,5 std.
Mit dem Auto nur eine Stunde!
Also fahre ich mit dem Auto!
Gibt es bei jeder Kaserne nen vernünftigen Parkplatz oder muß ich mein AUto irgendwo an der Straße abstellen und hoffen das es da nette Politessen gibt???

Metatron79

Für gewöhnlich gibt es Stellplätze. Denk dran dir rechtzeitig eine Parkberechtigung zu besorgen (Spieß).

M

Mjollnir

Muß ich das vor Deinstantritt machen(anrufen oder), oder gleich wenn ich da bin eine beantrangen?!?!?

Metatron79

Nein, vor Ort. Meist wird das am ersten, spätestens am 2. Tag auch angesprochen und dann trägt man sich ein eine Liste ein und dann werden die Teile meist noch in der gleichen Woche verteilt. Oft ist es auch so das man ohne dieses Ding nicht in die Kaserne einfahren darf. Also, nicht auf Stube liegenlassen oder so  ;D Locker bleiben, nichts überstürzen.

M

mailman

Bei uns bekam man vor Dienstantritt einen Brief von der Kompanie mit einem Personalbogen wo man KFZ-Typ und Kennzeichen eintragen konnte. Bei der Einschleusung bekam man dann eine Parkmarke

Mjollnir

Jo besten Dank erstmal!
Ich mach mir da keinen Stress!
Wollte das nur mal wissen!